» »

Wieviel Stunden Schlaf unter der Woche?

EKhemalgigVer Nu{tze4r (#3257x31)


Zwischen 4-6h schlafe ich Nachts wenn ich morgens aufstehen muss

b;roAwneyxe


Finde ich schon arg wenig... 6-7 Stunden ist bei mir normal.

a1.fixsh


Am besten kann ich einschlafen wenns langsam wieder hell wird.

da überfällt mich immer leichte panik.

Ich liebe diese Stunden, in denen es dämmert. Für mich ist es eine Mischung aus dem Gefühl, die Nacht "überlebt" zu haben – es wird heller, die Vögel fangen an zu singen, man hat die einsamsten Stunden (zw. 3 und 5 Uhr morgens habe ich immer das Gefühl, allein auf der Welt zu sein) hinter sich. Gleichzeitig fühle ich mich meistens überdreht-fertig, irgendwie wund und fiebrig und die Aussicht, dass nun der neue Tag unaufhaltsam beginnt, versetzt mich nicht unbedingt in Panik, aber beklemmend ist das schon.

Bvebeg/imVexBen


ich schlafe von 23-24h bis 6-7h...ist unterschiedlich und kommt drauf an, wann mein Sohn aufsteht.

Manchmal schlafe ich auch abends früher ein, ist aber eher selten...Ausschlafen kann ich seit über 1,5 Jahren nicht mehr. Kann ich auch irgendwie körperlich garnicht mehr, wache automatisch früh auf...

rgos%a_Scphäfch$en


Schlaf so 3-4 Stunden oder gar nicht in der Woche, wie z.B. die letzten beiden Nächte. Am Wochenende länger... werd halt erst immer so gegen 2, 3 Uhr müde, kann man nix machen, hab schon alles ausprobiert. Jetzt könnte ich manchmal etwas länger schlafen als 6 Uhr, aber ich bins noch von "früher" so gewohnt und wach dann immer auf und kann dann auch nicht mehr einpennen. Hoffe, das ändert sich nochmal.

djum2mschmar_rexr74


Gleichzeitig fühle ich mich meistens überdreht-fertig, irgendwie wund und fiebrig und die Aussicht, dass nun der neue Tag unaufhaltsam beginnt, versetzt mich nicht unbedingt in Panik, aber beklemmend ist das schon.

ich find das schon mehr als beklemmend... andere (fleißige) menschen stehen bald auf, und ich bin noch nicht mal im bett. dann ist gleich abzusehen, dass der nächste tag entweder verschlafen sein wird oder wieder komplett nach hinten verschoben usw. %:|

a9.fixsh


ich find das schon mehr als beklemmend... andere (fleißige) menschen stehen bald auf, und ich bin noch nicht mal im bett.

Nun ja, ich weiß dann, dass es Zeit wird, zur Arbeit zu gehen. ;-D Das Tief kommt bei mir am Tag dann erst gegen 16/17 Uhr. Vorher bin ich hyper-wach.

-]Rx-


Mindestens 8h. Eher 9 wenns geht.

mX a rJ v ,i xn


5 bis 6h – also viel zu lang: "Vier Stunden die Männer – fünf die Frauen – und sechs die Dummköpfe!"[[http://de.wikiquote.org/wiki/Schlaf Napoléon Bonaparte]] ;-)

Rxegenscshiromda"me


Vornweg: Ich bin 16 Jahre, weiblich, stehe 6:50 Uhr auf, um 7:50 Uhr in der Schule zu sein sein (spätestens, sonst gibts Ärger %-| ).

So, wie viel schlafe ich denn nun? Wenn ich es schaffe um Mitternach zu schlafen, bin ich gut dran (das wären sieben Stunden, Tag machbar), erstrebenswert sind acht Stunden, aber nicht machbar. Allerdings kommt es auch vor, dass ich erst um 2 schlafe (typisch Nachteule, ich genieße die Dunkelheit, die Ruhe, die schlafende Welt – da kommt meine für-mich-selbst-Zeit-und-Ruhe-hab-Sucht zu Tage äh, zu Nachte ;-) ). Also lege ich nachmittags auch mal ein Mittagsschläfchen von erstrebenswerten 30 Minuten bis leider manchmal nötigen zwei Stunden ein.

Und am Wochenende wird ausgeschlafen – nicht gefeiert. :)D

d5uGmmsDchmarrreSr74


Nun ja, ich weiß dann, dass es Zeit wird, zur Arbeit zu gehen. Das Tief kommt bei mir am Tag dann erst gegen 16/17 Uhr. Vorher bin ich hyper-wach.

oh nee, ich schlafe lieber kurz (und sei es nur eine halbe stunde) als ganz durchzumachen. da bin ich zwar wach, aber völlig gaga in der birne...

ac.fiSsh


Uff, nee – würde ich da nur eine Sekunde die Augen schließen, wäre ich völlig weg. "Power-napping" kann ich nicht, ich bin da sehr binär ;-D on oder off.

p=upp/e8x3


MO - FR

ins bett zwischen 10 und 11 und aufstehen zwischen 6 und 7

Wochenende

ins bett zwischen 11 und 2 und aufstehen zwischen 7 und 8

puuppxe83


PS: im sommer brauch ich weniger schlaf... da reichen mir 6-7 stunden.

im winter MINDESTENS 8 ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH