» »

Bauarbeiten / Ruhezeiten (morgens)

K3araPte;ladxy


Privatparkplätze sind normalerweise als solche kenntlich gemacht, sonst würde sich da ja auch jeder andere raufstellen und die Miete wäre umsonst...bei meinem höngt z.B. ein Schild mit meinem Kennzeichen.....

G;ibNiGchxtAuf


Ich war heute mit meinem Anwalt beim Bauamt in unserer Stadt.

Es wurde sich entschuldigt und ich hab einen Blumenstrauß mit Essensgutschein (wegen dem Parkplatz) bekommen. Waren sehr nett die Herren und räumten ein, dass sie 1. nicht meinen Parkplstz hätten benutzen dürfen- angeblich wussten sie nicht, dass das ein Privater ist (ähh... ja, hab ich denen gesagt und ein kleines Schild steht da auch, aber egal) und 2. hätten sie den Presslufthammerlärm gesondert ankündigen müssen und den Mietern, die direkt am Weg wohnen einen Hörschutz anbieten müssen.

Damit ist die Sache für mich erledigt. Bin zwar nicht begeistert, weil sie sich die Sachen doch hingeredet haben wie es ihnen gepasst hat, aber immerhin haben sie sich entschuldigt.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich in 4-6 Werktagen abgeschlossen sein.

ldovea|bl/e<x3


Super! Glückwunsch =) Dann in spätestens 2 Wochen: ruhige starts in den Tag =)

W<atedrxli


Finde ich absolut ok, dass die so nett waren. Ich meine, es ist nunmal dein Parkplatz und Schild hin oder her, du wirst es ja irgendwie nachweisen können. Natürlich kann da keiner drauf stehen und da musst du auch nicht allzu nett sein oder ein Auge zudrücken, da hat halt keiner zu stehen. Grade wenn das aus gesundheitlichen Gründen ist... ich mein, steht man auf nem Behindertenparkplatz, zahlt man Strafe, aber steht man auf "Eigentum", was jemand bezahlt, soll derjenige das hinnehmen? Nö... :=o

Wegen dem Gehämmer kann man wohl außerhalb dieser Ruhezeiten nichts ausrichten. Während der Ruhezeiten (22-6 Uhr?) könnte man ja sogar die Polizei holen, um den Lärm zu beenden. Ist ja egal, ob das Party ist oder Baulärm... ;-)

Bei mir hing jetzt auch mal ein Zettel, dass die Leute im Haus doch bitte ihre Party am donnerstag ab 22 Uhr leiser angehen sollen... ist auch echt schlimm, die haben halt das Fenster auf oder feiern draußen hinterm Haus... ich KANN aber nicht mit geschlossenem Fenster schlafen, das ist bei dem Wetter zur Zeit unmenschlich... wisst ihr, wie ich da morgens aus dem Bett steige? Erinnert mich an Zombiefilme... und wenn da draußen um 2 noch Randale is, dann steht mal Freitag um 7 auf... ganz toll... man hört echt jedes Wort, weil es GENAU unter dem Fenster ist, auch wenn die teilweise nur normal reden...

Wkolfg^anxg


man hört echt jedes Wort, weil es GENAU unter dem Fenster ist,

Da würde mir ja – gaanz zufällig – ein gefüllter 10l-Wassereinmer auf der Fensterbank umkippen ... :-p

LluKzindex_76


;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH