» »

Gehaltsabrechnung- wann Gehalt?

NXu`riya hat die Diskussion gestartet


Ich habe nun endlich einen Job und soll mein Gehalt zum 15. bekommen. Die Abrechnung bekam ich gestern in die Hand gedrückt. Könnt ihr mir sagen, wann in der Regel dann das Geld auf dem Konto??

Antworten
7_7e`rgrxeis


Das kann man dir nicht sagen aber dennoch denke ich 2-3 Tage ;-)

1 FenjCa1


Das kann wirklich niemand abschätzen. Es kann (und sollte ja eigentlich auch) sein, dass das Geld heute noch drauf ist, es kann sich aber auch noch hinziehen, wenn dein AG es nicht so mit der Pünktlichkeit hat. Dass dir die Abrechnung ausgehändigt wurde, hat damit zunächst mal nichts zu tun.

7Y7erEgre{ixs


Allerdings hätte man theoretisch ein Anrecht auf Verzugszinen wenn am 15 Geld gezahlt werden muss und erst deutlich später eintrifft. Banklaufzeiten sollte man auch beachten daher immer gut wenn man die selbe Bank hat wie der AG ;-D

N ilpfxerd


Soweit ich weiß, muss das Gehalt am 15. auf Deinem Konto sein, der AG muss es also rechtzeitig überweisen. Wahrscheinlich ist es aber so, dass das Gehalt rausgeht, wenn Ihr die Abrechnung bekommt, es also je nach Bankverbindung noch 1-2 Werktage dauert.

FKixur


ich krieg meine Abrechungen immer erst nach meinem Gehalt ;-D

F iur


"Abrechnungen" meinte ich natürlich^^

NJurifya


[[http://www.youtube.com/watch?v=Vzt5xY0lsz8]]

noch ist nichts da... mensch ist das nervig. wenn es bis heute abend nicht da ist geh ich singen... muhaha! ;-)

spchat>teXnli%lie


mh also bei mir ist das Gehalt an dem Tag gebucht wenn ich die Abrechnung ausm Briefkasten zaubere.. gaaaanz selten mal n Tag später ....

NaaElQa85


Mein gehalt kommt laut Vertrag am 1. des Monats.

unsere Sekretärin überweist immer am letzten Werktag des Monats – es kann also bei Feiertagen/Wochenende auch gut schonmal der 2. oder 3. sein wenns oben ist.

Find ich aber nicht schlimm – die Intervalle zwischen 2 Gehältern sind ja dennoch immer gleich ;-D

mBausi/00x771


bei mir wars immer andersrum

erst geld und dann abrechnung

1ytox3


Eigentlich sollte das Geld spätestens bei Fälligkeit auf deinem Konto sein. Konkret also am 15. Aber wie so oft, ist eben nicht alles so wie in der Theorie.

7+7e+rgrxeis


bei mir muss das Geld am 25 . da sein. Und wenn das am We ist habe ich meist die Kohle am 22. schon. Und die Abrechung später ;-D ;-D

W'aterIli


ich krieg meine Abrechungen immer erst nach meinem Gehalt

Jep, is bei mir auch so.

Wenn da im Vertrag steht "bis 15.", dann hat es eigentlich heute da zu sein. Wenn nicht: also ich würde nachfragen gehen... wenn ich um 7 arbeiten soll und erst um 9 komme... ja so is das auch, wenn die zum 15. zahlen sollen und am 20. tun... :(v sorry, das geht so nicht. Sowas würd ich frühzeitig klären, und wenn die pampig kommen, zur Sicherheit schonmal nebenbei Jobangebote wälzen. ]:D Man hat ja auch Sachen zu zahlen und das ist immer blöd, wenn man dann wegen dem Arbeitgeber sich noch mit Vermieter, Strom und allem anlegen darf... na danke. :=o (wird beim 15. so nicht sein, aber beim 1. z.B. schon...)

Wahrscheinlich wird irgendwas sein... aber man weiß ja nie.

Wenn das letzten Monat war, sollte heute das Geld vom letzten Monat da sein...

WYaHtexrli


Vorm letzten Satz fehlt noch "Wann hast du angefangen da zu arbeiten?" ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH