» »

Früh-, Spät- oder Nachtschicht, welche findet ihr am besten?

dNummshchmarrUer74


Eine Vollblutlärche schläft nachts wie ein Murmeltier!

eine lärche bewegt sich eigentlich immer eher langsam :-p

ich mag spätschicht, obwohl wir keinen schichtbetrieb haben ;-D

wehoopxi 63


Ich hab viele Jahre lang in der Produktion gearbeitet, 2 Schichten (6-14 Uhr und 14-22 Uhr),

ich fand die Frühschicht um einiges besser als die Spätschicht.

Mir hat das frühe aufstehen überhaupt nix ausgemacht.

Ich fand's im Sommer ätzend bei schönstem Wetter um 14 Uhr arbeiten zu gehen.

L3ayl}axni


Ich arbeite Montag bis Donnerstag Nachtschicht (19.30-02.00Uhr) und Freitags Spätschicht (16.00-22Uhr)

Mir persönlich gefällt Nachtschicht am besten.

Zum einen weil man einfach mehr ruhe hat, zum anderen weil ich so den ganzen Tag Zeit für meine Familie habe.

Ich stehe jeden morgen gegen 08/09Uhr auf und habe dann bis 19Uhr Zeit für die Familie. Ich finde das richtig toll und habe mich nach der Elternzeit bewusst dazu entschieden damit mein Sohn nicht U 3 in die Betreuung muss. Vorher war ich Erzieherin, aber die Zeiten gefielen mir eben nicht so und mein jetziger Beruf macht mir auch viel mehr Spaß weshalb ich nun dabei bleibe.

Mein Mann arbeitet Früh- und Spätschicht (06-13Uhr bzw. 12-19Uhr). Er findet Frühschicht besser, auch wenn er dann um kurz vor 04Uhr aufstehen muss, aber er ist immer gegen 13.30Uhr zu Hause und hat dann noch viel vom Tag übrig.

cfhaxot


Ich finde Schichtarbeit allgemein schwierig. Eine geregelte Arbeitszeit finde ich besser. Sonnst würde ich mich auch für Frühschicht entscheiden, weil der Tag noch vor mir liegt. Nachtschicht wäre nicht schlecht, wenn es viel Nachtzuschlag gibt. Könnte ich nicht wirklich durchhalten. Schichtarbeit ist eher Krankheitsfördernd als Gesund. Es gibt viele Menschen, die Schichtarbeit gesundheitlich nicht mehr steuern können. Der Schlaf, Wach Rhythmus wird gestört. Viele Erkranken daran. Es kommen Schlafstörungen und Depressionen hinzu.

LIollDe27


Ich habe immer 1. Woche Früh - ( 07 - 15 Uhr) und eine Woche Spätschicht ( 12.30 - 20.30 Uhr)

So von der Arbeit her, gefällt mir die Spätschicht mehr. Aber vom Tagesablauf gefällt mir, die Spätschicht mehr. ;-)

LXol&le2x7


Ich habe immer 1. Woche Früh - ( 07 - 15 Uhr) und eine Woche Spätschicht ( 12.30 - 20.30 Uhr)

So von der Arbeit her, gefällt mir die Spätschicht mehr. Aber vom Tagesablauf gefällt mir, die Frühschicht mehr. ;-)

Soll es natürlich heißen. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH