» »

Antibiotikum und Arbeiten ?

Bxand>ib hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr lieben...!

Ich nehme heute das erste mal und den ersten tag das antibiotikum penstad

Ich arbeite als kellner doch morgen kann keiner für mich einspringen da alle urlaub haben

Ich bin 15.

gestern hatte ich noch 40 grad fieber ( angina ) seid heute um 12 habe ich aber kein fieber mehr gehabt.

Ist das sehr schlecht ?

bitte um schnellen rat

Antworten
dBie Toxrte


wieso nicht ? solange du nicht aufs essen spuckst steckt sich niemand an ^^

und antibiotika soll man noch 3 tage lang nehmen nach den letzten symtomen...

B^andxib


Ja weil mir gehts jetzt wieder besser .. weil ich arbeite in einem restaurant das mit einem bad verbunden ist..

Also badegäste am tag und am abend halt normales gasthaus ..

So wen ich jetzt gehe sind die nur noch zu 4 normalerweiße sind wir zu 8 ..

1 hatt urlaub 2 sind krank ..

Aber da kann nichts schlimmes passieren oder ?

E&hemarliger aNutzery (#3939x10)


JA das ist schlecht. Du solltest Die Angina auf jeden Fall auskurieren. Solche verschleppten Erkrankungen, bzw größere körperliche Belastungen bei Infekten, und Kellner ist ne größere körperliche Belastung, kann zu Herzmuskelentzündungen führen.

antibiotika soll man noch 3 tage lang nehmen nach den letzten symtomen.

das ist ungünstig ausgedrückt. Das würde ja in diesem Fall heissen, nur noch 3 Tage AB.

Das AB sollte aber bei einer Angina mindestens 10 besser 14 Tage durchgehend eingenommen werden.

B)anCdxib


mein antibiotikum dauert aber nur 4 tage ?

heute war der erste morgen ist der 2 ?

B]a+ndib


Ja also werde ich vielleicht eine herzklappenentzündung oder so kriegen ?

kriegt mann das echt so schnell oder wie ?

mhm ..

Ich muss doch in die arbeit ;( das ist das . aber ich will nicht schlimm erkranken ^^

B,a>ndib


???

dwie Tolrte


Ja also werde ich vielleicht eine herzklappenentzündung oder so kriegen ?

wo hast du denn jetzt diesen mist her?

Bban@dixb


ah sorry verschrieben

david_w

hatt geschrieben das ich da ne Herzmuskelentzündungen bekommen kann

BXa_ndFib


devil_w tschuldigung

E=llagxant


Wann fängt denn deine Schicht an? Kannst ja in der Arztpraxis anrufen und fragen wies mit Arbeiten aussieht. Ich hatte vor 2 Wochen Mandelentzündung, musste auch AB nehmen. Hab ne Packung mit 30Tabletten bekommen und musste alle nehmen, also 10 Tage lang. Obwohl die Symptome am 2-3.Tag schon weg waren. Aber wenn ich meine Mandeln angeschaut hab, waren die immer noch entzündet. Aber war froh, dass ich das vollständig auskurieren konnte.

D?umaxl


Bandib

Ich werfe mal kurz ein, dass du keine Lebensmittel zu verteilen hast, wenn du Bakterien rum schleuderst. Die Kunden werden es dir danken. Bleib in deinem Bett, bis du dich auskuriert hast.

Bgan#dib


Danke für eure antworten .

Nochne frage ..

ich hab jetzt insgesammt 15 tableten .. antibiotikum für 4 tage...

da stehr 3x1 das heißt 3xam tag

Ich habe jetzt alle 6 std genommen .. das ergibt aber 18 std 6+6+6=18

sollte ich nicht jede 8 std nehmen ? ergibt dan nähmlich 24 8+8+8=24

=??

DDuxmal


Bandib

Was hat denn dein Arzt gesagt?

Eilllagxant


dass du keine Lebensmittel zu verteilen hast, wenn du Bakterien rum schleuderst

wobei es ja heißt, 24std nach der Einnahme des AB ist man nicht mehr ansteckend. Trotzdem wäre mir nicht wohl dabei, wenn ich wüsste, jemand mit einer Angina serviert mir mein Essen :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH