Antibiotikum und Arbeiten ?

Hallo ihr lieben...! Ich nehme heute das erste mal und den ersten tag das antibiotikum penstad Ich arbeite als kellner doch morgen kann keiner für mich einspringen da alle urlaub haben Ic […]

BHand}ixb   24.08.11  22:49

24.08.11  23:50

Thehe :D

ja mein arzt war heut so gut drauf das er nur witz gerissen hatt .

er so da hast du dein antibiotikum .. xD

Und wiederschon ^^

BFanOdib

24.08.11  23:50

Bandib, ich versteh deine Rechnung zwar grad nicht, aber wenn du 15 Stück bekommen hast und jeden Tag 3 nehmen sollst, dann reicht das für 5 Tage. 5*3 = 15

Den Zeitabstand gibt dir keiner vor.

E"llzaganxt

24.08.11  23:53

Bandib

Dann ruf den total witzigen Arzt an und frag ihn. Danach sagst du ihm, dass du in Zukunft erwartest, dass er neben Witzen auch noch seinen Job macht. Solche Ärzte sind einfach nur zum erwürgen. "Hurra, ich habe einen Rezeptblock! Die Welt gehört mir!!!!"

DUumxal

24.08.11  23:54

Ach ich glaub deine Rechnung war auf einen ganzen Tag bezogen, wegen der 24 ? Normalerweise ist man ja auch nicht 24std am Stück wach ^^ Teils doch schön auf: morgens, mittags, abends. Bei mir stand, am besten 1Std vor dem Essen. Ich geh nicht davon aus, dass du nachts um 4Uhr noch eine Mahlzeit zu dir nimmst, wenn du die Tablette um 3 nimmst ;-)

EYlla2ganxt

24.08.11  23:55

ahh 12 sind es (: entschuldigung hehe ..

ne ich habe gerechnet :

ich muss am tag 3 nehmen.

so ein tag hatt 24 std .. wen ich jetzt jede 6 std eine nehme komme ich am tag auf ein ergebniss von 18. 3x6=18std

wen ich aber das antibiotiker jede 8 std nehme komme ich am tag auf ein ergebniss von 24 std

3x8=24std.

als währe ich wen ich das AB jede 6 std nehme 6 std nicht geschützt weißt du jetzt was ich meine ?

Bzandixb

24.08.11  23:56

wenn ich mir seine Antworten und Fragen so durchles, frag ich mich grad im Stillen, ob er tatsächlich AB verschrieben bekommen hat oder irgendwelche "Gehirnaktivitäten-verändernde" Medikamente ":/

Auf der Packung steht 3x1, also sagt uns die Mathematik der Grundschule, dass die AB's erstens FÜNF und nicht vier Tage reichen und zweitens alle 8 Stunden einzunehmen sind, nicht alle 6.

Man man man... :|N

Wobei 5 Tage mit ner dicken Angina und Fieber....fragwürdige Verschreibung des Arztes....aber naja.....dann mal gute Besserung {:(

sKousleIsolexil

25.08.11  00:00

also soll ich die nächste in 8 std nehmen ??

Okey danke :)

B-andBib

25.08.11  00:01

also soll ich die nächste in 8 std nehmen ??

ER HATS BEGRIFFEN !!!! :)= :)= :)=

s~o^usles<oleil

25.08.11  00:03

;)

ja aber die antibiotiker sind für 4 tage .. 12 sind drinnen .. 12/3 sind 4 ^^

was sagst du zu der sache mit arbeiten gehen ?

BDanZdyib

25.08.11  00:03

Bei 12 Tabletten nimmst du 4 Tage lang jeden Tag 3. In der Packungsbeilage steht wahrscheinlich auch was drin, ob du sie vor oder nach den Mahlzeiten einnehmen sollst. Kein Mensch erwartet, dass du dir nachts einen Wecker stellst, damit die Tabletten über 24 Stunden ganz gleichmäßig verteilt sind. Im Schlaf erholt sich der Körper ohnehin.

Außerdem solltest du noch mind. 2 Tage zu Hause bleiben. Hast du denn keine AU bekommen? Unter Antibiotika klingen die Symptome normalerweise recht schnell ab, man sollte sich aber dennoch schonen. Gute Besserung! @:)

Lpila

25.08.11  00:24

Bandib, ich komme auch aus der Gastronomie und kann dir nur einen Rat geben: bleib zu Hause und kurier dich aus. Wenn man dir schon nur für 4 Tage AB verschrieben hat, was ich null nachvollziehen kann, dann kurier das aus. Sonst liegst du, wenn du Pech hast, in 4 Wochen wieder um. Ich feier sicher auch nicht bei jeder Erkältung krank, aber wenn du bis gestern noch mit Fieber umlangst, bleib zu Hause.

Wie hoch sind deine AB's dosiert? (wieviel mg, das steht auf der Packung)

s`ouslqesoleil

25.08.11  08:25

653,6mg

BAan?dzib

25.08.11  15:04

Also wenn ich mir deine anderen Beiträge so ansehe, deine vielen Krankheiten und dann dein Alter und keine Eltern weit und breit... seltsam, seltsam. ":/

Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Ttaxps

25.08.11  15:12

am BESTEN wäre es mit 3 mal 8 stunden, wenn du dafür aber nachts aufstehen musst, ist es auch unsinn.. morgens mittags abends ist ne beliebte aussage... oder mach halt so früh und spät wie möglich und dazwischen eine. Dem körper kommts auf 1 stunde nicht an, wecker stellen brauch für AB keiner wenn du mehr als 8 std schlafen solltest.

AU wird er mit 15 noch nicht kriegen wenn er nicht betont das er arbeitet, schüler bis zur 10. klasse brauchen meines wissens nach kein ärztliches attest und selbst in der Sek 2 nur bei wichtigen Klausuren, dafür hat man dann eltern die Entschuldigungen schreiben.

darf man mit 15 überhaupt abends kellnern? grübel

also eigentlich ist man nach 24 stunden nicht mehr ansteckend mit AB, aber wenn du dich nicht gut fühlst bleib zu hause.

Ich bin der typ ich geh immer arbeiten, hab auch shcon die quittung dafür bekommen und lag dann erst recht flach.

bneetl[ejuice#21

25.08.11  23:31

Taps

Also wenn ich mir deine anderen Beiträge so ansehe, deine vielen Krankheiten und dann dein Alter und keine Eltern weit und breit... seltsam, seltsam.

Ein Schelm, der böses dabei denkt.

ja ich habe eigentlich keine krankheiten .. ich habe nur mal depressionen gehabt und habe mir über jeden herzstich über jedes kopfweh und jeden kleinen schmerz soo viele gedankén gemacht das ich am schluss dachte der kleine stich im gehirn könnte nen tumor sein oder so

jetzt gehts mir mit dem wieder gut .. bin nicht mehr depressiv

was meinst du mit keine eltern ?

Meine eltern haben gesagt da ich nach 24 std ab keinen mehr anstecken kann ..

soll ich schauen wies mir morgen geht .. wens mir gut geht kann ich ruhig arbeiten gehen und es würde nix passieren.

ich wollte nur wissen was ihr so dazu sagt.?!

beetlejuice21

Danke für deine Hilfsbereite Antwort :)

darf man mit 15 überhaupt abends kellnern? grübel

Ich wahr e nicht gestern arbeiten sondern heute .. am tag

Aber ja man darf bis 22 uhr arbeiten.

Danke euch allen..

Mfg.Bazi022

BXandixb

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH