» »

Wespenstich - Sport?

B.el$l_a27x08 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

mich hat heute mittag um halb 12 eine Wespe in den kleinen Finger in die Fingerkuppe gestochen - nachdem der letzte Stich ca. 15 jahre her ist, hab ich vergessen, wie weh das tut >:(

Hab Eis bekommen und so ne Salbe aber ganz ehrlich - es tut immer noch höllisch weh und sticht (Stachel is draussen), Schwellung ist erst halb weg.

1. wann geht das weg?

2. kann ich noch was machen zur Linderung (bin im Büro und hab leider keine Zwiebeln oder so da)

3. Darf ich heute Abend joggen gehen damit oder muss man was beachten?

LG Bella

Antworten
BFella7270x8

..komm mir vor wie ein Weichei.. *autschi* :-(

pyetit_s=orcuie,rxe

kühlen hilft eigentlich immer.

Wenn du keine Allergie hast, dürfte gegen Joggen eigentlich nichts sprechen, bin in der Hinsicht aber kein Experte.

W1olfygang

Da der kleine Finger während des Joggens eher gering beansprucht wird, spricht nix dagegen.

B!ella82708

..ich mein nur, eine Kollegin meinte, ich solle nicht weil das schädlich für den Körper wäre zwecks dem Gift. ICH weiss es ja nicht ;-)

W9olfIganxg

Nein, keine Sorge, soo schädlich ist das nicht. Das war eine Wespe und keine Cobra!

BKellUa*2<708

Echt? So fühlt es sich aber an – mindestens ;-D

Alles klar, danke Euch. Ich trab einfach mal los.

N4amxjxa

Ausgesaugt hast du die Wunde? Also nicht, dass es jetzt noch Sinn machen würde... nur grundsätzlich.

l~e sanCg rexal

Aussaugen bringt nichts...

D2erm^itdemf6euerxtanzt

Die Frage ob du heut abend joggen kannst, kannst von der Körpertempertur abhängig machen. Sollte diese leicht erhöht sein würde ich davon abraten.

B@ell+a27F08

Also.. ausgesaugt hab ich schon und den Finger auch gleich ins kalte Wasserglas gehalten aber helfen tut das nix. Gejoggt bin ich an dem Abend noch, was ich mit wirklich fiesen Schmerzen danach büßen musste >:(

Insgesamt hat es über 1,5 Wochen gedauert, bis alles wieder normal war und jetzt geht mir die Haut da am ganzen Finger ab. Blödes Viech, echt..

*:) Bella

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH