» »

Drittversuch an der Uni

S2Girxly hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin zur Zeit sehr verweifelt. Ich bin zum zweiten mal in einem Modul durchgefallen und stehe jetzt vor dem Dilemma, dass ich zur Drittprüfung muss.

Ich weiß, dass es u.a. auch meine Schuld ist, ich brauche also niemanden, der mir jetzt sagt, dass ich zu wenig gelernt habe usw. Das weiß ich selber (glaubt mir) und es macht mich schon fertig genug.

Nun kommt dazu, dass ich unter Prüfungsangst leide. Ich bin schon unter psychologischer Betreuung aber leider sieht man die Vortschritte nicht so schnell.

Nun muss ich mich beruhigen und suche online Antworten, damit ich dieses Wochenende nicht komplett durchdrehe.

Ich habe auch schon gegoogelt, aber das verwirrt mich nur.

Nämlich: Wie sieht es aus, wenn man Zwangsexmatrikuliert wird. Sprich, wenn ich 3x durchfalle. Ich studiere Wirtschaftsinformatik BA . Kann ich dann auch kein BWL/VWL also WiWi generell nicht mehr studieren? Oder nur an FH's? Oder darf ich an dieser Uni einfach wechseln?

Ich weiß, ich frage auch noch direkt in der Uni nach, aber zur Zeit ist niemand erreichbar, da Semesterferien sind und ich gerade durchdrehe.

Ich hoffe, hier gibt es welche, die schon Erfahrung haben oder genaueres wissen :)

Liebe Grüße!

Antworten
N1amjxa

darf man fragen in welchem fach du durchgefallen bist?

SPunfloowerx_73

Warum setzt Du nicht so lange aus, bis die Therapie Erfolg zeigt? In solchen Fällen ist ggf. mit Attest vieles möglich!

lRerRchePnzunage

da Bildung Ländersache ist und die Unis bzw. FHs zudem relativ viel Autonomie besitzen, ist eine allgemeingültige Antwort nicht möglich. Dazu kommt noch, dass das an einigen Unis in Einzelfallentscheidung (welches Fach wurde nicht bestanden? welche Klausuren wurden schon, wie gut und in wievieltem Versuch bestanden?)