» »

Pflegepraktikum: Rechte und Pflichten

N>aEndaxna


Da platzt mir wirklich der Kragen, wenn ich sowas lese. Als angehendem Arzt steht es dir gut zu Gesicht, zu erfahren, wie es sicht anfühlt, untergeordnet zu sein und Anordnungen befolgen zu müssen. Was du beschreibst, klingt alles völlig im Rahmen des üblichen. Du bist Praktikant, auch wenn du Medizin studierst. Jede Krankenschwester hat mehr Berufserfahrung als du. Falls du später selbst Untergebene haben solltest, willst du doch auch, daß deine Anordnungen befolgt und nicht dauernd hinterfragt, diskutiert und auf Rechtmäßigkeit geprüft werden! Oder möchtest du dann Angestellte haben, die dir ihre Stunden vorrechnen und sich weigern, anfallende Tätigkeiten auszuüben, weil sie unter ihrem Niveau sind?

Wenn du als Student schon so eine Denke an den Tag legst, dann möchte ich dir später als fertigem Arzt lieber nicht begegnen.

b0eet%lpe0jui2ce21


@ nandana:

ich hab dasselbe gedacht, mich aber leicht zusammengerissen, aber danke das es jemand ausspricht. *:) :)_

ELhemali8ger GNutzer (x#87546)


Nandana & beetlejuice,

ich habe es auch schon etwas faktenbezogener ausgesprochen, und es mal mit der Teamfähigkeitsschiene probiert. Z.B. arbeite ich Verwaltung und putze auch mal zwischendurch wenn auf dem Flur was umfällt.

Die Reaktion des TE darauf:

Deine extrem ausgebildete "Teamfähigkeit" interessiert hier keinen. Arbeite an deiner Geltungssucht.

@ epiru

Dieser Satz aus Deinem Mund, das ist sooooo lustig ]:D

T#esptralle


Hallo du machst ein Praktikum, was hast du denn für eine erwartungshaltung, was stellst du dir vor, wenn du als Assistenzarzt arbeitest, da wirst du täglich mehrere überstunden machen müßen, und am anfang wirst du auch nur die "drecksarbeit" machen müßen, ........

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH