» »

Vitasprint bei Prüfungen gut?

MEocil5lia hat die Diskussion gestartet

Ich habe mir Vitaspringt in der Apotheke gekauft. Es soll angeblich vor Prüfungsphasen gut wirken und die Hirnleistung ankurbeln. Stimmt das? Kann jemand mehr dazu sagen? Habt ihr Erfahrungen damit?

Antworten
_;Parvnatxi_

Vitasprint ist nichts anderes als Vitamin B12 und überteuert (B12 gibts auch günstiger z.B. in Tablettenform). Ob es hilft, hängt davon ab, ob du schon einen latenten Mangel an B12 hast. Wenn nicht, dann wird es auch nicht viel bringen. Schaden wird es aber auch nicht, da man B12 nicht überdosieren kann.

Cra!tWillRoxws

Ich finde, das Zeug ist Geldmacherei. Da tut es auch ein Traubenzucker. :p>

A'lEl1RxB

Halte ich auch für Blödsinn. Traubenzucker und Schokoriegel, fertig.

Wer darüber hinaus etwas *bewirken* will, ist auch auf *wirksame* Substanzen angewiesen, deren Einnahme ich nun wirklich nicht befürworte.

M_ocDillia

Okay dann war das eine klassische Fehlinvestition aber aus Fehlern lernt man :(v

P7u(nicax85

Also ich hab 4 Wochen vor Prüfungen damit angefangen (den Abklatsch, den es bei dm gibt und der günstiger is) und dann noch B12 in Tablettenform – ich war definitiv fitter und konnte mich besser konzentrieren. (Zumindest hab ichs mir eingebildet ;-) )

Mwoc)ilklia

Wie Abklatsch den es in Tabletten gibt? Kannst du nochmal genau die Firma Marke usw. sagen?

Würde mir echt helfen.

S<chliBtzsauge6x7

Ich würde mir lieber Ambra D12 homöopathisch besorgen. Entfernt die Bretter vorm Kopf.

PXunixca85

Diese Trinkfläschchen gibts auch im dm! Von Biovital!

Hier:

[[http://www.biovital.de/index.php?page=biovital_dynamic]]

Und Vitamin B-Kombipräparat gibts sehr günstig von Ratiopharm!

S{unflQowerx_73

Vitamin B12 ist wasserlöslich... was man zu viel aufnimmt bzw. der Körper nicht braucht, wird direkt wieder über die Nieren ausgeschieden. Wenn man einen Mangel hat, kann es also helfen. Wenn nicht, ist es sinnlos.

Gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf und Bewegung, ausreichend Lernpausen, ggf. Beruhigungsteechen - wirkt genauso gut.

P,uniMca8x5

Also habs vor allem genommen weil ich 12-Std-Seminare hatte vor der Prüfung

b)me!d

Hallo,

... ich war definitiv fitter und konnte mich besser konzentrieren. (Zumindest hab ichs mir eingebildet ;-) )

DAS ist das GEHEIMNIS fast aller "Prüfungs-Snacks". ]:D {:( :p> @:) *:)

lg.

A9ll1_RB

Ich würde mir lieber Ambra D12 homöopathisch besorgen. Entfernt die Bretter vorm Kopf.

Bis auf das Brett der Homöopathie als solcher, offensichtlich. ]:D SCNR

o.thedllxo

@ All1RB

:)= :)=

SbchlBitza<uge6x7

Ambra macht sogar Demente wieder ziemlich fit im Kopf. Die glauben zwar an nix, dafür ist die Wirkung um so erstaunlicher....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH