» »

5 minütiger Vortrag (freie Themenauswahl) – Vorstellungsgespräch

Lpil.aLixna


@ Martienchen:

Mh - sehe ich anders und habe andere Erfahrungen gemacht.

Wir haben hier (Industrie, Männerdomäne, Frauenquote unter 3%) auch nicht den Bedarf an emotionalen Frauen.

Der Vortrag kam trotzdem super an und wie gesagt - die Stelle habe ich (sicherlich nicht (nur) wegen der Präsentation) bekommen.

Ich würd's wohl wieder so machen und auch anderen dazu raten.

tAigrzexsse


@ SAST27062010

Ich weiß jetzt nicht, wie viel Erfahrung du generell schon mit Vorstellungsgesprächen hast. Aber wichtig ist auch dein gesamtes Erscheinungsbild. Die richtige Kleidung, ein gepflegtes Äußeres, kein zu aufdringliches Parfum etc. Bereits der Händedruck bei der Begrüßung ist wichtig! Nicht zu schlaff, aber auch nicht die andere Hand zerdrücken ;-)

SRAST2.706A2010


@ tigresse

haha. ne ganz bestimmt nicht.

habe bisher sehr gute vorstellungsgespräche gehabt, zwar wenige, aber die haben mir alle eine stelle angeboten.

W`olfgaxng


[[http://www.mydisguises.com/wp-content/uploads/2008/05/xprs-hulk.jpg Es liegt am Händedruck]] warum ich nie eine Stelle bekomme.

sOaWndexumel


Der Vortrag kam trotzdem super an und wie gesagt – die Stelle habe ich (sicherlich nicht (nur) wegen der Präsentation) bekommen.

Ich denke, auch da kommt es wieder darauf an, wie man die "Verliebtheit" rüberbringt. Stellt man sich als kleines Doofchen oder Barbiegirl hin manövriert man sich eher ins Abseits. Bringt man das ganze entsprechend locker und selbstbewusst rüber kann man sehr gut mit sowas Fahren. Theoretisch kann man da dann auch wieder eine Kulturverbundenheit oder -Offenheit ableiten, die sehr wertvoll für das Unternehmen sein kann, usw usf..

S3ABSTB270^6@2010


ich hab die stelle bekommen! x:)

Siara#h8x7


glückwunsch! :)*

Darf man fragen über welches thema du letztendlich referiert hast?

s]andIeumexl


Glückwunsch – für welchen Vortrag hast du dich denn letztendlich entschieden?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH