» »

Als Arzthelferin im Pflegeberuf, warum lässt man mich nicht?

Buraunes=led=erJsofxa hat die Diskussion gestartet

Ich bin grade so enttäuscht weil man mich einfach nicht da arbeiten lässt, wo ich gerne will !!!!!! >:(

Guten Tag erstmal, alle zusammen!

Ich bin 23 Jahre alt, habe eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (Arzthelferin) gemacht und habe in einer anderen Praxis bereits ein Jahr Berufserfahrung gesammelt, also nehme ich jetzt seit vier Jahren am Berufsleben teil.

Meine alte Stelle habe ich gekündigt wegen Mobbing, bin seitdem arbeitslos (seit 2 Monaten).

Jetzt ist es so, dass ich mir überlegt habe in einem ambulanten Pflegedienst anzufangen. Bei uns in der Gegend suchen immer Pflegedienste neue Leute. Und da steht in den Anzeigen ganz klar: Wir suchen Altenpflegerinnen und Arzthelferinnen.

Der Knaller ist aber, wenn ich mich dahin bewerbe, bekomme ich meistens Absagen, weil ich eine Arzthelferin bin und keine pflegerischen Tätigkeiten habe. Hallo?!!!! Wieso schreiben die das dann in den Anzeigen?

Aber ich hatte Glück. Ich habe ein vierwöchiges (unbezahltes) Praktikum von einem Pflegedienst bekommen, war jetzt anderthalb Wochen dort. Die Betonung liegt hier auf WAR. Denn ich soll nicht mehr kommen, weil mir die pflegerischen Tätigkeiten fehlen......

Die Unverschämtheit war aber, wie mir das angetragen wurde. Die ganze Zeit war ich auf Zack, habe Fragen gestellt, beobachtet etc. Aber anscheinend kam nichts gut an, denn es hieß, mir fehlen einfach ALLE Fähigkeiten zum Beruf und die Beobachtungsgabe müsse man mir auch komplett beibringen. Das ganze wurde in so einem Frage- Antwort- "Spielchen" gemacht, mit drei Leuten vor mir- ich dachte echt, gleich kippst du vom Stuhl.

Nun ist es aber so, dass ich schon im Vorstellungsgespräch mehrmals gesagt habe, dass ich in einer Arztpraxis natürlich NICHT den Leuten den Hintern wasche oder Gesichter rasiere oder Katheter entleere. Und sie sagten, jajajajaa kein Problem. Und jetzt sowas.