» »

Linkshänder benachteiligt?

HJerzha3ftexr


Es gibt schon viel "Kleinkram", der für rechtshändigen Gebrauch designt ist...

Schon ein Messer zum Brote schmieren macht mit links Muster in die Butter, mit rechts nicht ;-)

In der Küche noch Sachen wie Kasserolen mit Ausgießer, Kuchengabeln – wenn sie eine "scharfe" Seite zum Kuchen abteilen haben, Brotmesser, die in der linken Hand zum Schrägschnitt tendieren, Pfannenwender und Kochlöffel, die "falsch" angeschrägt sind, viele Tassen mit Motiv...

Wobei das allermeiste ja keine sehr große Nutzungseinschtänkungen aufweist ;-)

dLummcscyhmarrXer7x4


bin rechtshänder, aber stelle fest:

Gut, in der Grundschule musste ich immer links außen sitzen, damit ich niemanden beim Schreiben schubse.

ein linkshänder ist ja eigentlich ein guter sitznachbar in der schule. da kann man ja gegenseitig viel einfacher abschreiben :)z außer ihr schreibt so komisch verdreht quasi in vertikaler richtung

Ssunfmlowexr_73


Irgendwie gibt's doch mehr linkshänderfeindliche Objekte, als gedacht. Aber auch ausreichend neutrale Objekte! ;-D

Richtig blöd finde ich die ergonomischen Computermäuse. ]:D Die Techniker bei meinem alten Arbeitgeber wussten bei jedem Rechner-/Bürowechsel: Wenn ich kam, wollte ich eine andere Maus.

WRate`rl{i2


Spiele im Sport waren insbesondere beim Brennball oder Hochsprung problematisch (okay Hochsprung ist kein Spiel) Bis der Lehrer schnallte, dass ich dann eher von der anderen Seite springen sollte.

Hmm... das war bei uns z.B. kein Problem. Wir durften eh von der Seite springen, die wir besser fanden. Ist ja bei jedem irgendwie anders, also man durfte sich auch ein Sprungbein aussuchen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH