» »

Wo bekommt man Spritzen mit einer Nadel her?

Feeta hat die Diskussion gestartet

Hallo *:)

Ich hab mal eine etwas komische Frage ;-) . Ich brauche eine Spritze mit einer Nadel. Aber wo bekommt man die her? In Apotheken hab ich schon gefragt, da sagte man mir, das dürften sie nicht abgeben, beim Hausarzt erhielt ich die gleiche Antwort.

Habt ihr eine Idee?

Ich danke euch!

Antworten
l%oveAl(y285

wofür brauchst du sie denn?

also mir wurde in der rettungssanitäter schule gesagt, dass man sich spritzen und kanülen in der apotheke kaufen kann. hast du es mal in einer anderen apotheke probiert? ich hoffe du möchtest damit keine illegalen sachen anstellen %:|

H%atxari

Aus der Apotheke.

Hat damals ca 10-20 ct gekostet – waren allerdings noch Pfennigzeiten, mein ich ;-).

Damals wusste ich noch nicht, dass es aufdrehbare Tintenpatronen gibt und hab sie halt per Spritze gefüllt...

H.arppyNiYig_htmJare

Bei uns gibts so Automaten.. Die hängen da so rum und da kann man sich Spritzen mit Nadeln ziehen wie Zigaretten...

F*eta

Nein, um Gottes Willen, ich will nichts Illegales anstellen! Ich hab ein Aquarium und extreme Algenproblme mit demselben. Ein Aquarianer hat mir den Tipp gegeben, eine Spritze mit einem Algenvernichtungsmittel zu füllen und dieses direkt in die Algen zu spritzen. Und das geht leider nur mit einer Nadel.

Ja, ich hab es bisher in zwei Apotheken versucht, die meinten beide, sie dürften es mir nicht geben Okay, die Verwendung ist schon absurd, aber die reine Wahrheit. Aber das haben die mir nicht ganz geglaubt, habe ich das Gefühl

eVl ~s!ulenxio

Aus dem Krankenhaus ;-D Ich hab welche zum Üben mitgenommen :=o Aber prinzipiell gibts die auch im Internet zu bestellen. Aber die Frage ist, was du damit vorhast. Und was für eine Spritze mit Nadel willst du genau?

E-bbusxchka

Ich brauchte die zum Befüllen meiner E-Zigarette. Und habe sie problemlos ohne Nachfrage in der Apotheke bekomme. Wie alt bist Du denn? Vielleicht liegt es ja daran?

R ajMe\rcha\nt

Ich hab die in Apotheken immer problemlos gekriegt. Vllt hilft bestimmteres Auftreten: Weniger "Haben Sie eigtl Spritzen", mehr "Ich brauche zehnmal fünf Kubik, fünf Kanülen gelb und fünf blau."

Meine hab ich btw für Afrika-Reisen gekauft. In Ländern mit 30% HIV-Durchseuchung stehe ich gern auf der sicheren Seite, falls ich eine Injektion brauchen sollte. Vllt ist das ein Denkansatz, wenn man dich fragt, wofür du die brauchst.

H ataxri

Klingt genauso blöd wie die Patronenbegründung :-D.
Ich hab der Apothekerin einfach gesagt, wofür ichs brauch, die leere Patrone dabei gehabt und beides völlig problemlos bekommen.

Aber... selbst wenn man damit Illegales vor hat – sollten sie nicht froh sein, wenn man sich wenigstens um Sauberkeit bemüht :-X ?

HrapQpyNii9ghtmxare

Aber... selbst wenn man damit Illegales vor hat – sollten sie nicht froh sein, wenn man sich wenigstens um Sauberkeit bemüht :-X ?

Ich glaub genau deshalb gibts bei uns in der Stadt 1 bis 2 von diesen Automaten..

eDnmigm@atic@1u606

Meine erster Rat wär auch Apotheke gewesen, aber da scheinst du ja kein Glück gehabt zu haben – vielleicht mal bei ner anderen Apotheke versuchen.

Aber wozu brauchst denn die Spritze überhaupt ? Zum Kochen ?

e+l su3enxio

Ach so, o.k., also ist es im Prinzip egal, was für eine Spritze und was für eine Nadel.

Guck doch mal z.B. hier:

[[http://www.mycare.de/online-shop/krankenpflege/spritzen-und-kanuelen]]

Gibts auch noch genug andere Seiten. Musst halt mal schauen, dass du das einzeln kriegst.

cralib-toni

Hi

und wenn du gar nicht weiter kommst , schaue mal im Elektronic Fachhandel.

Da werden auch Spritzen mit Nadel gebraucht , z.b. für das Auftragen von Wärmeleitmitteln in der SMD Technik

gruss

Toni

S6unufloweKr_x73

In der Apotheke! Ich hatte damit nie Probleme (und nein, braucht die auch nicht für illegale Zwecke!). Konnte dao so ziemlich alle Größen und auch diverse Nadeln (von normaler Kanüle bis Butterfly) bekommen. Teuer waren sie auch nicht.

Alternativ vielleicht mal beim Hausarzt fragen und eine Spende für die Kaffeekasse dalassen!

Aber ich wundere mich wirklich, dass Apotheken sich da weigern...

eVl sufen%ixo

Na dann ab in die Apotheke, wenn ihr das hier alle hingekriegt habt, scheint es ja zu funktionieren. Probier ich bei Gelegenheit auch mal. Geh doch einfach mal in eine andere Apotheke. Im Netz kriegt man die, so weit ich das seh, immer nur in Großpackungen, das ist das Problem :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH