» »

Wo bekommt man Spritzen mit einer Nadel her?

FWetxa

Danke für eure Amtworten!

Ich wohme hier ziemlich ländlich, besser gesagt in einem konservativen Minikaff. Da ist man mit sowas Anrüchigem wie Spritzen mit Nadeln sehr zögerlich ;-D

Solche Automaten gibt es hier leider nicht, zumindest hab ich noch keine gesehen. Ich werde heute wohl nochmal in die nächstgrößere Stadt fahren, vielleicht hab ich da mehr Glück.

Danke nochmals!

bUertbtoxni

Drogeriemarkt, Bastelzubehörgeschäft, Fahrradgeschäft, Versandhandel (z.B. Ama.on), Zoogeschäft, Haushaltswarengeschäft,...

Spritzen bekommst Du eigentlich überall.

btw. Arzt darf Dir nichts verkaufen (ebenso Spital)

E;hemaligher( Nutzepr (#3256731x)

Apotheke oder viele Städt haben für die Drogenabhängiogen Automaten aufgestellt, da kannst du die ziehen

t8suna?m(i_xxe

@ RajMerchant

Meine hab ich btw für Afrika-Reisen gekauft. In Ländern mit 30% HIV-Durchseuchung stehe ich gern auf der sicheren Seite, falls ich eine Injektion brauchen sollte. Vllt ist das ein Denkansatz, wenn man dich fragt, wofür du die brauchst.

Mal eine Frage:

Was willst du dir denn in einem solchen Falle injizieren ???

Diese Begründung wird in jeder Apotheke für Lachkrämpfe sorgen...

Back to Topic

Jede Apotheke verkauft dir die Nadeln. Beim Arzt bekomme ich auch welche wenn ich nett Frage.

Auch wurde weiter oben schon geschrieben das man die bei Elektronik-Versandhäusern bestellen kann.

*:)

s|cthnfeckeF19x85

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt (Basteln, Kleintiere päppeln ect). Jetzt bin ich schlauer *:)

s4ingLha

@ tsunami_xe:

Ich hab auch Spritzen zu Hause, aus dem gleichen Grund wie Raj. Injezieren will ich mir selbr gar nichts, aber wenn der Arzt mir etwas injezieren will, will ich eine saubere Spritze haben.

tisuLnamiZ_xxe

oweh, oweh....

Also gut, jedem Tierchen sein pläisierchen :-)

E%hemali7ger kNutzer q(#32573x1)

aber wenn der Arzt mir etwas injezieren will, will ich eine saubere Spritze haben.

Und die bringst du dann immer mit zum Arzt?? ;-D

sxinghza

Und die bringst du dann immer mit zum Arzt??

Ja.

Mein Standort hat eine HIV praevalenz von 25% die naechste Grossstadt 36% (offizielle Angaben). und in den staatlichen Klinken gehen schon mal einige Sachen aus: Einweghandschuhe werden in der Regel abgekocht und mehrfach verwendet. Spritzen ebenso. Ist leider nicht die ganze Welt so wohlhabend wie Deutschland.

Hleli3a 80

Algenmittel sollen gar nicht so gut sein fürs biologische Gleichgewicht im Aquarium. Fische nur ganz wenig füttern, die sollen das alles fressen bevor es auf den Boden fällt. Beleuchtungsdauer verkürzen, evtl. Mittags eine Stunde das Licht aus.

Diese Algenfäden kannst du mit einen Holzstäbchen entfernen, einfach langsam an den Algen vorbeifahren dann bleiben die hängen.

Keinen Dünger verwenden, befallene Pflanzenteile abknipsen, Bodengrund absaugen.

Evtl. Wasserwerte testen. Regelmäßige Teilwasserwechsel.

Wxatmer[li2

Also auf den ersten Blick kannste die in einer Online-Apotheke bestellen. Z.B. bei Apotal.de, das is ohne Versandkosten und die liefern in 2-3 Tagen. :)

1) ist das meist billiger als in der normalen Apotheke

2) musst du da keinen fragen und bei sowas braucht man ja auch kein Rezept... aber man könnte sogar Zeugs mit Rezept im Internet bestellen, wenn man das Rezept halt einschickt... das ist heutzutage gar kein Problem mehr. ;-)

Also kein Stress, einfach bestellen bei einer der zahlreichen Internetapotheken. ;-D

HIasBe

Also wenn bei uns ein Patient nett fragt und das mit dem Aquarium erzählt, würde er auf jeden Fall Kanülen bekommen, keine Frage. Da ist doch nichts dabei, steckt er halt was in die Kaffeekasse und gut ;-)

R%ajMwecrchxant

Hase

Da ist doch nichts dabei, steckt er halt was in die Kaffeekasse und gut

Kunden müssen bei euch Trinkgeld geben, um einkaufen zu dürfen? Da finde ich Waterlis

Also kein Stress, einfach bestellen bei einer der zahlreichen Internetapotheken. ;-D

wesentlich entspannter. Kanülen, lieber Himmel. Wenn mir da einer was von Kaffeekasse erzählen würde, hätte ich den Laden zum letzenmal betreten.

Fazit: FDP abwählen, Apothekerlobby entmachten ;-)

Tiaps

Kunden müssen bei euch Trinkgeld geben, um einkaufen zu dürfen?

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich glaube Hase arbeitet in keiner Apotheke.

Ich würde Spritzen und Kanülen auch in der Versandapotheke bestellen. Aber in der bei mir um die Ecke habe ich auch schon welche für Bastelzwecke bekommen.

c$hi

Ich hab welche in einer tierklinik bekommen, weil ich damit die verordnete medizin genauer einteilen kann (wird nicht gespritzt).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH