» »

Wo bekommt man Spritzen mit einer Nadel her?

ZfRub

Mal eine Frage:

Was willst du dir denn in einem solchen Falle injizieren ???

Diese Begründung wird in jeder Apotheke für Lachkrämpfe sorgen...

Back to Topic

Jede Apotheke verkauft dir die Nadeln. Beim Arzt bekomme ich auch welche wenn ich nett Frage.

Auch wurde weiter oben schon geschrieben das man die bei Elektronik-Versandhäusern bestellen kann.

*:)

Ähm nein: Denn eigentlich weiß ein guter Apotheker das es durch aus Länder gibt in denen zu wenig Geld da ist so das Spritzen mehr als ein mal verwendet werden. Da her nimmt man sich wenn man in solchen Ländern Arbeiter selber spritzen mit und wenn man dann eine bekommen soll drückt man die dem Arzt in die Hand und sagt: Bitte verwende diese neuen Sterilen spritzen bei mir.

Es geht nicht um darum sich selbst etwas zu spritzen oder was gespritzt wird sondern einfach darum dass es genug Länder gibt in denen Krankenhäuser und Ärzte nicht genug Geld haben um für jeden Patienten eine neue Spritze zu verwenden.

myarioPn ausK wiexn

algen im aquarium

häufiger wasserwechsel-1x woche mindestens 1/3

moderat füttern

viele schnellwachsende pflanzen

algenmittel sind auch für die pflanzen schädlich

und sind bei guter pflege eines aquariums nicht nur nicht notwendig-sondern schädlich

baba

marion

d-enabxen

Ich hatte auch sehr viele Algen im Aquarium. Die Lösung hat Marion schon teilweise geschrieben, bei mir war da aber immer noch genug Algenzeug, gebessert hat sich das erst, als ich Welse reingesetzt habe!!

I/n-KFog- tNito

hallo,

meine Erfahrungen mit Algenmitteln sind sehr schlecht.

Meist hilft es kurz, aber dann kommt es wieder.

Du mußt die Ursache finden, wie z.B. zu niedrige Zirkulation, zu viel Stickstoff etc.

ODER komplett ausräumen und sauber machen.

Oder Du überläßt es Tieren, den Job zu erledigen.

Wenn Du ein großes (also mehr als 1,30 Kantenlänge) Becken hast, kauf Dir ienne Wabenschilderwels.

Wenn Du ein kleines bis sehr kleines hast, hol Dir einen bzw. mehrere (je nach Beckenlänge) Otocinclus (i), Ohrgitter-Harnischwels.

Beide Arten sind den ganzen Tag auf Achse um Algen zu raspeln.

Auch Schnecken sind nicht schlecht, am besten Rennschnecken, die vermehren sich nicht selbst.

IYn-KIog Nixto

....man braucht in einem Aquarium generll Personal:

Mullfische, die den Boden sauber halten, z.B. Corydoras oder manche Schmerlenarten, wobei die Corydoras (Panzerwelse) besser sind, die Schmerlen werden im Alter Träge.

Auch Zwerghummer sind nicht verkehrt (je nach Fischbestand)

Und dann eben Algenputzer wie die genannten.

Blaue Antennenwelse, die ja meist als die ultimativen in der Richtung dargestellt werden, sind eher nicht geeignet.

p3hoUebe

Frueher brauchte man Spritzen mit Nadeln um einen inhalator zu befuellen Kochsalzlösung konnte man nur mit der Nadel rausziehen... Verstehe gar nicht wieso das so ein Problem sein soll...die sollten doch froh sein wenn fixer sich ne neue kaufen anstatt alte zu benutzen?! Das gibt's doch gar nicht?! :(v

mAarionz auqs wxien

tiere sind keine problemlöser

und einen wabi zu empfehlen mal schon garnicht

der wird mehr als 50cm gross

schmerlen fressen keine algen

sind schwarmfische und brauchen ein becken weit jenseits von 3OO-500l

bitte nicht

marion

m/aqripoxsa

Bin ich hier in einem Tierforum gelandet?

phoebe

Frueher brauchte man Spritzen mit Nadeln um einen inhalator zu befuellen Kochsalzlösung konnte man nur mit der Nadel rausziehen...

Das ist heute noch immer so. Gestern war ich in der Apotheke und habe mir isotonische Kochsalzlösung (zum Inhalieren) gekauft, und die Apothekerin fragte sofort, ob ich auch eine Nadel dazu brauche. *:)

GArauamxsel

Bin ich hier in einem Tierforum gelandet?

Zum Glück für mich ist dieser Faden kurz abgedriftet – ich danke allen, die zur Behebung der Algenproblematik etwas beigetragen haben. Ich habe gerade viel gelernt.":)

Auch bei uns in der Schweiz kann man in jeder Apotheke Spritzen und Nadeln kaufen, ohne das was gefragt wird oder die Verkäuferin die Augenbraue fragend hochzieht.

T_hor6x4

gibts in jeder Apotheke und zig Größen frei zu kaufen.

m=axx imil{iaxn

[[http://www.ebay.de/sch/Spritzen-/124675/i.html]]

W2inte#rckind

Ich bekomme sie auch ganz normal in der Apotheke zu kaufen. Sollte ja eigentlich nix dabei sein. Aber ich wurde auch schon komisch angeschaut ;-D

HmasXe

RajMerchant

Kunden müssen bei euch Trinkgeld geben, um einkaufen zu dürfen?

Da hast Du wohl was falsch verstanden. Ich glaube Hase arbeitet in keiner Apotheke.

Hase arbeitet beim Zahnarzt ;-)

FueItxa

Danke für eure Antworten! Die Spritzen mit Nadeln sind unterwegs, euer Tipp mit der Internetapotheke war super.

Das Becken befindet sich noch in der Einlaufphase, Tiere können also noch nicht ins Becken. Der Aquarianer meinte halt, WEIl die Algenmittel so schädlich sind, sollten sie direkt in die Alge gespritz werden. Dann würde der Rest des Beckens nicht belastet werden.

Trotzdem danke für eure Tipps *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH