» »

Piercingsstatistik im Berufsleben

A!schLuWggxa hat die Diskussion gestartet


Ausgehend vom anderen Faden, bin ich mal so frei und mache eine Statistikfrage. Dazu: Ausbildung und Beruf, Anzahl Piercings und Tattoos.

Ich beginne mal:

27 Jahre

Studium BWL – heute im Marketingbereich tätig.

Piercings: 4

Tattoos: 3

Davon in Alltagsbekleidung sofort sichtbar: 2 (Ohren)

Antworten
McollieKnchen


Also gut, ich oute mich auch.

40 Jahre alt

Kein Abi Gymnasium nach 11. Klasse abgebrochen , also auch kein Studium

2 Ausbildungen

Job im öffentlichen Dienst (zuerst niedriger bezahlte, einfacherer Stelle, vor einigen Jahren höher geklettert) (davor 1 1/2 Jahre Job in der freien Wirtschaft)

Piercings ohne Ohren 2, mit Ohren 7, davon 1 nur unbekleidet sichtbar

Tattoos keine

M}onta_8x5


26

Abi

Berufsausbildung

Tätigkeit in freier Wirtschaft mit relativ viel Kundenkontakt (seriöses Auftreten ein Muss!) + Fernstudium Wiwi

Piercings: 6, davon im Alltag sichtbar: 5 an den Ohren, aber trotzdem relativ unauffällig

Tattoos: keine

Aber eben wegen der beruflichen Gründe würde ich mir NIEMALS Piercings oder Tattoos im sofort sichtbaren Bereich, insbesondere im Gesicht (z. bsp. Augenbraue, Lippen, Zunge) zulegen!!!

lQunar|oAckt.


Ich mach auch mit:

25 Jahre alt.

Ausbildung – arbeite heute in einer Bank

4 Piercings, 4 x normale Ohrringe, 2 x Tattoo. Mal sichtbar mal nicht. Kommt aufs Wetter an ;-D

N%a]nFni77


34 Jahre

Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte, heute Sachbearbeiterin, auch teilweise mit Kundenkontakt

Piercings: 15 sichtbar: 14

Tattoos: 3, im Sommer sichtbar ;-)

AMll1RxB


Ich merke jetzt schon an, dass das nicht einmal im Hinblick auf das Forum auch nur annähernd repräsentativ sein wird. Es werden sich hier weit überproportional Leute *mit* Piercings melden.

HGeliSax 8x0


31 Jahre

Köchin

keine Piercings, die wären bei uns auch streng verboten und müssten rausgenommen/abgeklebt werden. Also alle die sichtbar sind. Auch Ohrringe, Zungenpiercing und alles im Gesicht.

Tattoos 3, davon eines immer sichtbar da im Nacken. Die Tattoos interessieren aber niemanden, da bleiben keine Keime hängen. ;-D

i chbxiniceh2010


31 Jahre

verschiedene Piercings :-D/ keine sichtbar!

2 tattoos an den unterarmen!

interessiert bei meim Job als Lagerist niemanden!

LYivcerpBoxol


22 Jahren

Rettungsassistentin

6 Ohrlöcher (weitere werden folgen)

keine Tattoos (noch nicht)

und hab viele Kollegen mit sichbaren Tattoos und/oder wesentlich mehr Piercings (auch im Gesicht).

r, a ,l xf


48

Kaufmann

Keine Piercings

Keine Tatoos

und das ist auch gut so.

C+atWiillxows


24 Jahre

Erzieherin

Keine Tattoos

Keine Piercings

Das soll auch so bleiben

Fast noch schlimmer wird bei uns das Tragen einer Kappe bewertet

Msoll6ie6nchexn


@ All1RB

Siehste, doch Leute ohne Tattoos und Piercings hier.

Ael{l1xRB


Jo, von *mir* wusste ich es sogar schon. ;-) Mal abwarten...

ZritronFe86


25 Jahre

Chemielaborantin

Piercings 3, davon 1 sichtbar + zwei 16mm Tunnel

Tattoo 1, sichtbar

tVrul1la7R9


32 Jahre

Bank-IT Bereich, ohne nennenswerten direkten Kundenkontakt

2 Tattoos, im Sommer sichtbar

Piercings keine

Bei offiziellen Terminen würd man nichts sehen, im normalen Büroalltag ists egal...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH