» »

45 Minuten Fußweg, unzumutbar?

MnonaF_x85


Nur weil du gerne ein paar Kilometer läufst muss das ja nicht jeder gerne tun.

Und welcher Satz käm dann als nächstes: "Nur weil du gerne arbeiten gehst muss das ja nicht jeder gerne tun."

Also ich kann deine Reaktion voll und ganz verstehen. Ne Arbeitsstelle, die 3 km (!!!) weit weg ist... was besseres kann einem ja wohl kaum passieren!

Also ich find es schon ganz schön dreist, deshalb ne Stelle abzusagen!

04lenax1


Wenn Du allerdings nach 45 min verschwitzt im Büro ankommst, muss man sich die Sache mit dem Laufen gut überlegen.

C>leo ?Edw2ard-s v.8 Davonpooxrt


Ach vergessen, er muss nur hinlaufen, zurück kann er mit den Öffentlichen in sage und schreibe 9 Minuten fahren, dann ist er daheim. Es fährt nur um die Uhrzeit noch nichts, er würde 5 Minuten später kommen und das geht wohl leider nicht. ":/

fUlnower li


Für 3km braucht man doch keine 45min, oder?

N3a[dixrose


Ich finde dass absolut nicht unzumutbar....Wenn sich bei mir wer vorstellen würde und dann sagt der Weg ist ja schon bissl weit, dann beende ich in diesem Moment auch das Vorstellungsgespräch beendet

KHlein^ewaldxfee


Wenn Du allerdings nach 45 min verschwitzt im Büro ankommst, muss man sich die Sache mit dem Laufen gut überlegen.

Dann packt man sich zur Not ne frisches shirt und ne handtuch und Waschgel ein wenn es ganz schlimm ist. Was ist daran jetzt so dramatisch?

S[vensska85


Und welcher Satz käm dann als nächstes: "Nur weil du gerne arbeiten gehst muss das ja nicht jeder gerne tun."

Welch überraschende Feststellung, dass nicht jeder in Deutschland gerne arbeitet. :)=

Von dem einem Satz auf den anderen zu schließen finde ich etwas seltsam. Mir ging es lediglich darum, was auch Cleo selbst schon festgestellt hat, dass sie zu sehr von sich selbst ausgeht.

0Mle*nax1


Stimmt. Ich finde es auch nicht problematisch. Habe eine ähnliche Strecke zur Arbeit und fahre nur deshalb mit dem Auto, weil ich dann abends schneller zuhause bei meiner Familie bin. Ansonsten würde ich auch laufen und was für die Gesundheit tun.

bBunteHr_sQchmette&rlinxg


Also nach 45min gehen schwitze ich kein bisschen. ":/

AB380


Klingt nach kein Bock auf arbeiten.

Zu Hause nichts tun und dann noch Geld dafür zu bekommen ist ja auch einfacher...

Wer Arbeitslos ist und dann eine Möglichkeit hat für nen Job und dann wegen 45min Fussweg/15min Fahrrad deswegen ablehnt ist einfach nur faul und armseelig...

cxhi


Ich würde zerfließen^^

Cwleo Edwa=rds ve. Davonpooxrt


Für 3km braucht man doch keine 45min, oder?

Ach laut Google Maps.

Habe mich mit ihm darüber unterhalten und da meinte er, das sei so weit. Fand ich nicht so und habe es halt mal bei diesem Google Maps eingegeben, der mir ausspuckt, dass es 3,1 Kilometer seien und er 45 Minuten laufen würde. Ich gehe davon aus, es geht in wirklichkeit schneller, ein junger Mann läuft doch schnell.

Aber er ist eh anspruchsvoll, weil er die nächste, angebotene Stelle ausgeschlagen hat, weil er da nur 1000€ bekommen würde. Das ist ihm viel zu wenig. ":/ Ach, ich glaub ich lasse es.

Die einen würden halt, die anderen nicht. :-|

b@un"ter_ischm&ett$erling


Mein Freund geht jeden Tag 20 Minuten zum Bus und dann nochmal 15 Minuten bis zur Arbeit, find ich nicht schlimm. Insgesamt ist er 75 Minuten unterwegs.

SFve{nskax85


Cleo, schlag ihm doch vor, er soll sich für den Anfang irgendwo bei Freunden ein Fahrrad ausleihen oder so. Das wird ja möglich sein. Er kann dann immer noch prüfen, ob sich nicht eine Mitfahrgelegenheit für den Hinweg findet.

CBleo Edgwanrds v. Dav^onpxoort


Ähm, 1000 Netto.. ist wirklich nicht viel, überhaupt nicht, ein armseliger Verdienst, aber besser als nichts. Bei der anderen Stelle(die mit dem Fußweg) wären es mehr. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH