» »

45 Minuten Fußweg, unzumutbar?

S=tatu~sQuoxVadis

Aber vor und nach der Arbeit hab ich auf so nen Marsch weder Zeit noch Lust.

Kann ich schon verstehen, trotzdem ist das in meinen Augen Egoismus pur ;-). Es gibt sicher Alternativen, und sei es nur das Fahrrad.

g@ato

man hätte sich ja dann nach einiger Zeit ein Fahrrad oder gar ein Auto zulegen können

Ein Fahrrad bekommt man sehr schnell sehr günstig. Da reicht manchmal schon fragen und irgendeiner kann sein Fahrrad zur Verfügung stellen oder hat ein altes im Keller stehen. Über die Stadt werden in manchen Städten auch welche günstig versteigert.

Oder ist der Mann übergewichtig und hat eine Allergie gegen Bewegung? :=o

Welchen Job will er dann überhaupt machen? Wo er einen Firmenwagen bekommt? Oder der nur 10m entfernt ist? Heimarbeit? ":/

TQaps

Es ist aber gaaaaaaanz schön anstrengend vor oder nach der Arbeit noch laufen zu müssen.

Meine Güte, dabei kann man doch super vom Stress abschalten. Ich habe auch mal 8 h körperlich gearbeitet und musste anschließend noch einige km nach Hause laufen – allerdings jeweils nur Wochen nicht Jahre.

Wir wissen hier aber nicht, um was für einen Job es ging.

Ich finde diese Diskussion absurd.

Ich auch, besonders da es sich um einen jungen Mann zu handeln scheint. Es wäre schön, wenn ich nur 3 km Weg hätte. 2 km laufe ich schon, wenn meine Bahn ausfällt und ich zur nächsten Linie muss, bzw. nachmittags, wenn der Anschluss weg ist.

Der Mann ist zu faul.

EXhemalige1r Nu-tzerH (#395941)

Also, mein Schulweg als Kind war wenn man normal lief 40min. Das dauert schon ganz schön. Jeden Tag würde ich das nicht. Aber ich bin oft mit dem Fahrrad gefahren, jahrelang. Da ich noch kein Auto habe, kenne ich es auch nicht anders und würde die Stelle daher nicht abschlagen. Fahrrad ist doch nicht schlimm.. Bin damals auch im Winter und bei Wind und Wetter, klar ist man dann nass, aber hm.. Aber heute würde ich das wohl auch nicht mehr tun, da ich doch etwas eitler bin als früher, muss ich schon ehrlich zugeben :) Ich würde mir aber überlegen, ob ich das nicht mit dem Bus fahren könnte, wenn nicht einer passend fährt. Aber wenn ich nur aufs Laufen beschränkt wäre... Jeden Tag 45min, hin und zurück, nein wohl eher nicht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich laufen (langsam laufen, gehe selber joggen) schon immer HASSTE!!

K1enijchiCBotnxy

Kopfhörer in die Ohren und ab geht die Post. Ich gehe auch jeden morgen knapp drei km zur Schule und im Anschluss 3km zurück, wo ist das Problem?

Sutatus[QuoVhadiSs

Da fällt mir gerade noch ein, finde die 45min auch sehr großzügig bemessen. Laufe täglich 2km hin und zurück und brauche für eine Strecke 20-25min, geht sicher auch schneller, aber man muss ja nicht hetzen ;-D

E"AST*SiDFE*0GiRxL

wo ist das Problem?

Beim inneren Schweinehund der keinen Bock hat! ]:D

H|oney_aBunnyx91

fährt bei euch kein bus? ":/ ":/

ich würde es auch nicht laufen :=o

fahrrad fahren kann ich nicht dank meines asthmas, aber wenn man komplett gesund ist.. warum nicht? :-/

RQonalxd 60

45 Min. Fußweg sollten überhaupt kein Problem sein, wenn man eine Arbeitsstelle haben möchte.

Wer so etwas ablehnt, sollte sich nicht wundern, wenn sich die Allgemeinheit (AA) weigert, dafür zu zahlen.

SLhel"by .T.

fährt bei euch kein bus?

siehe hier

Ach vergessen, er muss nur hinlaufen, zurück kann er mit den Öffentlichen in sage und schreibe 9 Minuten fahren, dann ist er daheim. Es fährt nur um die Uhrzeit noch nichts, er würde 5 Minuten später kommen und das geht wohl leider nicht

Koein 3MännYerverstexher

Ich würde laufen... ganz klar... bevor ich Geld vom Amt nehme, laufe ich lieber 45 durch die Gegend...

S@helbTy Tx.

45 Min. Fußweg sollten überhaupt kein Problem sein

Sehe ich auch so. Vom reinem Zeitaufwand her ist es auf jeden Fall zumutbar. Und das mit dem Laufen....naja, aber nach einer bestimmten Eingewöhnugszeit dürfte das auch kein Problem darstellen.

Meine Frau muß jeden Tag 45 min Auto zur Arbeit fahren (eine Strecke!), und das geht noch dazu richtig ins Geld.......Ich glaube die würde liebend gern 45 min laufen ist auf jeden fall billiger

EFhemaoliger9 Nutkzoer (#369594x1)

Ok, wenn ich mit den Öffentlichen zurück fahren könnte und nur hinlaufen bräuchte und auch da noch die Wahl habe aus Fahhrad oder nicht, würde ich die Stelle wohl nehmen. Den Winter überbrückt man eben notfalls mit laufen und öffentlichen, im Sommer mit dem Fahrrad. :)^

x~p5unkIt

*ironieon*

Hat der AG ihm keinen Pickup-Service angeboten?

Das wäre doch sicherlich drin gewesen, oder?

*ironieoff*

KqleCignewaldfxee

Der Chef würde ihn mit sicherheit gerne auch persönlich an der Haustür abholen, damit d´sich der junge Mann net überanstrengt. ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH