» »

Koffeintabletten

M4icjky87


Ich habe auch mal zwei Wochen lang fast jeden Tag eine Koffeintablette (Coffeinum 0,2g) genommen. Wirken definitiv, auch wenn nach einer Weile schon ein leichter Gewöhnungseffekt eintritt.

ABER: Der Grund, weshalb ich die jetzt nicht mehr nehme (oder nur in absoluten Notsituationen, z.B. im Auto, todmüde und keine Möglichkeit anzuhalten) ist, dass ich davon ziemlich unangenehme Schlafstörungen bekommen habe. Konnte nachts gar nicht mehr durchschlafen, war jede Stunde wach und morgens völlig fertig. Nach dem Absetzen der Tabletten hat es auch ziemlich lang gedauert, bis ich wieder vernünftig schlafen konnte.

Ich würde dringend davon abraten, die Tabletten regelmäßig zu nehmen! Ab und zu ist es vielleicht kein Problem, weiß ich nicht.

c+h=at"tie


nachts schlaf ich jetzt ja schon nicht durch. ich hab in nächster zeit arbeitstechnisch viel und muß das durchhalten. denke halbes jahr wird stress da sein.

M,icQky87


nachts schlaf ich jetzt ja schon nicht durch.

Das wird durch die Tabletten aber sicher nicht besser. Ich hab mich dadurch erst recht zerschlagen gefühlt, solang ich grad keine Tablette genommen hatte.

cGh1attixe


hört sich nicht so gut an. aber muß irgendwie diese stressige zeit übestehen.

hab kurzzeitig an schlafmttel gedacht aber ist auch nicht grad sinnvoll sich kofein einzuwerfen und dann nachts schlaftabletten.

vileicht ist nicht schlafen können auch einfach der preis für das durchhalten?

b1eetlecjuicxe21


vielleicht musst du auch nur nachts gescheits schlafen dann brauch man tagsüber eigentlich kein koffein um "durchzuhalten", egal wieviel arbeit man hat.

Ich nehm koffein ja auch nur (und auch nur dann echt selten) wenn ich gegen den biorhythmus arbeite, also nachtschichten... bei normaler täglicher arbeit würde ich das echt nicht empfehlen.

c"hatftiOe


ich kann nur nachts nicht gut schlafen. seit jahren schon. werde oft stündlich wach. und auch wenn ich mal fast durchhsclafe bin ich wie gerädert oft.

und jetzt kommt halt noch eine weitere zeitaufwendige aufgabe dazu, zur normalen arbeit schon. und ich weiß nicht wie ich über 12 std am stück durchhalten kann.

b{elUooved_


Hab mal zwischendurch die Coffeinum 0,2 genommen. Aber 200mg Koffein auf einmal machen mich noch mehr müde. Mir hilft es mehr 1l Energy Drink über mehrer Stunden verteilt zu trinken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH