» »

Was anziehen zum Bewerbungsgespräch bei 400 Euro Jobs ?

ECh;emali0ger N=utzer (#32K5731)


Ich denke es kommt auch immer auf den Job an, Aushilfsjob im Supermarkt sind eine andere Kategorie als wenn ich eine Vollzeitstelle bei einer Bank haben möchte. Und im KH wird es ja eh immer etwas lockerer gesehen ;-D

Lrilue]n


Ich hatte jetzt erst ein Bewerbungsgespräch für so einen Minijob und wurde genommen ;-)

Bei der Bewerbung lag nichtmal ein Foto dabei. Hingegangen bin ich, wie ich von der Arbeit kam -> Jeans, Turnschuhe, Shirt, Lederjacke... sauber, aber eben nicht so wie erwartet wird das man hingehen muss. Trotzdem wurde ich genommen, übrigens auch bei einem Discounter :-D

lOittl8e.Lx.


Anzug oder ein Kostüm verfügen würde

]:D ;-D

Sorry,aber du bewirbst dich um einen 400€Job im Handel, da wirst du entweder Regale einräumen oder an der Kasse sitzen. Wir würden uns über solche Leute lustig machen die so zu einen Vorstellungsgespräch für nen 400€ Job kommen.

Zieh dich ganz normal an. Sauber und anständig soll es sein.

Wenn du dort eingestellt bist bekommst du sowieso Arbeitskleidung, oder vorgeschrieben, was du anziehen musst, dann ist das auch egal.

(Kleiner Tip bei Discountern, lass die Finger von Norma ]:D )

L]ucie,26


[[http://www.neckermann.de/Longshirt%20im%20Romantik-Look/959669_15_002,de_DE,pd.html?topcgid=root&start=24&q=bodybright%20shirt&Submit=Los&sz=1]]

so was habe ich sehr viel da...

Ekhemalqig^er Nu2tzerC (8#32x5731)


Wäre für mich zu verspielt ...

LCuci5e2x6


Also eher schlichter?

EJheWmaliger Numt{zer I(#325x731)


Würde ich machen, ja ...aber das musst du selber wissen worin du dich wohl fühlst ...

Lfuc]iEe26


Wie ist es denn mit so einfachen Shirts, die leger sitzen? Ohne großartigen Ausschnitt, ohne Verzierung usw.?

l3ittMle.L.


Ich zieh sowas ähnliches auch in meiner Freizeit an, warum sollte man damit nicht zum Vorstellungsgespräch gehen?

Ich finds gut :)z

LCuccie26


Von solchen schlichteren Sachen habe ich viel da. Habe ich mir eigens mal für Schule und Uni gekauft.

Viel in dunkelblau, dunkelrot, schwarz usw.Sind von einer französischen Marke oder von S.Oliver.

llitKtl)ex.L.


Worum geht es dir denn jetzt genau, um die Fotos?

E0hem>ali(gerT N:utzerl (#3x25731)


Ist auch nur mein Geschmack, ich würde sowas auch nicht privat anziehen ;-)

L~uciex26


um Foto und Vorstellungsgespräch :D

L+uciex26


Mellimaus, ich habe mir dieses Oberteil mal für festlichere Anlässe gekauft...

weil ich sonst nur so schlichte Sachen habe.

Ich trage ohnehin im Alltag nicht gerne weiß...

l'ittle4.xL.


Also zum Vorstellungsgespräch hab ich dir ja schon weiter oben was geschrieben ;-D

Und für das Bewerbungsfoto. Mh halt ein schönes Oberteil, den Rest sieht man ja eh nicht.

;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH