» »

Was anziehen zum Bewerbungsgespräch bei 400 Euro Jobs ?

P%fefferm{inzliköxr

^^

zieh doch an, in was du dich wohlfühlst. Hauptsache sauber, ganz und kein Papageienlook. :-)

Lwucie2d6

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

EehemaligXer Njutzer (#Q325731f)

Ich zieh auch kein weiß an, Berufskrankheit ;-D

PefeRffer$minzlxikör

Bei mir liegt das an der Hautfarbe ;-D

E3hemaligeLr 3Nu9tzer L(#3257o31)

Ist aber auch unpraktisch, wird schnell dreckig ....

L uci~e26

ja :=o

Swun(flow;er_7x3

Irgendwie hat Mellimaus recht... Ich musste für 400€-Jobs nie großartig Unterlagen abgeben. Gerade bei so Sachen wie Supermarktjobs ist man hingegangen, hat mit dem Filialleiter gesprochen, ggf. einen kurzen Lebenslauf in die Hand gedrückt. Aber mehr auch nicht.

Wobei Friseurbesuch nie schadet. ;-D

LCucixe26

@ Sunflower:

ja ;-D

L3uciex26

ich war heute beim Fotografen. Die hat mich abgewiesen, weil sie der Meinung ist, dass man solche Bewerbungsfotos nur mit Blazer und Bluse machen könne.

Habe ich mir jetzt alles komplett bei Otto bestellt.

Ich werde mich ja jetzt auch noch woanders bewerben, sodass es vielleicht doch Sinn macht, solche Sachen da zu haben.

Bibliothek, Insolvenzbüro usw.

PJfeffejrminnzlikxör

Krass, echt?

P6a'u|linie11

Die hat mich abgewiesen, weil sie der Meinung ist, dass man solche Bewerbungsfotos nur mit Blazer und Bluse machen könne.

Das ist doch Blödsinn!

Solche Sachen lohnen sich doch kaum (außer vielleicht ein dunkler Blazer). Ich hab mich schon ein paar Mal geärgert, wenn ich Kostüme in den Kleidersack gesteckt habe, die ich vielleicht dreimal getragen hatte. Aber wenn der Schnitt nach einigen Jahren unmodern ist? Blusen dto., die mag ich ohnehin nicht.

L5uciex26

Tja... mich irritiert das bei so ner Stelle auch.

Ich meine, ich werde ja bestenfalls eh bloß studentische Hilfskraftjobs oder Aushilfsjobs machen...

SCca*rxo

Ich habe mich letztes Jahr für eine 400 € – Stelle in dem Betrieb beworben, in dem ich auch jetzt noch (neben dem Studium) arbeite. Und ich meine, mich entsinnen zu können, dass ich relativ normal gekleidet gewesen bin. Halt eine normale Jeans, ein "normales" (also nicht zu knalliges oder aufreizendes) T-Shirt und kann sein, dass ich mich ein klein wenig geschminkt habe, zumindest die Augen mit Kajal und Mascara.

Und ich habe damit offenbar einen guten Eindruck auf den Chef gemacht, weil er mir gleich vorschlug, zum Probearbeiten zu kommen.

Also, ich denke nicht, dass du dir da so viele Gedanken machen musst. Es ist kein übertriebener "Dress" gefragt bei sowas. Vor allem, wenns wie bei mir eine Bewerbung als Kassieraushilfe in nem Supermarkt ist. ;-D

E_hem"aliger N|utz{emr (#32x5731)

Wollte die Fotografin wohl kein Geld verdienen ...

Seit wann schreibt der Fotograf denn vor was ich auf den Bildern zu tragen habe.

Ich habe noch NIE Blazer und Bluse auf Bewerbungsfotos angehabt ...

SQc3axro

Ich habe noch nie ein Bewerbungsfoto GEMACHT und mir deshalb darüber wenig Gedanken gemacht. Mit zarten 19, Studium und Supermarktanstellung brauchte ich noch kein Bewerbungsfoto in dem Sinne. Später vielleicht, wenn ich "richtig" arbeiten gehe.

Aber ich finde es auch übertrieben, zu "verlangen", dass man dies und jenes zu tragen hat. Geht ja nicht nur um die Selbstbestimmung, aber warum soll zB bei einem Mann ein einfacher, schwarzer Pullover weniger seriös wirken als gleich ein Anzug mit Krawatte? Genauso bei der Frau – ich finde Ausstrahlung und später bewiesene Anpassungsfähigkeit sind wichtig, nicht die Kleidung auf dem Bewerbungsfoto.

Aber wegen visuellen Vorurteilen gibt es ja in vielen anderen Ländern diese Masche mit dem Foto nicht – da wird das Geschriebene beurteilt vom Eindruck her und die Person nicht gleich durch die Optik abgestempelt. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH