» »

Was anziehen zum Bewerbungsgespräch bei 400 Euro Jobs ?

LBuci5e26


ich werde auch noch mal weitergucken, ob man ohne diesen großen Bewerbungsaufwand an irgendwas kommt.

Das war ja mit den Schulen, der Stelle beim Arzt die ich mal hatte, meiner sozialpädagogischen Assistenz bei einem Schwerbehinderten usw. auch keine große Sache.

L0uciex26


Tja, bei Vodafone im Shop hätte ich ne Vollzeitstelle kriegen können... ;-D ;-D ;-D

LzuciPe2x6


Das mit der Jobsuche ist wirklich scheiße. Ich habe nach wie vor nix... :|N

Wenn ich mich irgendwo in der Schule bewerben würde, wäre das überhaupt kein Ding; aber da ist ja im Sommer Sense.

LXucie2x6


habe jetzt bei vielen Sachen nachgefragt.

Discounter, Gastronomie, Vodafone, Nachhilfeinstitute, Bibliotheken usw.

Vielfach suchen die keinen oder ich bin denen nicht qualifiziert genug... (na ja, man muss es ja irgendwo zugeben, wenn man den Job noch nie gemacht hat, oder?- das merken die ja eh).

LFucixe26


habe am Freitag ein Vorstellungsgespräch bei einem Nachhilfeinstitut. Die waren von meinem Anschreiben schon mal sehr begeistert. Wollen, dass ich dann meine Bewerbungsmappe mit Abizeugnis, Lebenslauf usw. mitbringe.

Ich werde dann gleich erst mal los. Bluse, Schuhe, Bewerbungsmappe und Foto. :)

T)ireFTexch


Die waren von meinem Anschreiben schon mal sehr begeistert. Wollen, dass ich dann meine Bewerbungsmappe mit Abizeugnis, Lebenslauf usw. mitbringe.

??? ??? Schickt man die nicht gleich mit dem Anschreiben?

Lbuciex2x6


Da stand ja auf deren Internetsite nichts weiter, sondern nur ein Kontaktformular, sodass ich die erst mal nur mit einem Anschreiben beglückt habe. :)

Bin jetzt erst mal so richtig arm. :( Bei meiner Größe was zu kriegen, ist wirklich schwierig.

Bin letztlich bei S.Oliver und Görtz fündig geworden.

Die Bewerbungsfotos will ich ja eh für mehrere Zwecke nutzen. Auch für einen Auslandfsaufenthalt, fürs Referendariat usw.

Lauc1iex26


fange bei Schülerhilfe jetzt an. :)

PffefeferminMzlikxör


:-X

EWhemaliMger N&utzerb (#3257x31)


Pfeffi ]:D

L&u%cie2x6


was denn?

Lgucitex26


ich habe momentan keine großartigen Möglichkeiten, da ich mich wirklich auf derbe viele Sachen beworben habe und überall die Fristen schon abgelaufen waren, es sonst keinen Bedarf gibt usw.

Und manche Jobs kann ich gesundheitsbedingt nicht machen. (ich habe mit den Füßen irgendwas, was seit 1,5 Monaten nicht weggeht). :(

Wenn ich jetzt in der Gastro o.ä. anfangen, dann kann ich bald gar nicht mehr gehen.

Eehemalig%er NutZzer (#3257x31)


Na ja du weißt schon das die Schülerhilfe nicht den besten Ruf hat ...

s7ofia34_-3]9 1jahre alxt


hauptsache sauber, geduscht, haare frisch gewaschen und SAUBERE schuhe.

die bekleidung sollte unauffällig schlicht sein, halt zum job passen, mit anzug bist du fehl am platze dort.

also ich achtete zwar drauf, wie meine jungs angezogen waren beim gespräch, aber nicht penibel, hauptsache die waren sauber, körper, haare, bekleidung

der rest ist ja kein problem, wenn mich etwas störte sagte ich es denen dann, so nicht, bitte so und so anziehen für den job usw.

ich achtete mehr darauf, wie die bewerber von der art her drauf waren, ob sie mich anguckten, ob sie respektvoll zu mir waren, ob sie aufgeschlossen und kontaktfreudig waren, halt die wichtigsten dinge im einzelhandel, ob sie zuverlässig und fleißig waren usw.

die bekleidung war eher zweitrangig, zieh einfach irgendwas sauberes unauffälliges an, schuhe UNBEDINGT sauber, darauf hab ich schon immer geachtet.

L(uBcixe26


man ist ziemlich unterbezahlt, das stimmt. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH