» »

Zeitarbeitsfirma / Probezeit

k,antaoBuxi


Wenn du bei einer Zeitarbeit angestellt bist, nützt es dir nicht viel weil sie dich ja jederzeit entlassen können, wenn sie keine Aufträge mehr für dich haben. Allerdings kenne ich auch Leute die schon jahrelang bei einer Zeitarbeitsfirma sind.

So ganz stimmt das nicht, wenn man z. B. einen 1-Jahres-Vertrag hat, müssen sie dich ein Jahr beschäftigen. Egal, ob der Entleiher z. B. nach 3 Monaten sagt, wir brauchen sie nicht mehr, dann sucht die ZA-Firma eben nach nem neuen Job, zur Not auch intern. Und nach einem Jahr dann läuft der Vertrag halt automatisch aus...

d-asgesuRndepilus20


Und wenn man einen unbefristeten Vertrag hat?

kiantDaoui


Das Wort UNBEFRISTET sagt doch schon alles aus.

Du bist halt unbefristet eingestellt und wirst dann denke ich mal in den Entleiherbetrieben wo Personal gebraucht wird, eingesetzt. Oder arbeitest du immer im selben Betrieb?

Kannst halt nur aus personenbedingten, verhaltensbedingten und personenbedingten Gründen gekündigt werden. Wie bei "normalen" Arbeitsverhältnissen auch.

Gruß

d#acsges$und0eplusx20


Ich arbeite immer im selben Büro, ja. Seit Januar. Die wollen mich übernehmen. Nur leider bin ich dort, weil eine in Elternzeit gegangen ist. Die möchte nach dem typischen 1 Jahr wieder kommen und dann müsste ich weg. Die wollen mich allerdings behalten und meinten, dass man da bestimmt was machen kann – weil ich dort wohl mehr reinpasse als die Andere usw. Die brauchen definitiv Vollzeit und wenn die Andere das nicht machen kann, nehmen sie die wohl auch nicht mehr. Teilzeit geht dort nicht.

Darüber mach ich mir aber (noch) keine Gedanken.

Mir gings nur darum, was sich für mich nach bestehen der Probezeit alles ändert. Positiv und negativ; Vor- und Nachteile.

sQinghxa


Und wenn man einen unbefristeten Vertrag hat?

Dann gilt:

Wenn du bei einer Zeitarbeit angestellt bist, nützt es dir nicht viel weil sie dich ja jederzeit entlassen können, wenn sie keine Aufträge mehr für dich haben.

Bei befristeten Vertraegen siehe die Worte von it's a beautiful day...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH