» »

Grußkarte für gekündigte Kollegin

PBu~ffpaxff hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

eine ältere Kollegin verlässt die Firma bzw. hat sich mit der Fima geeinigt, weil man sie nicht mehr haben wollte. Sie wurde in den letzten Monaten gemobbbt und war unglücklich. Ich hatte ihr gesagt, dass ich an ihrer Stelle mal längere Zeit von der Arbeit fernbleiben und eine Kur machen würde. Sie sagte mir, dass sie die Arbeit nur noch mit Kummer erträgt.

Ich möchte ihr nun gerne eine Grußkarte zukommen lassen und dachte da an folgendes Zitat:

[[http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_johann_wolfgang_von_goethe_thema_abschied_zitat_3719.html]]

Wie findet ihr es? Danke für Eure Hilfe!

Antworten
Ayleonoxr

Fänd ich persönlich nicht gerade passend.

m"o~on&nighxt

Find ich auch nicht gerade passend. Ich hab eine tolle Karte von meiner ehmaligen Kollegin bekommen als ich gekündigt hab aber ich find sie grad nicht. :-/

mdoontnjigxht

Da..hab sie gefunden:

Neubeginn

Jeder neue Tag ist einzigartig.

Jeder neue Tag ist eine neue Chance.

Jeder neue Tag will uns sagen:

Es geht weiter!

P[uffpaXfxf

Danke für Eure Beiträge!

@ moonnigt Das Gedicht gefällt mir sehr gut und ich werde es nehmen. Danke! :)^

n8ajanMagxut

Ja, mir gefällt moonnights Gedicht auch wesentlich besser als das Goethe-Zitat.

LDiBlaLinxa

Bei einem beruflichen Wechsel bekam ich von einer Kollegin eine Karte mit dem Spruch

Und plötzlich weißt du:

Es ist Zeit,

etwas Neues zu beginnen

und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Fand ich schön.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH