» »

Was soll ich nur tun, Arbeit macht mich fertig!!

Bkabybogom2 hat die Diskussion gestartet

Hallo, ja wie in der Überschrift schon beschrieben die Arbeit macht mich fertig. Ich weiß das wird sicher vielen so gehen aber ich muss es irgendwo los werden! Angefangen hat alles damit das ich die Arbeit gewechselt habe, ich Arbeite als Altenpflegerin und hatte gute Aussichten in eine Tagespflege wechseln zu können, was natürlich für mich ein Traum wäre! Keine Schicht mehr keine Wochenende oder Feiertage mehr! Ihr denkt vielleicht jetzt grade wenn man Altenpfleger gelernt hat weiß man doch das Schicht und das alles dazu gehört, klar am Anfang hat mir das auch nichts ausgemacht, aber als ich dann eine Familie gegründet habe und ein Kind bekommen habe, war die Sache anderst! Ich denke jeder in der Pflege der eine Familie hat wünscht sich vielleicht so einen Job!

Nun ja ich habe dann meine alte Arbeitstelle verlassen und hatte 2 Angebote! Da die Tagespflege erst noch Eröffnung hatte wurde mir vom selben Träger Angeboten das ich so lange die Stelle noch nicht besetzt werden kann, in einem anderen Heim (selber Träger) aushelfen kann weil da Not am Mann ist! Gut ich dachte mir klar das mache ich da sehen die ja auch das ich bereit bin und habe mir natürlich erhofft das ich dann die Stelle in der Tagespflege sicher bekomme! Ich war dann in dem besagten anderen Heim und habe mich vorgestellt und konnte auch direkt den nächsten Tag anfangen auf 75%! Ich muss dazu sagen das meine Tochter noch keine Kitaplatz hat den bekommt sie erst im August! Aber die ganze Zeit ging es immer weil meine Eltern und meine Schwiegereltern eingesprungen sind!