» »

Kann man mehrere Semestertickets haben?

WCa\terlxi2


Eigentlich nicht. Meist gibts nur das, wo man an der Uni ist. Aber bei Brandenburg gibts z.B. eins für ganz Brandenburg und Berlin, egal ob man in Cottbus oder in Potsdam oder in Berlin studiert. Und bei uns gibts an einer bestimmten Hochschule eins, womit man in Mitteldeutschland rumfahren kann, während ich nur in der Stadt fahren darf. Mein Bruder durfte auch bis nach Hause fahren damit, obwohl er dafür die Bundeslandgrenze grad so überschreiten musste.

W}at&erlix2


P.S. ich hatte einmal ein Semesterticket und zusätzlich dazu ein Azubi-Ticket für umliegende Orte, was halt ermäßigt war für Azubis und Studenten, das war aber dann kein Semesterticket, sondern ein Monatsticket, was 10€ mehr kostete, als mein Semesterticket im halben Jahr.

sznixne


hey marmelade,

mich beschäftig derzeit exakt die gleiche sache. vielleicht können wir uns kurzschliessen? will nach bremen ziehen und muss nach hamburg pendeln. bin hier (hamburg) an der uni. denke, dass die günstigste lösung tatsächlich ein doppelstudium ist. da hat man dann beide semestertickets.

was spricht gegen ein doppelstudium, wo steht dass dies nicht geht?

e0la mar


hier war es auf jeden fall mal möglich, über bundesland und verkehrsnetz hinaus auf direktem weg nach hause zu fahren, so man denn in annehmbarer entfernung wohnte. andere wege außerhalb des semesterticketbereichs halt nicht, nur eben nach haus und zur uni.

K7adhhidya


Das spricht dagegen von Seite 1:

Übrigens habe ich es gerade bei Tante Google eingegeben ( [[http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?3,420567]] ) und es ist offensichtlich gesetzteswidrig, wenn man sich an 2 Unis gleichzeitig einschreibt. Der 3. und 4. Beitrag beziehen sich auf das generelle eingeschrieben sein an 2 Unis.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH