» »

Mobbing – ich bin nicht "sensibel"!

Z}imtschhneckxe29 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich weiß noch gar nicht richtig wo ich anfangen soll oder wie ich hier mein Problem am besten darstellen kann, um es euch verständlich zu erklären. Bin auch gerade immer noch völlig durch den Wind, weil ich mich heute wieder so aufregen musste über einen Kollegen.

Naja – aufregen kann man jetzt falsch verstehen. Ich erklär einfach kurz die Lage.

Ich arbeite bei einer großen Firma, als Frau in einem handwerklichen Beruf und bin erst seit sieben Jahren in dieser Halle tätig. Zu Anfang war alles ok. Ich machte meine Arbeit gut, lernte schnell und wollte auch viel wissen und mich beweisen.

Ich arbeite auch hauptsächlich nur mit männlichen Kollegen zusammen, was mir persönlich nichts ausmacht.

Aus dieser Abteilung hab ich mich vor fast 3 Jahren versetzen lassen, wegen Mobbing durch den Meister und den Gruppenleiter. Gespräche mit Betriebsrat und Ärzten usw. hab ich ausgestanden.

Aber es ist mehr oder weniger einfach unter den Tisch gekehrt worden und ich bin dann nur ein paar Meter weiter in derselben Halle in eine andere Werkstatt rein versetzt worden.

Damals kam es mir schon so vor, als wären alle nur genervt von mir und das ich einfach nur ein Sensibelchen sei, wurde mir unterstellt.

Dann war ich in der neuen Abteilung und es ging wieder alles von vorne los!

Ein Kollege aus dieser neuen Abteilung (ich kannte ihn ja schon länger) hat ab dem ersten Tag schon über mich hergezogen. Aber meist indirekt über Dritte oder wie man sagen würde, typische Lästereien.

Ich habe mich dann ziemlich schnell an meinen neuen Meister gewendet und ihn gebeten diesen Kollegen auf sein Verhalten hinzuweisen und dieses zu unterlassen. Mein erster eigener Versuch in einer direkten Aussprache scheiterte kläglich. Wortwörtlich sagte mein Kollege zu mir: