» »

co2 vergiftung??? furchtbare angst

c9huc\hi


eine gastherme hat ein internes programm, das die therme automatisch abschaltet, wenn es eine abgasstörung gibt. passiert bei meiner ständig, und das obwohl kein abgas austritt. wenn das passiert, schaltet sich die therme ab und im display blinkt A4 (ist eine junkers-therme). dann ist essig mit gaszufuhr und mit warmem wasser. passiert hier ständig, wenn ich die fenster in der küche zu habe und es draußen tagsüber warm war.

du siehst also: so einfach ist es nicht, dass abgas aus der therme austritt. :)_

I`ndiviTduaJlisxt


Ganz klarer Fall: keine Gefahr!

Das was man gelegentlich liest, betrifft CO-Vergiftungen, und wenn du jetzt noch lebst, ist das der sichere Beweis, dass du keine hast. ;-)

Also, kannst dich getrost wieder beruhigen, dann werden auch die "Symptome" wieder verschwinden. :)_

kyatooM3x0


Danke für eure antworten,habt mir wirklich geholfen,vielen lieben Dank!!!

Das mit dem automatischen abschalten hat mir der Schornsteinfeger auch mal erzählt,habe aber nicht so ein Display,da ist nen Knopf der rausspringen kann.

Frage mich dann aber echt warum es immer mal wieder zu solchen Unfällen kommen kann.

E>hemaliger< Nutz!er (x#467193)


Die meisten dieser Unfälle werden verursacht, weil Leute ihre Thermen nicht fachgerecht warten lassen oder eigenständig irgendwelche Veränderungen am Gerät vornehmen, was man tunlichst unterlassen sollte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH