» »

Job als Sachbearbeiterin für Sgb II als Quereinsteiger möglich?

COalliTope hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen zusammen *:) ,

ich habe eine Stellenanzeige entdeckt, wo mehrere Sachbearbeiter für SGB II-Leistungen gesucht werden.

Ist es möglich, dort einen Job zu bekommen, wenn man kein Verwaltungsangestellter oder studierter Mensch ist? Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und zur Zeit als Versicherungssachbearbeiterin bei einer großen deutschen Versicherung beschäftigt.

Ich bin natürlich bereit, mit im Bereich von SGB II weiterzubilden und habe ich auch irre Lust zu. Eigentlich schon sehr lange :-) , deswegen würde ich mich gerne jetzt auf eine dieser Stelle bewerben.

Doch macht es Sinn? Oder arbeitet von euch vielleicht jemand als Quereinsteiger bei der Jobbörse?

Antworten
L*i`laLxina

Was steht denn unter "Das erwarten wir von Ihnen?", dort ist doch immer angegeben, welche Qualifikationen von Nöten sind.

Was hast du bisher gemacht bzw. gelernt?

CIalli,ope

Meine Frage ist einfach, ob es möglich ist als Quereinsteiger als Sachbearbeiterin in diesem Bereich zu arbeiten? Ob es möglich ist, sich das Thema insoweit anzueignen, ohne studiert zu haben?

Was hast du bisher gemacht bzw. gelernt?

Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und zur Zeit als Versicherungssachbearbeiterin bei einer großen deutschen Versicherung beschäftigt.

tDrzullya79

Bewirb Dich!

Ich kenne zumindest einige Soz.-Päds oder auch eine mit Sonderschullehramt, die dort angefangen haben. Die haben auch erstmal Schulungen etc machen müssen. Sind zwar studierte, aber das muss nicht immer heißen, dass ähnlich geeignete mit Berufserfahrung keine Chancen haben...

Sonst einfach anrufen und nachfragen, ob es Sinn macht, sich so zu bewerben...

Viel Glück!

L$i>laLxina

Oh |-o Wie konnte ich den Teil über deine Qualifikation überlesen?! Sorry @:)