» »

Einschlafen durch Nachbarin teilweise nicht möglich

M=ada{me KChazreDnton

In trittschallempfindlichen Häusern müsste Teppichbodenpflicht herrschen

so eine Regelung ist untragbar wenn man ne Hausstaubmilbenallergie hat :(v

S.hojro

Ich liebe gerade unsere kräftig auftretende Nachbarin oben sehr viel mehr als die von nebenan ... die kiffen den halben Sommer über, gern auf dem Balkon, und gerade duftet es schon wieder rüber. Brrr, ich kann den Geruch echt nicht ab. %:|

SMcheyheze3rxade

@ Schehezerade

Ich wohne im Altbau mit Holzbalkendecken, das verstärkt die Problematik natürlich.

Eine Bekannte aber wohnt in einem Neubau und hat ebenfalls so ein "Trampeltier" über sich. Das hört sich allerdings nur halb so schlimm an wie hier, aber stören tut es auch…

Mollienchen

Ja komisch, wir nämlich auch! Das ist nicht ironisch gemeint, denn das ist jetzt der zweite Altbau, in dem ich wohne, und beide Male hatten wir trotz Holzdecken diese Problematik überhaupt nicht. Allerdings kenne ich das von einer Freundin, die in einem wesentlichen neueren Bau gewohnt hat, da hat man die Nachbarin niesen gehört, dass ich fast vom Stuhl gefallen bin. Ich denke, mit Alt- und Neubau hat das nichts zu tun.

Was aber sicher hilft, ist, ganz nach oben zu ziehen. DA hat man dann sicher keinen Lärm über sich :-)

a-.fixsh

@ Shojo

Die fangen aber früh an. Und unsereiner muss im Büro hochen, Kuchen essen und med1 surfen. :°( Unfaire Welt. *mampf*

D)umal

Schehezerade

DA hat man dann sicher keinen Lärm über sich

Dann Lärm von unten. ;-D

a.fish

:°_

as.fixsh

Danke, Danke. :°(

Was aber sicher hilft, ist, ganz nach oben zu ziehen. DA hat man dann sicher keinen Lärm über sich :-)

Über die Freuden von speziell Dachgeschosswohnungen gibts hier doch auch einige Threads. ;-D Vielleicht ziehen wir lieber wieder alle in Höhlen. Kühl, dunkel, ruhig und massive Wände.

dgiOe SeLrafixna

Vielleicht ziehen wir lieber wieder alle in Höhlen. Kühl, dunkel, ruhig und massive Wände.

Ausgezeichnete Idee. ;-D

D}umyal

Und im Winter kuschelt man sich an die schlafenden Bären. :-D

S$hGojxo

Höhlen! Bären! Winterschlaf! Ich will ganz viel Kuchen essen, auf einem Bären liegen und Winterschlaf halten! Danke dafür, dass ihr unerfüllbare Wünsche in mir geweckt habt! Obwohl - Kuchen? Das immerhin geht! Was isst Du denn für welchen, Miss Fish?

p#hil08menxa

Höhlen! Bären! Winterschlaf! Ich will ganz viel Kuchen essen, auf einem Bären liegen und Winterschlaf halten!

John Irving sagte mal in einem Interview, auf die Frage, warum in fast allen seinen Büchern Bären auftauchen, dass er sie so wollig warm findet und das die Welt eine bessere wäre, wenn jeder seinen eigenen Bären hätte.

Ich will auch einen Bären!

a .rfisxh

Ich habe Pflaumenkuchen mit Streuseln gegessen, aber seitdem auch schon hart gearbeitet, so isses ja nicht.

Mcollie9nchexn

@ Schehezerade

Das ist der Grund, warum meine Freundin jetzt unters Dach gezogen ist und sich lieber im Sommer totschwitzt, als weiter das Geklacker und Getrampel über sich zu ertragen. Am Anfang hab ich ihr 'n Vogel gezeigt ("Wie kann man freiwillig unters Dach ziehen"), inzwischen versteh ich sie.

@ Dumal

Dann Lärm von unten. ;-D

Kann passieren. Aber dann hat man schon mal eine potentielle Lärmquelle weniger.

@ Shojo

Mir wär's lieber, unsere Nachbarin würde kiffen statt stampfen. ;-)

hIatscFhiipu

Was aber sicher hilft, ist, ganz nach oben zu ziehen. DA hat man dann sicher keinen Lärm über sich

Ich wohne oben und hab das umgekehrte Problem, ich versuche keinen Krach zu machen, muss meine wilden Kinder ständig zähmen- und ich höre die Nachbarn die neben uns wohnen- was ich aber gut finde, weil ich froh bin, dass andere auch Geräusche machen und wenn sie nur das Kind ausschimpfen, weil es mal wieder nicht ins Bett will ;-D Das Kind hat übrigens die gleiche Stimme wie sie hier:

[[http://www.youtube.com/watch?v=bV60US0KEHs]]

Aussehen tut sie lustigerweise auch so ;-D

Und schwitzen tu ich in meiner traumhaften Dachwohnung auch gerade wie verrückt %:|

S,olgamBie

Ich hatte mal die Situation, dass ich nachts so 24-1 Uhr heim kam. Da meine Mitbewohner schon schliefen, schlich ich wirklich leise und auf Zehnspitzen durch die Wohnung, brühte mir zwar noch einen Tee mit dem böse lauten Wasserkocher, setzte mich danach aber wirklich ganz still mit Tee und Zeitung an den Küchentisch. Irgendwann wurde die Stille unterbrochen durch ein ganz leises, fast unhörbares zartes Klopfen an der Wohnungstür. Ich war ziemlich verwundert, habe aber geöffnet. Es waren die Nachbarn der Wohnung unter uns, die sich über den "Lärm" beschwerten. Sie schliefen neuerdings im Wohnzimmer und fühlten sich gestört im Gegensatz zu meinen durchaus auch empfindlichen Mitbewohnern..

Irgendwie finde ich die Situation im Nachhinein schon fast komisch – es war definitiv richtig still in unserer Wohnung, das Problem ist aber die schlechte Isolierung. Wir haben überall Holzböden, Teppichläufer darüber eben nur teilweise .

Ich selbst bin jetzt oft tierisch genervt vom Lärm der Nachbarn drumrum: ständig Besuch, Balkon- und Grillparties bis spät in die Nacht ohne jede Rücksicht draußen so laut, dass wir das drinnen bei geschlossenen Fenstern noch hören. Ich habs zwar schonmal angesprochen, aber genutzt hat es nicht viel. :-/

Mkolql<i1e$nchen

@ hatschipu

Wenigstens den Vorteil hat meine Wohnung, wenn ich vom Balkon reinkomme, fange ich an zu frieren. ;-D (Ist im Winter allerdings kein Vorteil… :-/)

Bei uns im Haus wohnt auch eine Familie mit Kind, im Erdgeschoss, der Junge rennt tagsüber gern mal den ellenlangen Flur längs, das hört man bis in den dritten Stock. (Wir sind im ersten.) Glücklicherweise ist unter denen nur der Keller…

Das Gepolter stört mich allerdings nicht, ist weit genug weg.

@ Solamie

Sowas würdest Du mit mir definitiv nicht erleben. Sich leise in der Wohnung bewegen, egal ob Tag oder Nacht, hat mich noch nie gestört und wird es auch nie.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH