» »

Einschlafen durch Nachbarin teilweise nicht möglich

hoatsYchixpu

Ich bin echt froh über meine Wände, ich höre nix (außer ab und zu das Gemecker wenn das Kind nicht ins Bett will), weder Staubsauger, noch Schritte, Fernseher- NIX!

lrittl]evelm

Ich frage mich eigentlich nur ernsthaft, wie manche Leute durch ihre Wohnung laufen? Also ich trete auch ganz normal erst einmal mit der Ferse auf und rolle dann mit dem Fuß ab. Wie soll man das denn sonst machen!? Es geht ja wohl nicht jeder ernsthaft auf Zehenspitzen durch die Bude ???

h\atswchi8pu

Durch diesen Faden hier hab ich mich sozusagen mal selbst beobachtet und ich trete nur mit dem vorderen Teil des Fußes auf und man hört nix. Meine Tochter, die 30 kg weniger wiegt stampft dagegen wie verrückt. Mein Sohn hat die Angewohnheit Sprünge mit ein zu bauen. %-|

Duie Adnonxyme

und ich trete nur mit dem vorderen Teil des Fußes auf

Ich hab das jetzt hier schon mehrfach gelesen und frage mich ernsthaft, wie man das macht!? ":/

h]atsc}hipu

Ich hab eh so ne komische Fußform, die mich einfach dazu treibt so zu laufen. Ich tänzel gern mal so ballerinamäßig durch die Wohnung.

Ich hab solche Füße, wenn auch nicht so ausgeprägt wie auf dem Bild.

[[http://www.buchner-shop.de/media/catalog/product/cache/1/image/275x275/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/m/3/m32_01_hohlfuss-pes-cavus.jpg]]

DPie QAnonxyme

Ich tänzel gern mal so ballerinamäßig durch die Wohnung.

Ja, genau so klingt es nämlich irgendwie und das ist für mich nicht gerade die natürlichste Fortbewegungsform ;-D Wenn das mit der Fußform zusammenhängt, ist das natürlich was anderes, aber irgendwo hier im Thread wurde das tatsächlich als normal dargestellt, wenn ich mich nicht irre :-o

pYhXoZebe

Am besten sollte sie sich noch Bäume in die Wohnung stellen und sich von Ast zu Ast hangeln ?! Sorry...für mich klingt das so als waerest du mittlerweile so richtig fixiert auf die Geräusche ...wenn du jetzt schreiben würdest ...sie läuft jeden Tag mit hohen Hacken durch die Wohnung ...über Kamikaze oder Parkett....aber so..entweder du schießt dich mal etwas runter...oder du ziehst um! So ist meine Ansicht!

pvhoerbxe

Kamikaze ...grrrr...mein iPad :|N

Sollte laminat heißen.

h}atsncxhipu

Die Anonyme, nein normal ist das sicher nicht, aber für MEINE Füße sehr angenehm. Komischerweise kann ich aber nicht in hohen Schuhen laufen, die tun mir richtig weh.

s;co*ve2x000

Ich merke grad, wie schön isoliert anscheinend unser Haus ist oder wir genügsam unsere Nachbarn ;-)

Bei uns sind nämlich wir diejenigen, díe den anderen auf dem Kopf rumtrampeln (Dachgeschoß, darunter Maisonette), ich bin diejenige, die nach nem langen Abend auch mal um 23.00 Uhr duscht und die auch nachts um 1.00 Uhr noch spült, wenn Freunde länger da waren (am nächsten Tag erst aufräumen geht ja mal gar nicht!!!). Wir sind diejenigen mit dem bellenden Dalmatiner (natürlich nicht unaufhörlich) und die auch mal auf dem Balkon telefonieren ;-)

Trampeln werde ich wohl nicht, das haben mir meine Eltern schon früh abgewöhnt und der Teppich unterm Laminat tut ein Übriges.

Aber mal im Enst - wenn mich was stört, dann versuche ich ein Gespräch zu führen und das Problem aus der Welt zu schaffen...

hpcoldhc`srOa

Ich habe ein ähnliches Problem. Das ist einfach unverschämt und Rücksichtslos. Ich selber schleiche ab 22 Uhr durch meine Wohnung. Du muß das Gespräch mit ihr suchen!

s>ccove82000

Ich habe einen Laufhund, die braucht 2-4 Stunden Auslauf mindestens am Tag, das kann ich bei 30 Grad oder mehr natürlich nicht mittags machen - wenn ich das also dann abends mache und völlig verschwitzt nach Hause komme, dann darf ich nach der Meinung einiger hier nicht mehr duschen und soll verschwitzt ins Bett ???

Oder was ist mit dem Schichtarbeiter, der nach der Arbeit duschen, essen und sein Geschirr abwaschen möchte?

Hat halt nicht jeder den gleichen Tagesrhytmus...

Ich kann nichts für uninsolierte Decken oder Wände und kann ja schlecht duschen oder sonstwas machen, während ich arbeite oder schlafe?

Also mit Rücksicht hat das nichts zu tun... Laufen kann ich sicher leise aber meinen Tagesrhytmus ändern? Wie soll das funktionieren?

Ich rede wirklich nur vom spülen oder duschen - was würdet Ihr sagen, wenn ich dann bei gleißendem Sonnenschein und 32 Grad den Hund 3 Stunden neben dem Rad herhetze oder als Schichtarbeiter mich darüber beschwere, dass die Nachbarin früh um 9.00 Uhr duscht oder abwäscht?

s%igni)ferx01

Solche Übelbolzen hatte ich auch mal über mir, das kann die Hölle sein. Man muß aber nicht alles schlucken. Wenn ein freundliches Wort nichts nützt, dann vielleicht ein Brief an den Vermieter mit der ebenso freundlichen Ankündigung einer Mietkürzung wegen permanenter Ruhestörung. Diese ist vom Gesetz genau definiert. o:)

C inde9relTla68

@ devilindisguise

Wenn es dich dauerhaft unerträglich stört, bleibt dir als einzige (!) Lösung der Umzug in eine Wohnung, wo du selber ganz oben wohnst und rechts und links keine Nachbarn sind.

Hm, Irrtum .... Ich wohne ganz oben (rechts und links nix) und habe unter mir eine Fersentramplerin, die ich auch noch locker gehen höre, wenn bei mir das TV läuft ... oder der Geschirrspüler ... da bei Trampelei auch die Vibration eine Rolle spielt.

Dwie A"non?ymxe

dann vielleicht ein Brief an den Vermieter mit der ebenso freundlichen Ankündigung einer Mietkürzung wegen permanenter Ruhestörung. Diese ist vom Gesetz genau definiert.

Und besteht sicher nicht in – nochmal – absoluten Alltagsgeräuschen oder lautem Gehen. Da würde ich sonst gerne mal ein Urteil dazu sehen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH