» »

Einstellungsuntersuchung, mit was muss ich rechnen?

jvens1ikexvin hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

ich bin 19 Jahre alt und fange zum 1.09 eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger an. Ich habe gestern Post bekommen, dass ich am 22.08 ins Krankenhaus zu einer Einstellungsuntersuchung muss. Meine Frage, was wird denn da so Untersucht? Also im Brief steht dabei das die Untersuchung so 20-30 Minuten dauert und ich mein Impfpass nicht vergessen soll.

Über Antworten würd ich mich freuen...

Gruß Jens

Antworten
SXun4floweHr_7x3


Ist es eine kleinere Klinik oder ein großes Klinikum wie bspw. Uniklinikum?

Ich arbeite auch im KH – und bei mir war Einstellungsuntersuchung i.d.R.: Impfnachweis checken, Blutabnahme, Urinprobe abgeben. Kurze Frage nach vorhandenen Erkrankungen. Blutdruck. Kurze oberflächliche körperliche Untersuchung (abhören, Reflexe).

Von Kollegen weiß ich, dass z.T. auch Stuhlproben abgegeben werden mussten oder die Lunge geröntgt wurde (wg. TBC).

j$en=sikeJvxin


Nein es ist kein großes KH. Es ist ein städtisches Krankenhaus die Stadt hat ungefähr 50.000Einwohner mit Stadtteilen...also ist kein rießiges Krankenhaus...

Eqh]emalirge r NutzerF (k#32573x1)


Ich bin auch Gesundheits- und Krankenplegerein.

Bei mir wurde damals Blut und Urin untersucht, ein Tuberkulintest gemacht 8weiß gar nicht ob es den heute noch gibt), dann eine körperliche UNtersuchung (Gelenkbeweglichkeit, Rücken, Augen, Ohren). Dann wurde ich noch einige Sachen befragt zwecks Erkrankungen und dann war es das auch schon.

E/hemal-ige4r Noutzetr (#3X2x5731)


Ach ja und natürlich Blutdruck und Puls und Lunge und Herz abhören

E+hema9li3ger NuXtzIer "(#i32573x1)


Ahh noch was vergessen. Ein Röntgen der Lunge wurde gemacht, sowohl bei der Einstellungsuntersuchung als auch nochmal kurz vorm Examen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH