» »

Tipps für gute Ohrstöpsel?

MEoll_iMenchexn


Ich verstehe nicht, wie man seine eigene Tochter wissentlich so nerven kann, dass sie nicht schlafen kann und sich Ohrstöpsel reinstecken muss. Ist es ihr wurst, wenn Du tagsüber auf Arbeit (oder was immer Du tust) todmüde bist?? >:(

Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema… Ich höre auch meinen eigenen Herzschlag mit Ohrstöpseln, aber ich hab mich daran gewöhnt. Das höre ich eine Million mal lieber als störende Geräusche, allem voran meine trampelnde Nachbarin. Wenn sie allerdings laut genug stampft, kriege ich es auch durch's Ohropax mit. Allerdings ist es dann soweit gedämpft, dass ich nicht davon aufwache, höre es dann nur, wenn ich eh noch/schon wach bin.

Ich benutze Ohropax aus Wachs. Ab und an hab ich auch mal Unterdruck, aber dann rücke ich sie etwas zurecht und dann geht es.

F$linedeprixa


huhu,ja, unsere vermieter sind praktisch meine eltern, jap.

Sie ist einfach rücksichtslos. hat einfach kein benehmen. zeigt sich auch nicht nur durch sowas, sie ist auch jemand, der isst, während sie die backen beim essen voll hat.. sogar im restaurant. echt schlimm!

zwar merke ich, ob sie wach ist, weil sie dann ja trampelt, manchmal ist sie aber wach und guckt einfach fern auf der couch (sie schaut den ganzen tag rtl passion , die alten sendungen von vor 30 jahren...)

FDliedxeria


Nachtrag:

Ja, also sie weiß ja, dass sie trampelt. Haben es ihr schon sehr oft gesagt, es kommt immer nur "Normaole menschen schlafen nachts um 3, würdet ihr das machen (wir haben frei..) dann würdet ihr das nicht hören.ansonten, muss ich sagen, ich lebe auch noch"

als der tv immer so laut war, dass ich alles gehört habe kam "dann stellt euren einach lauter dann hört ihr es nicht!"

Ja, es quält mich. es quält mich wirklich. Es ist ihr aber egal, weil sie ein mensch ohne anstand ist.

Sie ist wie der typische asi. Mein vater verdient das geld, sie ist zu hause, guckt den ganzen tag rtl passion und hat den schlafanzug an. Abends, eine stunde bevor mein vater nach hause kommt (zum glück verdient er gut, dass sie sich das leisten kann), wird sich dann angezogen und aufgestylt.

l8unja.rockxt.


Ich glaub deine Mama braucht einen geregelten Tagesablauf :-X

Arbeitet sie nicht oder was macht sie? Und was sagt dein Vater dazu?

lHunaDromckt.


So mein Beitrag hat sich erledigt ;-)

Aber dein Vater hört das wohl Nachts nicht oder wie?

Ich würde einfach versuchen, ihr den Tag zu versauen, indem ihr auch mal richtig Krach macht. Ist zwar auf Dauer auch keine Lösung, was aber was solls.

Wenn es sich gar nicht bessert, würde ich ausziehen...

Fflioede[rixa


Ja, den hat sie schon lange nich mehr, seit sie nicht mehr arbeitet. "Muss" sie ja von der finanziellen seite zwar nicht, aber es würde ihr gut tun.

Ich habe es meinem vater unter tränen gesagt, dass es mich fertig macht. weil ich einfach nächte habe, mein freund auch, derzeit haben wir zum glück frei, wo wir um 1 oder 2 ins bett gehenund doch können wir erst schlafen, wenn es hell ist, weil es einfach schrecklich laut ist. es hört sich an wie Bass.

mein vater hat gesagt, ich soll aufhören und er wird es ansprechen .

Als er es angesprochen hat, was ich nicht mitbekommen habe, war es so, dass ich den kompletten sonntag dachte, sie sei nicht da. es hat also gefruchtet -nachts geht es trotzdem weiter. Sie hat sich EIM BISSCHEN gebessert.. aber es istimmer noch wirklich untragbar. Mein vater hört das nicht, weil es auf der selben etage ist und das eher nach unten schallt. total doof.

Hast du eine idee, wie ich effektiv krach machen könnte?

Ich wohne unter ihr und da ist die lärmtoleranz ziemlich hoch, es muss also schon was krasses sein. Als ich gestern schnitzel geklopft habe, das hat sie jedenfalls gehört.

lru?narrockt.


Sehr wirkungsvoll auf Kindergeburtstagen.. Topfklopfen ]:D

Aber eine Lösung ist das ja wirklich nicht auf Dauer... leider ":/

M)ollvie|nchexn


Macht doch mal laut und bassig Musik an und geht dann eine Stunde spazieren. (Vorausgesetzt, es gibt nicht noch andere Nachbarn nebenan oder so, die das hören könnten.)

F,l0ieduerixa


Also im Haus wohnen keine anderen Hachbarn, aber drum herum in der Straße eben. Die sind aber alle extrem tolerant.

Leider ist meine Mutter, wasMusik angeht (hab ich ihr auch immer hoch angerechnet in der Pubertät ]:D ) seeehr tolerant. Sie sagt da nichts.

lXunar_ocxkt.


Ist sie wirklich so tolerant?

Wie wärs damit in Dauerschleife ]:D

[[http://www.youtube.com/watch?v=312Sb-2PovA Suicide Silence]]

oder damit ;-D

[[http://www.youtube.com/watch?v=OgR4S1dSkVQ Boomerang]]

A6Finxchen


Sind eure Wohnungen in etwa gleich groß? Könntet ihr sie nicht einfach tauschen?

Ansonsten nimm das Schnitzelklopfen auf Band auf und lasse es auf dem Speicher abspielen, während deine Mutter schläft :-X :=o

FLlie,deriXa


Leider nein, zumal oben noch der Garten mit Teich usw. ist. Darauf würde sich unsere Gräfin sowieso nicht einlassen..

gestern Nacht hat sie auch um 3:30 die rolladen runtergemacht (die sind seeeeeeeeeeeehr alt und quietschen richtig eklig, wie wenn man mit den Nägeln an einer Tafel kratzt)

c}pa]p-0träger


Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich kenne so ziehmlich dein/euer problem... meine eltern wohnen unten und ich über sie .. mit hund, der ständig bellt, da ich schichtarbeiter bin und auch mal tagsüber schlafen muss hatten sie zuerst keine, bzw. wenig rücksicht drauf genommen und den hund einfach bellen lassen, morgens früh .. mittags und auch abends, bis das ich dann mal ein MACHTWORT gesprochen hatte und siehe da ... es geht doch,

wir haben zusammen ein haus gekauft und ich hab ihnen dann mit meinem/unseren auszug gedroht, dann mieter reinzusetzen ... das hat sehr geholfen ...

vllt solltest du dann auch mal von auszug in eine andere wohnung reden ...

Tfwil|ight{ GardHexn


OT

zum einen ist auffällig, wie abwertend du über deine mutter schreibst, zum anderen frage ich mal: zahlt ihr miete (und ich meine nicht symbolisch, sondern ganz normal)? wenn dem nämlich so ist, habt ihr auch einen vertrag in dem die hausordnung steht.

da deine mutter aber auch gleichzeitig deine vermieterin ist, bist du ihr quasi komplett ausgeliefert. kann es sein, das sie dich loswerden will? denn euer verhältniss scheint ja sehr bescheiden zu sein, wie ihr euch gegenseitig behandelt.

tipp: in den sauren apfel beissen und ne andere wohnung suchen. wenn ihr bis jetzt mietfrei gewohnt habt, ist es nun vorbei mit dem ponyhof und wenn ihr miete zahlt, gebt das geld lieber für ne wohnung aus, wo ihr als mieter auch rechte habt!

F%lie{derixa


hey,

ja , also es ist schon abwertend, da hast du recht. Aber diese abwertung entstand eben einfach durch diesen terror. sie hat ja auch nicht nur schlechte seiten! denn was ich auch klar sagen muss

ist es nicht nachts und wir sind oben / kein lärm, kein rücksichtsloses verhalten, dann verstehen wir uns echt gut – Schwer zu glauben, aber wirklich so.

Miete direkt nicht, aber da mein Freund auch hier wohnt übernimmt sein Dad die kompletten Kosten fürs essen und gibt meinen Eltern monatlich auch noch was ab. Also ist nicht so, dass sie gar nichts bekommen.

Ob sie mich loswerden will, weiß ich nicht. Denke aber eher nicht. Auf der einen Seite sagt sie zwar oft, wenn es dir nicht passt, dann geh, aber wenn ich das machen WÜRDE, dann wäre sie sehr traurig. weil sie eh angst vorm alleinsein hat. auch wenn sie das nicht zu gibt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH