» »

Was hilft zuverlässig gegen Spinnen im Schlafzimmer?

ixch-izrg%end9wER


@ Wolfgang

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUTSCH

@ bc2007

1. die überleben den Staubsauger (sie landen weich auf Staub)

2. aufgrund der doch beträchtlichen Grösse meiner Nemesis habe ich ein Vorwarnsystem installiert; Zeitungspapier rund um's Bett. Krabbelt so eine drauf, hör ich's...

@ schnieki

Ok, um Ordnung zu schaffen:

es handelt sich bei mir (in der Wohnung) um Spinnen wie auf dem Foto; mal rundes, mal eckiges Heck. Grösse von 1,5 bis 2,5 cm. Und diese Art will ich raus haben. Tunlichst ohne Nachmieter.

Dann sah ich gestern eine Spinne die meinen Wohnungsbewohnern ähnlich sieht, dabei eine etwas andere Körpergrösse hatte...

Und nein, keine Kellerschächte, aber Steinweg mit viel "Tundra" vor Fenster & Türen...

Kgein D0nne{rve?rstexher


Falls ich mal eine Spinne entdecke, dann hetze ich die Katze drauf, die Tour überlebt keine. Und es ist natürlich... ;-D

Aber, ich hatte vor Jahren mal eine sehr zähe Spinne, die hat doch glatt meinem Kater in die Nase gezwickt! Kater weg gerannt, ich mit dem Hausschuh drauf gehauen, Kater kam wieder - gefressen.

dqummsoch0m|arrber7x4


Und bei mir sitzt manchmal eine spinne in der Badewanne .. wieso denn das ?

spinnen sind (anders als fliegen z.b.) recht reinlich, d.h. sie übertragen i.d.r. keine krankheiten. das muss ja irgendwo herkommen ;-)


wolfgang, respekt, dein haustierchen ist (auf seine weise ;-) ) hübsch, aber auf der hand bräuchte ich es dann doch nicht ;-D


Aber, ich hatte vor Jahren mal eine sehr zähe Spinne, die hat doch glatt meinem Kater in die Nase gezwickt! Kater weg gerannt, ich mit dem Hausschuh drauf gehauen, Kater kam wieder - gefressen.

gab es vor kurzem einen faden dazu, dass hiesige spinnen für katzen durchaus giftig sein können.

K1ei}n$ Män0nerv?ersxteher


dass hiesige spinnen für katzen durchaus giftig sein können.

aber nix was bei mir in der Wohnung rumläuft... ;-)

Cbinder_ellax68


Vogelspinnen fallen bei den meisten Spinnenphobikern aus dem "Muster" .... sie sind zu groß, zu flauschig, und sie sind relativ langsam. So eine könnte ich auch ohne weiteres auf die Hand nehmen. Aber keine Winkel- oder Wolfsspinne – es sei denn, sie wäre leuchtend pinkfarben. Damit fiele sie auch aus dem Muster.

Das mit dem Staubsauger wird immer wieder gern diskutiert, ich bleib bei meiner Meinung, dass sie das durchaus überleben können. Bei einer Freundin kam so eine eingesaugte Spezie mal staubbemehlt, aber quicklebendig wieder rausgeklettert {:(

Kzein MännecrverYstxeher


staubbemehlt, aber quicklebendig wieder rausgeklettert

;-D

Kommt wahrscheinlich auf den Staubsauger an, bei meinem Dyson fährt sie Karusell, das kann sie beim besten Willen nicht überleben.

Wkolfgaxng


Nenene :|N :|N :|N 1000 W-Staubsauger überlebt auch die stabilste ausserirdische Monster-Panzer-Spinne nicht. ;-D

boc2i007


Was denn jetzt ?? Überleben oder nicht überleben??

hPat4sc9hipu


aufgrund der doch beträchtlichen Grösse meiner Nemesis habe ich ein Vorwarnsystem installiert; Zeitungspapier rund um's Bett. Krabbelt so eine drauf, hör ich's...

Kleb doch mal doppelseitiges Klebeband rauf ;-D

hza!tschlipxu


Ich hatte heute übrigens eine im Wohnzimmer, die sich gerade abgeseilt hat. Ich hab einen Bogen drum gemacht, weil ich gerade schwer beschäftigt war im Kinderzimmer. Ich wollte dann den Zollstock aus dem Wohnzimmer holen und habs vergessen, plötzlich war Seil inklusive Spinne weg :-o

Mir hats gleich überall gekrabbelt und ich hab mich geschüttelt, aber die Spinne nicht gefunden. Dann steh ich im Kinderzimmer und plötzlich läuft sie mir an den Schultern und dem Arm herunter ;-D War aber nur ne Zitterspinne, gott sei dank

W_olf-g@ang


Kleb doch mal doppelseitiges Klebeband rauf

Und du glaubst, dass sich Spinnen, die in klebrigen Netzen auf klebrigen Fäden herumturnen, von einen täppischen Klebeband abschrecken lassen? Die halten sich den Bauch vor Lachen ;-D ;-D , wenn sie das sehen, latschen drüber und suchen die Nasenspitze des unglücklichen Opfers.Opfers.Nein, Spinnennetze haben verschiedene Fäden, welche, die kleben und andere, die nicht kleben.

kDnallrEotes_G9ummibxoot


Kleb doch mal doppelseitiges Klebeband rauf ;-D

;-D

N`ormalCer_^Kerl


@ Wolfgang

Dort hatte er ihn – ich wage es kaum zu schreiben, doch in diesem medizinischen Forum erlaube ich es mir – hatte er ihn also ins Ei gestochen!

Omg...der arme konnte bestimmt nie wieder entspannt an einem Lagerfeuer sitzen...

ich hoffe der Stich ging nur in die Haut und die Spritze musste dementsprechend auch nicht direkt in gewisse empfindliche Körperteile >.>

Zum Thema:

Ich mag Spinnen auch nicht sonderlich...mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich sie einfange und rausschmeiße...früher haben die mich völlig verrückt gemacht...genau wie diese schrecklichen Schuster/Schnaken...

bxc20x07


[[http://www.google.de/search?hl=de&client=chrome-mobile&gl=de&tbm=isch&q=gro%C3%9Fe+vogelspinne&revid=242560878&sa=X&ei=5x8tUK-VCMjQ4QSPsIH4Dg&ved=0CF8Q1QIoAA&biw=360&bih=640#i=7]]. Ich hatte einmal so eins an der wand sah so aus als wäre es nicht lebendig ..was ist das denn für eine spinne?? Ich ruf immer Nachbarn die die spinnen für mich beseitigen weil ich vor schreck mich nicht mehr bewegen kann , heulen muss und am besten nicht zuhause schlafe solange es nicht weg ist

i/chV-irpgen*dwER


@ hatschipu

Kleb doch mal doppelseitiges Klebeband rauf ;-D

Die Idee hatte ich tatsächlich schonmal; nur erwies sie sich als unpraktisch: ich muss auch da drüber gehen und häng dann genauso fest... (womöglich latsch ich dann noch auf eins von den Viechers – und die saften unter dem Hausschuh schon abartig, das bräuchte ich nun wirklich nicht am Fuss)

@ all

Um mal wieder etwas zum Thema zu kommen:

... was für Alternativen zum Kühlschrank (also das Schlafzimmer in einen Kühlschrank umbauen) oder chemischen Keule gibt es noch?

(also solche die ich nicht im Eingangspost erwähnt habe?)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH