» »

Was hilft zuverlässig gegen Spinnen im Schlafzimmer?

MkoZnikra6x5


Sowas habe ich echt noch nicht erlebt, bissige Spinnen.. Dass sie beißen, wenn man sie in die Hand nimmt, ok, aber dass direkt danach suche, ähnlich wie ein Zecke oder Mücke, kenn ich gar nicht. ":/

MYonixka65


Klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöd, aber bist du sicher, dass es keine Ameisenart ist? Das würde viel besser zu dem Verhalten und den Auswirkungen passen.

i3ch-irg#ean0dwER


Es sind definitiv Spinnen. Wär mir neu, das Ameisen Netze spannen oder sich an Fäden abseilen (oder rumspringen)...

Ich knipps ein Foto, falls ich nen Kriegsgefangenen vorzuweisen habe...

Mqonkikax65


Ja, stimmt, klingt nach Spinnen, wahrscheinlich eben eine Kreuzspinnenart.

s\cFhni'eki


also ich weiß auch nur von kreuzspinnen, dass die zwicken.. winkelspinnen und andere ergreifen eigentlich immer die flucht und man muss die viecher praktisch dazu nötigen zu zwicken

es gibt noch den sogenannten dornfinger, der zwickt/beisst wohl auch, aber die bewohnen eigentlich keine häuser.

d|um8msschmaxrrer74


die einzige (wild lebende) spinnenart in D, die menschen beißen kann, sind diese dornfinger (optisch eher unauffällig).


ich habe nur zitterspinnen hier, die scheinen die winkelspinnen tatsächlich irgendwie abzuschrecken, wie auch immer (und es gibt recht viele tierchen hier, da am waldrand gelegen; gestern abend hat sich z.b. eine arme fledermaus ins treppenhaus verirrt). die population ist natürlich konstant, die spinnen vermehren sich ja nicht unkontrolliert aufgrund des eingeschränkten nahrungsangesbots. wenn's knapp wird, fressen die sich sicher auch gegenseitig...

und die zitterspinnen sind so leise, dass die mich nachts nicht wecken (ich bin jetzt aber wirklich gespannt auf diese beißenden, lärmenden horrorspinnen des TE). ]:D

WKolfgxang


Zuverlässig gegen Spinnen im Schlafzimmer hilft eine Klimaanlage. Kühle dein Schlafgemach runter auf 6 – 7 ° C, also etwa die Temperatur deines Gemüsefaches. Das mögen Spinnen gar nicht. Genau gesagt, haben Spinnen ja bekanntlich 8 Beine und somit auch 8 Füsse. Du weisst ja bestimmt, wie unangenehm es ist, wenn du kalte Füsse hast. Da bekommst du Schnupfen und klapprige Zähne. Du, ichwirgendwER, hast allerdings nur zwei Beine, aber du kannst dir nun bestimmt vorstellen, wie saublöde es ist, wenn du 8 kalte Füsse hast. Spinnen ergeht es da ganz ähnlich wie den Menschen. Ihre Zähne klappern leiser, aber dafür achtmal so heftig! Da Spinnen weder Wärmflaschen benutzen können noch Söckchen anziehen können, meiden sie daher diese subarktischen Temperaturen zuverlässig.

MZonJiKkax65


Dass Kreuzspinnen aber so massenweise im Haus leben ist auch nicht wirklich normal. Kommt mal vor, aber gleich so viele? Wirklich sehr eigenartig.

I7n-KJoLg Nito


.....noe ,ich halte keine vogelspinne, habe ne leichte spinnenphobie und bin mehr der reptilientyp....

Ich stand mal in los angeles an einer bushaltestelle und habe die hand an einen baum gelegt. Das tat ziemlich weh und als ich hin sah, sass eine vogelspinne drauf. Bin dann in panik los gerannt und habe dann mein hotel nicht mehr gefunden -war allerding s14 oder so.

Mzonivka6x5


In Los Angeles gibts Vogelspinnen? Wusste ich nicht, ich hätte eher an Skorpione gedacht..

i:ch.-inrgendwExR


Hoffe der Link funktioniert:

[[http://img21.imageshack.us/img21/788/reconb.jpg]]

... das ist eine von den Viechers. Gibt zwei Varianten: die eine mit dem abgerundeten Heck, und die andere mit dem "eckigen"... Das Teil war etwa 1,8cm lang...

Das Foto entstand via Handycam im Gehen der Spinne; sry, ging nicht schärfer...

hHatscjhipu


Brrrrr...die sieht ja wirklich eklig aus :-X da würd sogar ich durchdrehen!

iuch-irPgendxwER


... und das war eine kleine Variante, hatschipu...

Du hättest das Teil sehen sollen, das es sich gestern in den Schlafanzug-Shorts bequem gemacht hat... :-o :-o :-o :-X :-X :-X :-o :-o :-o

da jubelst du dann: willst dir grad die Shorts anziehen und dann haut so ein Teil ab. Das hat mich echt mit heruntergelassenen Hosen erwischt

kVnuffe*ltje


Uuurrgh gruselig :-o Bei denen flipp ich auch aus. Wenns so ne kleine putzelige Spinne ist, gehts ja noch aber das Teil :-o

s2chn}ieski


huhu, ich frage mal nach(expertenforum), was es für eine spinne sein kann.. ich habe da auch schonmal eine ähnliche gehabt: Plattbauchspinne. Allerdings war die nicht wirklich schnell oder aggressiv. Da gibts verschiedene Arten von in Deutschland.

[[https://picasaweb.google.com/sachmet01/Plattbauchspinne?authuser=0&authkey=Gv1sRgCJ6c6MaPqqL8HQ&feat=directlink]]

könnte das sein?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH