» »

Was hilft zuverlässig gegen Spinnen im Schlafzimmer?

hXats&chixpu


Du hättest das Teil sehen sollen, das es sich gestern in den Schlafanzug-Shorts bequem gemacht hat...

Oh mein Gott, ich bekomme schon vom Lesen Schweißausbrüche :-X

Schnieki, die sieht schon so aus wie auf dem Foto oder? Also das zweite Bild, da hat die genauso eine Poform ":/

isch-NirgeendwExR


@ schnieki

Ja, Verdächtige # 2 könnte es sein... (haben die auch Varianten mit eckigen Hinterkörpern?)

Nur: die viecher sind schnell (vor allem die Shorts-Spinne war schneller weg als meine Hausschuhe fliegen). Und wie gesagt: das ist ein Krieg hier ich werd oft gezwickt von den Viechers...

@ hatschipu

Ne, glaub mir; Schweißausbrüche kriegst du nicht in so einer Situation. Dir läuft's dabei so kalt den Rücken runter, zum Schwitzen kommst du nicht mehr...

M&oInikax65


Wenn sie so massenhaft auftreten, muss die Quelle doch im Zimmer selber sein. Ich würde schon langsam an einen Kammerjäger denken. Mir ist eine solche bissige Spinnenart noch nie untergekommen.

smchnixeki


die verlinkten bilder von mir, das ist ein und diesselbe spinne.

ich melde mich, sobald ich antwort von den spezis habe :)z

imch-ir6gexndwER


@ Monika65

... ich hab Fenster und Türen ebenerdig... Weis der Geier wo die überal durchkommen (trotz Fliegengitter und so)

@ schnieki

ganz ehrlich – genauer wie auf meinem Foto will ich die Biester gar nicht betrachten müssen... Ich will nur wissen wie ich diese aus meinem Schlafzimmer, besser: gleich ganz aus der Wohnung raus bekomme...

CCindqerellax68


@ Wolfgang

Zuverlässig gegen Spinnen im Schlafzimmer hilft eine Klimaanlage. Kühle dein Schlafgemach runter auf 6 – 7 ° C

bist du dir da sicher?

Warum frequentieren Spinnen sonst so gerne die kalten, feuchten Kellerräume....?

MzonKikja65


.. ich hab Fenster und Türen ebenerdig... Weis der Geier wo die überal durchkommen (trotz Fliegengitter und so)

Du wirst eben im Haus bzw. Schlafzimmer ein Nest gehabt haben, vielleicht hinter einem Schrank oder so.

a;.fi^sxh


Warum frequentieren Spinnen sonst so gerne die kalten, feuchten Kellerräume....?

Das tun sie nicht gerne, sondern weil sie dort in Ruhe gelassen werden, Nahrung und Schutz vor der Witterung finden. Spinnen sind wechselwarm, niedrige Temperaturen sind ihnen nicht genehm, da funktionieren sie nicht so gut (in brütender Hitze auch nicht, aber die mögen die meisten Menschen ja auch nicht, zumindest nicht im Schlafzimmer). In Heizungskellern o.ä. Räumen, die dunkel, geschützt,ungestört und warm sind, trifft man auf noch viel größere Spinnenpopulationen. :)z

aZ.fiPsh


PS.: Die meisten Spinnenarten kann man angeblich mit Lavendelduft vertreiben.

Slchehez}eraxde


Na danke, ich konnte mir nicht verkneifen, diesen Faden zu lesen und jetzt juckt und krabbelt es mich am ganzen Körper. IIIIIH!

Da bin ich sowas von dankbar, dass hier im Altbau überhaupt keine Spinnen in der Wohnung sind. Mir fehlt eindeutig der Kotz-Smiley...

K*ein= Männe=rvxersteher


Boah, ist das eklig hier. Sorry, ich lebe nicht mit Spinnen zusammen, wenn sich eine ins Haus verirrt wird sie gnadenlos getötet... Spinnweben habe ich auch nicht und unter dem Bett sauge ich täglich...

Natur schön und gut, aber nicht in meiner natürlichen Umgebung!

W*olFfgxang


Was habt ihr denn bloss gegen die niedlichen Achtbeiner? Die wollen doch bloss spielen. ;-D

Mich hat noch keine gebissen.[[http://www.bilder-hochladen.net/files/irp4-1b-d9d4-jpg.html Wolfgang und sein Haustier]]

Kgein 30nnerZver8stehxer


Die ist ja auch schnuckelig und wohnt im Terrarium... die anderen hausen in der Hütte...

W(olfHganxg


Einer meiner Bekannten hat eine Wohnung mit Dachschräge. Oben drin wohnt eine wirklich riesige Spinne – 2 Handteller Spannweite, nicht am Körper, aber von Bein zu Bein. Die ist schon erstaunlich gross. Sie hat dort oben ihr Netz und mit den Fäden könntest du fast zarte Pullover stricken. Abends bekommt sie ihr Futter: Der Bekannte wirft einen unglücklichen Mehlwurm nach oben, damit er im Netz hängen bleibt...

Der Ergänzung halber muss ich aber anfügen, dass dieser Bekannte Tierpfleger im Zoo ist. Dort arbeitet er in der Abteilung für Reptilien, Insekten, Spinnen... ;-D

Kjein M}änner"versteher


Wie groß ist denn ihr Körper - wenn sie von Bein zu Bein so riesig ist ??? :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH