» »

Was habt ihr in eurer Hausapotheke?

W3intebrZschnexe hat die Diskussion gestartet


Umfrage:

Was ist genau drin in eurer Hausapotheke:

Welche Wirkstoffe...Tabletten, Saft, sonstiges, usw.

Danke für die Teilnahme @:)

LG

Antworten
BYinkNibounxko


So ne richtige Hausapotheke hab ich gar nicht, ich meine Medikamente nimmt man doch nur im Notfall und kauft sie dafür nicht auf Vorrat. Was ich allerdings da hab sind Schmerztabletten, Pflaster und Herpescreme. Das muss aber auch reichen.

I'n-Kogr xNito


was hier so rum liegt....

schmerzmittel für die kids und uns, oft als saft oder kautablette

tilidin

tramal

entzündungshemmer wie voltaren

chemo-medikamente arava/mtx

cortison

verschiedene antibiotika

vomex, mcp-tropfen

aufbaupräparate

div. salben

cortison-salben,

antibiotische,

fungi

nasenspray, einreibemittel

betaisodona

ein psychopharmaka, was als schmerzmittel verwendet wurde

wehenhemmer

asthmapräparate

notfallstick

und noch einiges mehr.

hgats[chixpu


Fiebersaft, Pflaster und Verbandsmaterial, Fenistilgel, Bepanthen, Arnicagel gegen Beulen, Paracetamol, Aspirin, Ibuprophen, Nasentropfen, Hustensaft (schmeiß ich aber nach kurzer Zeit weg), Tabletten gegen Durchfall, Erbrechen und Übelkeit, was gegen Allergien, Wärmesalbe gegen Rückenschmerzen, Zinksalbe und was gegen Neurodermitis für Notfälle.

cxhi


Schmerzmittel in allen Formen und Farben

Dolodobendan und ein paar andere ähnliche Dinge gegen Halsschmerzen

Magenschutz

ACC akut

Nasenspray

Vaseline/Wundcreme/Jodsalbe/Zinksalbe/BetaGalen

Cetirizin

SD-Medis

Mullverbände, Klammern, Pflaster, Spritzen (ohne Nadeln)

Mittel gegen Krämpfe, Durchfall, Verstopfung

Tropfen gegen Übelkeit, Tabletten gegen Sodbrennen

Muskelrelaxanz wg. Rücken

In der Tier-Medi-Box befinden sich zudem ein eigenes Thermometer und einige homöophatische Mittel, von denen ich weiss, dass sie sehr gut wirken (bei dem Kater, nicht bei mir).

Zuitroonex86


Ibuprofen 400

Paracetamol 500

ACC Akut

Fenistil

Bepanthen

Umckaloabo

Meditonsin

Asthmaspray

was gegen Durchfall

" Sodbrennen/Magenschmerzen

" Unterleibskrämpfe

Spray gegen Halsschmerzen

Nasentropfen

Camillen-Mundspülung

Fieberthermometer

Pflaster

a@.Gfisxh


Wir haben nur eine Schublade, wo immer Medikamente drin landen, die angebrochen, aber nicht aufgebraucht wurden. Ständig vorhanden sind Aspirin, Pflaster, Chilicreme gegen Muskelverspannungen, Japanisches Heilpflanzenöl, Magen-Darm-Tee und Mullbinden (warum die, weiß ich nicht mehr so genau, aber die haben wir meterweise). Zusätzlich eben noch einige angebrochene Sachen, letztens habe ich MCP Tropfen daraus genommen, die waren seit zwei Jahren abgelaufen. haben aber trotzdem geholfen.

E9hemali3ge&r N7utzer (#32x5731)


Ich habe eigentlich nur das was ich so regelmäßig brauche.

Schmerzmittel (habe ich aber ohnehin sehr viel von, weil ich die brauche)

was gegen Durchfall

gegen Insektenstiche

gegen Übelkeit

Pflaster

und das war es eigentlich schon ...

EMllagxant


ich hab mir ne Liste gemacht, was für "Krankheiten" man ab und zu mal hat und hab mir dann dagegen was geholt. Also etwas gegen Übelkeit, Durchfall, Blähungen und Kopfschmerzen. Verstopfung und Sodbrennen war mir dann nicht so wichtig, weil ich dachte ich würde erst mit Hausmitteln versuchen dagegen anzugehen. Zusätzlich hab ich noch Magen-Darm-Tee, Ingwertee (Übelkeit), Fencheltee (Blähungen). Schmerzmittel haben wir verschiedene. Buscopan, Paracetamol und Dolormin. Ansonsten vorhanden:

- Fieberthermometer

- ca 1km Pflaster

- Mullbinden

- Zinksalbe

- Hustenlöser

- Nasenspray

- Blasenpflaster

- Herpespflaster und Herpescreme

- Nasenspülsalz

- "einschlaffördernde beruhigende Tabletten"

Dann hab ich noch ne Schublade voll Psychopharmaka ;-D (Notfallmedi, Dauermedi, Alternativmedi etc)

EWllagaxnt


Achso Fenistilgel hab ich auch, gegen Stiche und Sonnenbrand.

JsuliiaGnxia


Hm... eine Hausapotheke habe ich nicht.

Momentan verwendet oder "gehört ins Haus":

- Ferrosanol Duodenal

- L-Thyrox

- Mesalazin

- Betaisodona Tinktur

- Pflaster zum Zurechtschneiden, Hansaplast, Leukosilk, sterile Kompressen

- Für den Kater: Guardacid Tabletten

"Liegt hier so rum":

- Pantoprazol

- Ratiopharm ASS, Ibuprofen, Novalgin, Morphin

- MCP-Tropfen, Vomex, ein paar Ondensatron, ein paar Glucokortikoide

- Kohletabletten... auch eine Variante von "Kohlepulver für den Kater"

a=.fisVh


Für den Kater: Guardacid Tabletten

Stimmt, hab ich auch. :-) Die stehen aber im Kühlschrank.

J~uliaPnixa


Ah ja...

- diverses Zeugs gegen Mundtrockenheit

- Elmex Gelee in Klinikpackungsgröße

DSie APnonyymxe


- Ibuprofen in diversen Ausführungen (400mg, von mir bevorzugt Dolormin extra...irgendwo fahren noch 600er rum)

- Buscopan Plus Tabletten

- Pflaster in allen erdenklichen Ausführungen

- Lopedium Akut

- Bepanthen Salbe

- Betaisodona Salbe

- Octenisept Spray

- Mobilat

- Augentropfen

- Erkältungszeug (Transpulmin oder so, Snup Nasenspray, Inhalierstick, Erkältungsbad, meine Wick-Vorräte sind glaub grad aufgebraucht, irgendwas Aspirin-Complex-ähnliches, Nasensalbe, Lutschtabletten gegen Halsschmerzen...)

- Schlaftabletten hab ich noch ne ganze Schachtel rumliegen

mehr fällt mir jetzt so auf Anhieb nicht ein

s!chnubbsili


Hab gerade extra men Körbchen rausgekramt ;-D

Bei mir befinden sich...

- Perdalon

- puregon

- ein pen zum spritzen

- blutzuckermessgerät + spritze

- hustensaft

- tropfen gegen übelkeit und durchfall

- folsäure

- pille

- metformin

- schmerzmittel

- kopfschmerztabl.

- muskelrelaxende tabl.

- pflaster

- herpescreme

- wund und heilcreme

- tabl. um die periode aus zu lösen

- clomifen

- tee gegen fieber

- tabl. gegen nasennebenhöhlen endzündung

- nasenspray

so das war's ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH