» »

Wie oft bezieht ihr euer Bett?

S*ap"ient hat die Diskussion gestartet


...und bügelt hier jemand seine bettwäsche?

die erste frage ist aus interesse, weil ich mich oft wundere, wie selten manche leute ihr bett frisch beziehen. und ich finde das ziemlich eklig. ich beziehe mein bett einmal in der woche frisch. und das finde ich auch nicht übertrieben. wenn man sich überlegt, wieviele stunden (!!!!) man da immer drin liegt und gerade nachts schwitzt man ja auch... das landet alles in der bettwäsche. die meisten menschen wechseln ein t-shirt nach einmal tragen - aber in der bettwäsche fühlen sie sich oft wochenlang wohl? :-/

des weiteren sehe ich, seit ich ein wasserbett habe, was da so alles im bett landet. zum glück kann man ein wasserbett ja einfach reinigen und abwischen - aber in einer normalen matratze hängt das alles drin und ich muss sagen, dass ich den gedanken daran zunehmend ekliger finde. wenn ich mir vorstelle, dass manche menschen matratzen haben, die 10 jahre und älter sind..... :-q

und die bügelfrage interessiert mich auch, einfach so, weil ich im freundeskreis jemanden mit einem bettwarengeschäft habe und der kann es partout nicht leiden, wenn menschen ihr bett mit ungebügelter bettwäsche beziehen ;-D ich bin dazu schlicht zu faul.

Antworten
E0hemaligerA Nutz)er (#'5039~56)


ich beziehe mein bett einmal in der woche frisch.

Alle 4-6 Wochen

und das finde ich auch nicht übertrieben

Ich schon, aber jeder so wie er will.

und die bügelfrage interessiert mich auch

Nein, natürlich nicht, hehe was für eine verrückte Idee auf die ich niemals kommen würde.

Ich leg die einfah schnell zusammen, das Spannbettlacken ist eher geknüllt, aber das glättet sich ja wenn man es aufzieht, also kein Grund zu bügeln. Wir bügeln eigentlich gar nichts, das Bügeleisen kommt vielleicht 1-2 Mal im Jahr zum Einsatz....

HBappy B~ananxa


Ich wechsel die alle 1-2 Wochen. Aber bügeln, Wiso? ;-D Wenn ich mich reinhaue war die mühevolle Arbeit ja wieder umsonst. Außerdem hasse ich bügeln abgrundtief. ]:D

Swapi2ent


Alle 4-6 Wochen

":/

wie oft wechselst du deine t-shirts, die direkten hautkontakt haben? und wenn öfter, warum öfter? macht es einen unterschied, ob man jede nacht 8h mit hautkontakt in der bettwäsche liegt oder ein t-shirt 8h am körper trägt?

bFuntwer_sjchmetterxling


Alle zwei Wochen.

Wir bügeln keine Bettwäsche, die ist auch nie zerknittert.

SpaYpiexnt


alle 2 wochen finde ich auch noch halbwegs akzeptabel. aber darüber hinaus....? :-/

EUhema"ligerb Nutzwer :(#5039+56)


wie oft wechselst du deine t-shirts, die direkten hautkontakt haben?

Alle 3-4 Tage, je nach Jahreszeit. Im Sommer auch mal nach 2 Tagen.

Aber ich finde nicht das unser Bett nach 4,5, oder 6 Wochen riecht. Da eh die Hunde mit drin schlafen, ist es eh nie lange frisch.

K"ingNixck


Ca. alle 4 Wochen.

b/unter_sychmetdterlinxg


Warum hast du dieses Thema erstellt, um anderen zu sagen, wie eklig sie deiner Meinung nach sind, weil sie es anders handhaben? ;-) bitte nicht böse auffassen ;-)

AYLTxA


bei mir 4 wochen oder so. Hab aber immer ein schlafanzug an den ich alle 4 tage oder so wechsel also kein direkter hautkontakt zur bettwäsche

b)unteor_Hsec*hmettGexrling


alle 2 wochen finde ich auch noch halbwegs akzeptabel. aber darüber hinaus....? :-/

Halbwegs akzeptabel? Nicht mal nach 2 Wochen stinkt die Bettwäsche oder fühlt sich eklig an. ;-)

H6oneyX_BunHnyx91


Bügeln nein, waschen so alle 2-3 Wochen, je nachdem wie ich Laune hab ;-D

H&appy= BaYnanxa


Alle 3-4 Tage, je nach Jahreszeit. Im Sommer auch mal nach 2 Tagen.

Oh bitte nicht. :-X :-X :-X Meine Güte gerade jetzt wo es noch so heiß ist ziehst du nicht wirklich die T-shirts mehrmals an, oder? :-o :|N

Und im Winter, sorry, aber wir schwitzen immer etwas. Nur merken wir das kaum wenn es nicht wirklich warm ist oder wir uns angestrengt haben.

Ich finde das ziemlich unhygienisch. Aber gut jedem das Seine.

pKhailD0mexna


Alle zwei Wochen ca. Öfter schaffe ich das gar nicht bei zwei Erwachsenen, zwei Kindern, Haus und Garten und Hund und sonstigen Tätigkeiten.

Ich gestehe, manchmal können es wohl auch drei Wochen sein. %:|

E!hem|aliger Nutz0er (#503x956)


Hab aber immer ein schlafanzug

Wir auch, vielleicht liegt es daran dass die Bettwäsche dann auch mal etwas länger hält.

Vergessen zu schreiben hatte ich, dass wir im Sommer 3-4 Wochen die Wäsche drauf haben, im Winter 4-6.

Aber wir schwitzen beide auch nicht viel, tragen immer Schlafanzüge, von daher sondern sich keine Ausdünstungen in die Bettdecke ab. Und wenn, dann kommt die halt nach 2 Wochen in die Wäsche, die Termine sind ja nicht in Stein gemeißelt ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH