» »

Wie oft bezieht ihr euer Bett?

AwprfikosIenEmarmeladxe


Bügeln kapiere ich da auch nicht... ":/

TGaxps


Bettwäsche wechsele ich alle 1-4 Wochen. Ja ich bügele Bettbezüge (ich liebe frisches glattes Linon und Damast), Spannbettlaken aus Jersey natürlich nicht.

Wo wir gerade beim Thema sind. Schüttelt ihr das Bett morgens aus, bzw. legt ihr es ordentlich zusammen?

Aufschütteln ja, dann bleibt es aber zum Lüften tagsüber aufgeschlagen.

das täglich akkurat ausrichten...

Wozu soll das gut sein?

Bettdecke kann man ja auch einfach nach 4 Wochen mal rumdrehen ...

Also ich drehe meine jede Nacht bestimmt mehrmals rum.

s'unnylarielxle


Übrigens ist es besser das Bett nicht zu machen sondern es zerknüllt liegen zu lassen, denn bei einem ordentlich gemachten Bett breiten sich die Bakterien viel stärker aus.

Taranis

Das ist Unsinn ! Bettmilben fühlen sich in feucht-warmem Klima wohl, und das gibt es unter zusammengeknüllterm Bettzeug, wo noch die Körperwärme drunter steckt.

Deshalb das Bett morgens aufschütteln und dann die Decke aufgeschlagen liegen lassen, damit das Bett auskühlen kann :)z

WZick


Alle 14 Tage. Bügle die Bettwäsche nicht, knittert nicht.

Alle 4 Wochen wäre nichts für mich, da ich erstens Allergiker bin und zweitens müffelt es dann schon nach einem selbst und ja das mag ich nicht, ich mags frisch.

sCunnya$rielle


@ Aprikosenmarmelade

meine Handtücher, meine Sportsachen, die Putzsachen und den Bademantel

Du wäscht den bademantel öfter als die Bettwäsche ? ":/

J<orli8x4


Also wir haben bis vor kurzem die bettwäsche alle 2 Wochen frisch bezogen. Durch unseren Sohn und seiner Hausstaubmilbenallergie tun wir dies nun 1x wöchentlich :)z Und wenn ich merke, er juckt sich vermehrt dann wird bei ihm auch 2x die Woche bezogen. Unsere Matratzen sind gerade 4-5 Wochen alt, die vom Sohn ist nun mit einem Bezug bezogen und das werden wir wohl auch auf alle anderen Matratzen machen :)z

Bügeln, wenn ich sie Luft Trockne dann ja im Trockner nein ;-)

AYprikos'enmarbmelade


@ sunnyarielle

Nein, ich wasche den nicht öfter. Aber die ganzen Teile als solches summieren sich immens. Ich wasche den Bademantel in etwa ähnlich wie die Bettsachen. Dann aber eben auch auf 60°c. :)

Also verstehen tue ich das nach wie vor nicht, wie man irgendwie gleich so anfangen kann, dass es ja unhygienisch oder eklig sei. Ich meine, ich gehe z.B. 2x am Tag duschen, wechsele den Pyjama 2x pro Woche...

Habe doch außer mit dem Kopfkissen kaum Kontakt sonst...

AZpriko-sPe"nmarmelaxde


Also wenn ich das mit der Bettwäsche echt jede Woche machen würde, wäre mein Monatsgeld endgültig aufgebraucht.

EImma_P&exel


sapient

ich habe selbst 2 hunde und die schlafen auf mit im bett (es sind kleine hunde) und gerade deswegen beziehe ich das doch lieber noch einmal mehr. niemand kann mir erzählen, dass ein hund immer sauber es. es sei denn, er darf nie im wald oder matsch oder see toben. krankheitserreger stören mich auch nicht, is mir egal. aber es gibt ja noch andere sachen, die an so einem hund sind. von sabber bis kotpartikeln. und dann stelle man sich vor, man wechselt nur alle 6 wochen die bettwäsche? ich komm da gar nicht drüber hinweg. haaren tun die tiere doch auch, was ist denn damit?

Nachdem was du selbst geschrieben hast: Ist es nicht ziemlich unangebracht, dann über andere Leute zu urteilen? Du wechselst deine Bettwäsche wöchentlich, okay. Denkst du denn, Haare, Kotpartikel und Sabber deiner Hunde tauchen alle erst wie aus dem Nichts am 8. Wochentag auf? Das hängt bei euch alles genauso in der Bettwäsche, nur dass du deine imaginäre Hygienegrenze eben nach einer Woche ziehst und andere halt erst nach drei oder vier Wochen. ;-)


Hier wird ca. alle vier Wochen gewechselt, Tiere haben Schlafzimmerverbot und Bettwäsche zu bügeln würde mir im Traum nicht einfallen. :-p

Tzeuf8elswxeib


Hört sich sicher für einige ekelhaft an, aber ich liebe es wenn Sie nimma nach Waschmittel riecht, sondern nach meinem Freund. Da er viel unterwegs ist, finde ich das extrem gut.

Ich wechsel se auch ca. alle 6 Wochen. :-)

A$prik.osenmaArmexlade


Ich bügele ja nicht mal meine Shirts ständig. ]:D

Das würde ich Tieren im Übrigen auch nicht angewöhnen, im Bett zu schlafen. :-/ Weil das führt ja wirklich nur zu Mehrarbeit (Bettbeziehen)

m)urmexl62


Ich wechsle alle 2-3 Wochen, da gibt es keine festen Termine. Schlafe mit Pyjama. Bett wird aufgeschüttelt, nicht ausgerichtet, gebügelt wird die Bettwäsche nicht.

Wenn ich ein Date hatte und der Sex gut war, ziehe ich die Bettwäsche nicht sofort ab, will ja erst noch etwas daran schnuppern ]:D und in Erinnerungen schwelgen.

Tgeufhelsxw<eib


..ah und bügeln? Niemals..ich bügele garnix. :-)

mSollxi2


Wie oft bezieht ihr euer Bett?

Das ist eine Wohlfühlangelegenheit ;-D

SZapi5enxt


Nachdem was du selbst geschrieben hast: Ist es nicht ziemlich unangebracht, dann über andere Leute zu urteilen? Du wechselst deine Bettwäsche wöchentlich, okay. Denkst du denn, Haare, Kotpartikel und Sabber deiner Hunde tauchen alle erst wie aus dem Nichts am 8. Wochentag auf? Das hängt bei euch alles genauso in der Bettwäsche, nur dass du deine imaginäre Hygienegrenze eben nach einer Woche ziehst und andere halt erst nach drei oder vier Wochen

ich wechsle meine bettwäsche auch einmal die woche, wenn die hunde mal woanders schlafen oder ich zur tagung war. meine hunde sabbernn gottseidank nicht und den po mache ich sauber. dennoch ist es prinzipiell nicht hygienisch, tiere im bett zu haben. das ist mir klar. manchmal wechsle ich dann auch zweimal die woche die bettwäsche, wenn ich meine, dass es sein muss. innerhalb einer woche sammelt sich aber sicherlich weniger "dreck" als wenn man 4-6 wochen oder gar länger ohne tiere drin schläft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH