» »

Ist Reinigungskraft ein peinlicher Job

sFofia34-S39[ jahre7 axlt

annalida du hast 5 freunde, die akademiker sind.

die anderen, die nicht akademiker, sind deine bekannte, aber sie können nicht deine freunde sein und schon garnicht dein partner oder gar dein ehemann deine bekannte, die nicht akademiker dürfen nur mit dir shoppen gehen und mit dir feiern.

s|o fia34k-39 {jahrxe alt

sensibelman *:) @:) ich dürfte zur zeit garnicht hier sein weil ich meine hand schonen muß

wollte hier eigentlich nur lesen in den fäden und aufkeinenfall was schreiben. werde jetzt langsam wieder ins lesen übergehen. :-/ muß mich schonen. {:(

s-ofia34-39 kjahrxe alt

ein mensch mit herz und mitgefühl für andere mensch, das, ist für mich ein wertvoller mensch.

dito Sofia.

:)^

aBnna?lizdxa

Genau sofia ;-D Ich kommentier es einfach mal nicht. Das macht nicht ganz so viel Sinn. Du verstehst nur das was du verstehen willst....

spofia34-3q9 jBahrex alt

definier mal freundschaft

(z.b. die art freundschaft die du für deine 5 akademikerfreunde empfindest)

aXnBnalixda

Diese Menschen kenne ich seit mehr als 10 Jahren, wir teilen alles. Unsere intimsten Wünsche, Probleme etc. Wir sind auf einer Wellenlänge. Ehrlichkeit und absolute Loyalität ist wichtig. Wir können alles zusammen machen, feiern, reden, weinen.

sGofia34~-39 jahdre axlt

Ich habe mehrmals geschrieben, dass für mich ein Partner mit einem niedrigen Bildungsniveau nicht in Frage kommt, aufgrund der Gesprächsthemen, Interessen etc

übrigens ist feiern gehen, tanzen gehen z.b. auch ein "Interesse"/"Hobby".

a|nnalfida

Ja, aber ich empfinde Party machen nicht als ein Kriterium, nach dem ich mir meine Freunde/Partner aussuche. Da achte ich eher darauf, ob ich mit der Person intellektuell übereinstimme und ob ich gut mit ihr reden kann ;-)

sTofia34e-39 jjah/re alxt

ok dann hat es aber nicht primär damit zu tun, daß sie akademiker sind, sondern du kennst sie halt schon 10 jahre.

aQnnal$ida

Ja, wie gesagt, ich gehe nicht durch die Stadt und suche mit einem Peilsender nach Akademikern. Hatte auch Freunde früher, die einen anderen Bildungsweg gegangen sind.

Die Freundschaften sind nach und nach zerbrochen, da man nicht mehr die gemeinsame Basis hatte.

s0ofia3U4-39 jsahre axlt

ok aber diskutierst ja nicht den ganzen tag über irgendwelche politischen themen sondern hast bestimmt zig andere hobbys (z.b. sport, musikinstrument, kino, oder sonstwas) dies beispielsweise könntest du bestimmt auch mit einem deiner nichtakademiker tun

ssofia34Y-39 jahref alt

mit einem Peilsender ;-D

aJnnTalxida

Ja, aber wenn ich mit einem dieser Bekannten einen Film schaue und danach diskutiere, dann merke ich den Unterschied. Den merke ich auch bei vielen Dingen.Aus dem Grund gehören diese Menschen nicht zu meinen engen Freunden. Was aber nicht heißt, dass ich sie als bekannte nicht mag

s]ofia314-z39 j)ahrxe alt

also du findest, daß du mit einem nichtakademiker nicht über einen film hinterher diskutieren kannst!?

hmmmm

hab ich bisher noch nicht erlebt ":/

also jetzt daß es vom studium abhängig war meine ich, hab mich zwar schon über einige leute aufgeregt mit denen ich mich nicht unterhalten konnte, die hatten aber mal ein studium, mal keines und mal kapierten die alles und hatten kein studium oder sie hatten eines.

aber nun gut

und über probleme reden und weinen und sich gegenseitig trösten für einander da sein und sich helfen und z.b. auch sonstige hobbys wo man NICHT disktuieren muß z.b. sport kannst du mit nichtakademikern nicht?

s%u*nshi"ne83

Was guckst du denn für hochintellektuelle Filme? Im Kino will ich unterhalten werden. Und das kann ich auch mit Leuten die nicht studiert haben. Ich kenne sogar Leute, mit denen man gut diskutieren kann ohne Studium.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH