» »

Ist Reinigungskraft ein peinlicher Job

pWosp[ae

Ich würde nie einen Menschen beleidigen, der in einem Beruf wie dem Reinigungsdienst oder als Krankenpfleger arbeitet.

Muss das extra betont werden? Ist das nicht eine Selbstverständlichkeit?

B2ärentYatzxe

Ich bin auch Kaufmann und Bäcker und muss auch Hilfstätigkeiten machen und ich kenne viele, denen es so geht.

Gmrauakmsxel

Gottseidank ist zum Thema "Akademiker" alles gesagt worden, was ich auch geschrieben hätte. Zuerst musste meine Wut verrauchen... hätte ich gleich nach der Lektüre von Annalidas Post geschrieben, wär's nicht sehr moderat herausgekommen.

Unser bester Freund ist Akademiker und ein Fachmann auf einem ganz seltenen Gebiet - und er hat, um sein Studium zu finanzieren, bei der Stadtgärtnerei gearbeitet in den Semesterferien, in der Landwirtschaft und im Sozialdienst.

Mein x:) ist Akademiker. Er kommt aus ärmsten Verhältnissen; aus DER Bevölkerungsschicht, zu der DU, Annalida keinen Kontakt suchst.

Sein Vater arbeitete am Rheinhafen und seine Mutter flickte Säcke für eine Transportfirma. Für das Studium von meinem Mann haben alle zusammen vom Wenigen was sie hatten, abgezweigt.

Ich bin "froh", dass x:) keine so beschränkte Weltsicht hat wie Du - sonst hätte er keine Grauamsel genommen, sondern vielleicht einen Pfau...

YmaqngYxin

definitiv nicht. :)^ :)z

bezieht sich auf die eingangsfrage. ;-)

Caoli:brix_

Ich bin auch Kaufmann und Bäcker und muss auch Hilfstätigkeiten machen

Du machst aber keine, sondern lässt Dich vom Steuerzahler aushalten.

Yragnrg^Yixn

ach und zum thema "akademiker".

ich kenne "Akademiker" die sogar weltoffen und lebenserfahren sind.

ein hoher IQ und studienabschluss sagt nichts über die lebenstüchtigkeit eines menschen aus.

BMärePnta t>ze

Bei mir isset auch wat anders, da ich mehr oder weniger nicht mehr arbeiten kann. Wäre ich gesundheitlich in der Lage, würde ich solche Arbeiten auch machen.

YMangjYin

und hätte ich flügel könnte ich auch selber fliegen ]:D

l'eana-Bcurgfexst

Grauamsel, wie süß gesagt x:)

a'nnal#ida

@ Anakin

Das ist aber nun mal meine Meinung. Und ich denke , dass ich sie nicht beleidigend rübergebracht habe. Wieso sollte ich jemanden als Partner wollen, der nun mal meinen(!) Ansprüchen nicht genügt?

@ Pfeffi36

Ich selbst habe schon geputzt, neben dem Studium. Aber eben nicht hauptberuflich, deswegen weiß ich, was für eine Knochenarbeit das ist. Aus dem Grund habe ich großen Respekt vor denen, die es machen. Aber das heißt nicht, dass ich mit so jemandem zusammen sein könnte bzw. enger befreundet. Dein Kommentar mit dem Kaffee, ist es nicht beleidigend? Als ob Akademiker nur über langweilige Themen philosophieren würden ;-)

@ Brombeerküchlein

Ich studiere nicht jahrelang, lebe auf dem Existenzminum um dann jemanden zu heiraten, der nicht mal die Hälfte meines Gehalts verdient. Das ist nicht beleidigend gemeint, aber ich denke ich darf doch Ansprüche an meinen Partner haben-und die bestehen nun mal aus mindestens Abitur und dem Ehrgeiz, etwas im Leben zu erreichen. Du nennst es Oberflächlichkeit, aber das ist nun mal meine ehrliche Meinung.

@ pospae

Ich habe es extra betont, da Anakin91 das Beispiel mit den Mädels aus der Disko erzählte. ;-)

Und ganz ehrlich, Ihr macht einen riesen Aufstand, weil ich ehrlich sage, dass ich keinen einfachen Arbeiter als Partner will, aber wieso werden hier aus Prinzip z.B. Bankangestellte niedergemacht? Ich denke es ist das gleiche Schema, die eine Schicht haut auf die andere drauf und umgekehrt. :(v

Jeder sollte so leben wie er möchte, ich würde nie jemanden diskriminieren, aber ich habe nun mal das Recht, mir denjenigen als Partner auszusuchen, den ich für geeignet empfinde

A)nakEin91

ein hoher IQ und studienabschluss sagt nichts über die lebenstüchtigkeit eines menschen aus.

Für manche Leute eben schon. Aber Studienabschluss hin oder her, deren Scheisse stinkt genauso auf'm Klo.

Y:angvYxin

und ich bin immer wieder froh eine saubere örtlichkeit vorzufinden und gebe deshalb immer gerne "trinkgeld".

B1äreJnta^txze

Stimmt, viele Männer würden dich wegen der Optik ja auch aussortieren. :)z

Bxrom{bveerküc#hlein

Ich studiere nicht jahrelang, lebe auf dem Existenzminum um dann jemanden zu heiraten, der nicht mal die Hälfte meines Gehalts verdient.

Und wieder Auweia ... wenn jeder so denken würde – gäbe es keine Liebesheirat mehr.

C9olNi.br+i_

Ich studiere nicht jahrelang, lebe auf dem Existenzminum um dann jemanden zu heiraten, der nicht mal die Hälfte meines Gehalts verdient. Das ist nicht beleidigend gemeint

Aber es ist trotzdem beleidigend. Jedenfalls für den Teil der Menschheit, der nicht nach Geld misst, sondern nach Herz und vielleicht noch Geist – und davon haben viele "einfache" Menschen genau so viel wie Akademiker.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH