» »

Komma – Ja oder Nein?

S@hojo


bekannten

Genau, ja. "Bekannten".

g'ran(dk$ixng


@ shojo

Ich muss dich leider enttäuschen. Diesen Satz hat mir mein Lehrer vorgeschlagen

[...]

Haoneyq_Bunnyj91


:-o :|N :|N

Sdprginugchild


Halte Dich lieber an Shojo als an Deinen Lehrer... dass ein Personaler keinen zweiten Blick auf Deine Bewerbung werfen wird, wenn das alles ähnlich klingt, kann ich Dir garantieren.

Ejhem\aligeru Nutzerb (#14x9187)


Du musst nicht den Leuten gegenüber, die Ahnung von dem haben, was du gerne wissen möchtest, beleidigend werden ;-)

P@fiff-erlLing


Dann hatte dein Lehrer einen schlechten Tag, das ist Phrasendrescherei und noch dazu steht zwei Mal Bereitschaft im Satz, das ist stilistisch nicht grade toll. Schön wenn man die Autorität des Lehrers anerkennt, aber das sind auch nur Menschen.

L.ilaLoiynna


Diesen Satz hat mir mein Lehrer vorgeschlagen

Lehrer sind meiner Meinung genau die Falschen bei der Formulierung von Bewerbungen.

Im Normalfall haben sie ihr Leben lang nicht eine einzige Bewerbung geschrieben und sitzen schon seit Jahrzehnten an ihrer Schule.

Frag lieber Leute, die regelmäßig mit Bewerbungen zu tun haben und auch selber schonmal mit einer solchen erfolgreich waren.

S*hoEjo


Grandking, an meinem Beitrag war nichts, aber auch wirklich GAR nichts böse gemeint, ich habe das tatsächlich selbst immer so gemacht, dass ich erst mal wüst und vergnügt herumalbere und aus dem Zeug dann eine Bewerbung bastle. Einladungserfolg bisher 100 Prozent.

Wenn Dein Lehrer Dir den Satz genau so vorgeschlagen hat, dann war er vermutlich etwas unkonzentriert, denn zweimal Bereitschaft ist wirklich nicht schön – übrigens bin ich nicht die erste, die das hier schreibt, hm?

Ich vermute, Du fühlst Dich doll auf den Schlips getreten, weil mein vorgeschlagener Herumalbersatz irgendwie "asi" klang und Du möglicherweise schulisch einen nicht ganz so optimalen Hintergrund hast, also ziemlich viel Stress hast wegen Bewerbungszeug und Job, Dich also blöd von der seite angemacht gefühlt hast? Schau, ich kenne Dich nicht, ich habe nur diesen einen Satz von Dir gelesen, und ich habe Dich GAR nicht irgendwie eingeschätzt, sondern einfach nur auf die Frage reagiert, ohne mir eine Meinung zu Dir zu bilden (für eine Meinung ist der beitrag ja auch viel zu kurz, da steht ja gar nix drin). Falls ich damit richtig liege – mach Dir doch bitte nicht so einen Stress und nimm nicht so schnell was persönlich, was im ersten Moment vielleicht doof klingt. Ich saß hier eben mit offenem Mund und dachte "Was zum Geier ist denn mit DEM los?", und dann wollte ich Dir RICHTIG eins überbrezeln. Hab noch mal Luft geholt und es mir anders überlegt. Aber genau das Echo bekommst Du ja, wenn Du auf Leute so aggressiv zugehst – die zicken zurück. Und das ist oft total unnötig. Ich wollte Dir wirklich nichts Böses, ich verstehe nur zufällig vom Schreiben ein bisschen was, weil das mein Beruf ist.

Mbartienxchen


Hab noch mal Luft geholt und es mir anders überlegt.

Gut gemacht. Beeindruckend. Boah.

Sshoj&o


Und es sieht echt voll gut aus, wenn man behauptet, von Texten was zu verstehen, und dann schreibt man dauernd Substantive klein, argl. Nicht aus Unwissen, versprochen, nur aus Shift-Eiligkeit.

Sgho\jxo


Gut gemacht. Beeindruckend. Boah.

Bitte die Hälfte der Lorbeeren an den Doc weiterreichen, das ist sein Erziehungserfolg. ;-D ;-D ;-D

SQte/uermDafn


b.t.w. mehr als 12 Wörter in einem Satz können sich die meisten Leute nicht merken !!!

Also lieber nicht so lange und komplizierte Sätze bilden, sondern kurz und prägnant schreiben

was man meint !

gvranSdkinjg


@ Shojo

Dir kann man nichts Recht machen. Obwohl... Es ist mein Fehler – Wieso stelle ich so eine Frage? Es war klar, dass es Kritik einhagelt

SRp?rinbgchiqld


Dir kann man nichts Recht machen. Obwohl... Es ist mein Fehler – Wieso stelle ich so eine Frage? Es war klar, dass es Kritik einhagelt

... und spätestens jetzt sollte jeder andere auch das Interesse daran verloren haben, Dir zu helfen. Aber Du hast ja die Antwort, die Du wolltest, also kannst Du Dich jetzt auch sinnlos rumstreiten.

Viel Spaß dabei.

H/onery_Bunnyx91


Schreib in die Bewerbung bitte noch "kritikunfähig" mit rein :-X

Hallo die Leute wollen dir auch nur helfen! >:(

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH