» »

Rund um die Uhr shoppen?

CEhevQylpadxy


Hat das eine mit dem anderen doch nix zu tun.

Eben – daher frage ich mich, warum du die Bahn andauernd mit ins Spiel bringst. :-p Soviel zu Thema Pamphlet. ;-)

Wenn man z.B. auf Hartz 4 ist und den ganzen Tag Zeit hat, dann kann man doch den 400 Euro Job annehmen, bis man was besseres hat, und somit auch den Staat entlasten... das verstehe ich nicht...

Was bitte hat jetzt Hartz IV damit zu tun ":/ und natürlich werden wenn Fachkräfte gesucht. Welcher Chef möchte noch jemanden den er bei 400,- € auch noch anlernen muß.

A4SJ1x9


Hartz 4 war ein Beispiel, und nicht zu bestreiten, viele die diese Unterstützung nutzen... was 400 Euro Jobs betrifft, lernen die Chefs sehr wohl die Studenten noch an, und das auch sehr gerne.

C7hevUylxady


Hartz 4 war ein Beispiel, und nicht zu bestreiten, viele die diese Unterstützung nutzen...

Sprich dich doch ruhig aus :)z

was 400 Euro Jobs betrifft, lernen die Chefs sehr wohl die Studenten noch an, und das auch sehr gerne.

Ja – die sitzen dann an der Kasse oder füllen Regale auf – aber stehen sicherlich nicht hinter der Wurst-, Fleisch- oder Fischtheke.

AoSy19


'Sprich dich doch ruhig aus'

??? ??? ???

Auch Fachkräfte sitzen an der Kasse und füllen Regale nicht nur angelerntes Personal... und es gibt genug Fleischereifachverkäuferinnen, die gerne Teilzeit arbeiten, wo ist da jetzt das Problem ???

767e'rg>rehis


Nochmal @LADY

Es geht hier um Öffnungszeiten, nicht ob die Verkäuferin oder der Schaffner ;-) unfreundlich ist.

Die Bahn hat ein Angebot in gewissen Zeiten, und ein Laden auch. Der Laden schließt um 20 Uhr , manche selten später . Die Bahn fährt noch für ihre Kunden.

Hast du das jetzt verstanden ":/

Es geht auch nicht darum ob du dein Job gut machst, sondern darum das man vom Kunden abhängt und wer den Kunden nicht haben mag entweder als Laden pleite geht oder sich als Verkäuferin besser was anderes sucht. Gleiches gilt für Krankenschwestern mit Patientenphobie.

Und dein Rechtschreibhinweis kannste dir sparen sonst such ich mal ;-)

C7he=v.yladxy


Die Bahn fährt noch für ihre Kunden.

Und – sind dadurch Bahnmitarbeiter jetzt bessere Menschen ":/ Unser städtisches Verkehrsmittel hier fährt von morgens 5.10 Uhr glaube ich bis 22.30 Uhr. Weiß ich gar nicht genau ":/ Ich weiß nicht wie du hier überhaupt Vergleiche anstellen kannst. Was hat der Kauf mit einem Liter Milch mit einer Fahrt von a nach b zu tun ":/

Hast du das jetzt verstanden

gute Argumente würde ich sicher verstehen – aber nicht das. ;-D

AIS19


Es sagt doch niemand das Bahnmitarbeiter bessere Menschen sind. Es geht hier doch nicht um Vergleiche, sondern darum, dass die Bahn nach Gebrauch fährt... am Freitag und Samstag werden in den Städten auch mehr Nachtbusse und Bahnen eingestellt, weil der Bedarf der jungen Leute zur Discomeile und zurück besteht.

7l7ergrxeis


Sach ma

ich hab nie behauptet das irgendwer ein bessere Mensch wäre. Aber: Es geht eben um den Kunden. Dieser entscheidet. Und wenn ich das nicht aktzeptieren mag such ich mir nen anderen Job.

Ich hab hier den Eindruck der Kunde nervt euch. Mich nervt kein Kunde.

C|hevyl^ady


Ich hab hier den Eindruck der Kunde nervt euch. Mich nervt kein Kunde.

Mich auch nicht und ich gehe auch um 16.29 Uhr noch freundlich ans Telefon – aber darum geht es nicht. ;-)

A_Sx19


Meine Kunden sind mein Einkommen und behandel jeden mit Respekt. Wenn es ein Notfall ist, bin ich sogar ausserhalb meiner Sprechzeiten für sie da. Und für Verkäuferinnen die erst um 20 Uhr Schluss haben lege ich auch durchaus einen 21 Uhr Termin ein, also Flexibilität ist das Motto.

727erg0reis


doch darum gehts auch, bei Antworten wie: 5 min vor Schluß gibts nichts, oder Kunden wie dir .... ( Arschloch wie dir gemeint) etc.

bKe&etleijuiOce21


find auch das sich hier so manches mal über kunden, die es wagen 10 min vor schluss zu kommen, genug aufgeregt wurde...

wenn DU das nicht so siehst ist ja gut... aber du bist hier ja nicht alleine im Faden ;-)

Und der vergleich mit Bahn oder Pflege fällt eben oft, da fragt ja auch keiner ob man 10 min vor schichtwechsel noch behandelt oder befördert wird.

Und da wir hier schon 5 seiten rein über Kassierer und nicht Fachverkäufer reden, war eigentlich klar das dieses Angebot das Fachkräfte gesucht werden sich darauf nicht so ganz bezieht... als kassierer werden gerne studenten oder sogar schüler angelernt... an Theken gibts natürlich Fachkräfte ob nur die eingestellt werden weiß ich nicht, aber sicher nach Bedarf alles zwischen VZ und 400 Euro

sTchn2ixeki


oh mein gott, wie viele leute müssen wohl mit bus/zug später/früher fahren, weils eben von den arbeitszeiten nicht hin haut? wenn du, mauma, damit ein problem hast, dann musst du eben mit dem eigenen fahrzeug fahren! :|N

ApSx19


@ schnieki

Man muss einfach toleranter und flexibler werden, ob mauma ein eigenes Fahrzeug hat weiss ich nicht, aber ich kenne einige die trotz Fahrzeugs die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, weil es wegen Parkmöglichkeiten oft eng wird.

7_7er9gr$eixs


sicher as

nur deswegen kann nicht für jeden Kunden ein Zug zur Wunschzeit fahren. Unmachbar ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH