» »

Rund um die Uhr shoppen?

G?ourmexta

Da ists dann egal, ob man minus macht... wenns so vorgeschrieben ist, muss es eben so gemacht werden

Das machen die bestimmt nur, um die Verkäufer zu ärgern. %-|

W"inte&rkinxd

Zwetschge

Ich unterstütze es trotzdem nicht :|N

Ich bin der letzte, der einen arbeitsfreien Sonntag irgendwie durch die Kirche begründen möchte... Aber ein Tag der Woche kann doch (zumindest für den Großteil) als freier Tag beibehalten werden?

Naio'be3x0

Auch große Konzerne wollen Geld verdienen

GYouhrmxeta

Aber ein Tag der Woche kann doch (zumindest für den Großteil) als freier Tag beibehalten werden?

Großteil ist dann Handel und Verwaltung, oder wie?

z>wetsc4hge x1

Wer sich hier im Forum den ganzen Vormittag vergügen kann, hat auf jedem Fall genügend Zeit einkaufen zu gehen. So viel steht fest...

Lange und flexible öffnungszeiten ist kundenservice, und wenn man in ein Beruf arbeitet, wo man von kunden lebt, muss man halt die Arschba... zusammen kneifen und mitmachen.. Kommen keine kunden mehr, weil die ein anderen Laden aufzuchen, der noch offen hat, haben die verkäuferinnen in den Laden was zu der zeitpunkt schon geschollsen habt, irgendwann kein Job mehr, und dann ist der geschrei auch gross.. Ein bisschen über den Tellerrand blicken, wäre ab und zu schlau..

Wfinaterkdind

Gourmeta

Ich weiß nicht, worauf du raus willst? ":/

%-| Nein, ich schätze, das machen sie, weil sie mit anderen Läden mithalten wollen, aus Angst, Kunden könnten zur Konkurrenz wechseln – egal, ob es für den jeweiligen Laden Sinn macht

LBujzlindne_7x6

Auch große Konzerne wollen Geld verdienen

Tatsächlich? ":/

....

7=7er6gresixs

Zwetschge :)^ ich bewundere deine durchdachten Sichtweisen immerwieder @:)

G ourCmexta

Ich weiß nicht, worauf du raus willst?

In welcher Beziehung? Wenn du schreibst für einen Großteil soll es einen freien festen Tag geben, dann überleg mal, wie viele Berufsgruppen,abgesehen von Feuerwehr, Polizei und Pflege an allen Tagen arbeiten. Bus, Bahn, Taxi, Flughafen, Gastronomie, Freizeitparks, Sportstätten, Kinderheim, Tankstellen,..... Da fallen einem bestimmt noch mehr ein. Ein Großteil arbeitet schon immer sonntags und hat eben nicht frei.

7/7Yerg_reis

:)z

und das ist geil Sonntags auf Arbeit zu fahren .... da sind die Straße so frei und keine Verkäufer die auf die Arbeit wollen vor mir ;-D

zWwetsc;hg<e x1

Danke Greischen @:)

@ Winterkind

Ja, klar haben die Angst das die Kunden wo anders hingehen.. Keine Kunden, kein Gewinn.. Halt ebbe in der Kasse..

L3uziCndge_76

Wer sich hier im Forum den ganzen Vormittag vergügen kann, hat auf jedem Fall genügend Zeit einkaufen zu gehen. So viel steht fest...

Stimmt, ich war bereits einkaufen. Der Kühlschrank ist voll! Und das zu einer angemessenen Zeit, so 09:00 Uhr rum. Und, ja, auch um diese Zeit kneifen die Verkäuferinnen ihre A...backen zusammen, wenn sie nebenher packen, sortieren, kassieren und nett sein müssen. Da spielt die Uhrzeit wohl kaum eine Rolle....

Eine Rolle spielt aber, ob es Sinn macht, die grösste Zeit seines Lebens mit zusammengekniffenen Körperteilen zu verbringen, weil es gesellschaftlich eben so erwartet wird. Ich hasse so daher gesagte Phrasen... Jeder soll machen, wie er möchte. Aber es darf auch jeder davon halten, was er möchte.

Giour1metxa

nett sein müssen.

Das ist nochmal eine anderen Baustelle und bräuchte einen eigenen Faden. ;-D

L>uAzivnde_7u6

Ach...

Stell euch mal vor, da gibt,s tatsächlich menschen die so ein stressigen alltag haben, und so viel arbeiten, das shoppen am Sonntag ein Segen ist.. Ich weiß, ganz schwer nachvollziehbar für viele, aber sollche menschen gibt,s tatsächlich ;-)

Jupp, ich bin einer davon. Ich sehe aber zu, dass ich unter der Woche meine Sachen erledige, weil ich am Sonntag, verflixt noch eins, meine Ruhe haben möchte!

7:7ergrxeis

luzilinde

das ist das schlauste was ich hier bisher gelesen habe :)=

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH