» »

Rund um die Uhr shoppen?

7C7ergxreis

du bist heute aber bissig zwetschge aber ich sehe das ganz genauso

L6uzlinxde_76

Bei Ihr gehen viele Muttis aus dem Bekanntenkreis nicht arbeiten, weil Sie Ihr Kind nicht entsprechend irgendwo zur Betreuung hingeben können.

Würde mein Mann anders arbeiten, müsste ich auch zu Hause bleiben. Meine Mama und meine Schwester sind beide im Verkauf und meine Mama hat sich eigentlich noch nie beschwert. Das Einzige, worüber sie meckert, ist dass die AZ so blöd geplant sind, dass sie sich dann ins Auto setzen muss, um zur Arbeit zu fahren (ist nicht gerade um die Ecke) und dann für 1-2 Stunden arbeiten soll. Ansonsten liebt sie ihren Beruf total.

Bei meiner Schwester sieht es etwas anders aus, da hat sich die berufliche Situation des Mannes plötzlich geändert und sie hat eben auch Probleme, das Kind unter zu bringen. Bei ihr geht es 06:00 Uhr los und abends dann auch mal bis 21:30 Uhr.

Das kann schon belastend sein, einerseits will man den Arbeitsplatz sichern, auf der anderen Seite dem Kind auch seine Zeit zukommen lassen, die ihm zusteht. Oft schwierig.

cjapox7

Naja, weil Du halt immer wieder mantramäßig schreibst, dass andere Berufsgruppen das halt auch müssen. Das ist aber für mich kein ausreichendes Argument, dass das dann alle anderen am besten auch müssen. Kunst und kulturelle Angebote könnendie meisten Menschen eben nur am Wochenende wahrnehmen (es sei denn, sie müssen da hinter der Kasse sitzen), deshalb müssen Museum und Kino da geöffnet haben. Es gibt aber ungleich weniger Kinos und Museen als Einzelhändelsläden und da arbeiten auch wesentlich häufiger Menschen ohne familiäre Verpflichtungen, wie z.B. Studenten.

Klar ist es irgendwie machbar und für die meisten auch verkraftbar abends oder am Sonntag zu arbeiten, aber deshalb eben noch lange nicht sinnvoll. Wie schon jemand andeutete: warum haben dann nicht gleich alle Behörden, Post, Ärzte usw bis 22 Uhr und sonntags auf?

Weil es eben eine Errungenschaft ist, Nachmittage/Abende/Wochenenden frei zu haben. Erinnert ihr euch noch an das Relikt aus der Steinzeit: 35-Stunden-Woche und freie Samstage?! Was für alberner Kram.

7V7e\rgr@eixs

ich erinnere mich aber auch an Samstag Schule ;-D

z$wetscThgxe 1

@ Greischen

;-D Ja, in mir brodelt es gerade ;-)

C1hevIy laxdy

@ Zwetschge

du bist also der Meinung im Grunde genommen, dass die Frauen, die halt bei Aldi, Lidl & Co. einfach nur da sind, weil Sie kein Bock auf arbeiten haben ???

Der Job ist für viele ein notwendiges Übel..

Das ist es wohl für die meisten. ;-D

Wer ständig 5 min. vor Feierabend schon den Manthel anzieht, muss sich nicht wundern das andere Mitarbeiter den Aufstieg schaffen und sie nicht..

Oh hier gehen alle zusammen pünktlich aus dem Gebäude. Unser Chef als Erster ;-D

c[apox7

Was für einen "Aufstieg" gibt es denn bitte bei Verkäuferinnen ":/

und nur weil ich pünktlich gehe, mache ich mit Sicherheit nicht die schlechtere Arbeit, sondern muss vielleicht einfach pünktlich mein Kind abholen...

und ehrlich, das ist mir wichtiger, als beim Chef, der so oberflächliche Maßstäbe ansetzt, einen guten Eindruck zu hinterlassen.

7=7 erg0reis

nee Ex von mir bewarb sich bei ALDI

Sie nahm einen Zeitunsartikel fühlte wunschgemäß Name Alter Adresse aus und fertig.

Was ich hörte war das man ganz ok verdient sich daqfür aber krumm buckelt.

Nun das mag ein Einzelfall sein für den man aber eben keine solide Ausbildung benötgte...

LOuzind'ed_7x6

ich erinnere mich aber auch an Samstag Schule ;-D

Oh ja ich auch. Aber meine Eltern waren da immer zu Hause, das fand ich gemein. :-)

7J7ergFreis

jupp und schon müßten die Lehrer am WE arbeiten, na sowas....

z{wetsWchge4 )1

@ Chevylady

Wo habe ich geschrieben das die verkäuferinnen bei Aldi kein Bock zu arbeiten haben. Ich habe geschrieben das ich nicht denke das viele von denen ihr Job gerne machen.. Sie haben den Job oft, weil sie nichts anders bekommen könnte. Nicht alle, aber bestimmt viele. Wer hat den Traum in Aldi bei der Kasse zu sitzen ":/ Ich wusste keiner ":/

Das der Job für den meisten ein notwendiges Übel ist, sehe ich nicht so. Ich kenne persönlich keine menschen die ihr Job nicht mögen, oder nicht gerne machen..

Das bei euch alle pünktlich gehen, ist ja für dich ein Glück. Ich kenne keiner die immer pünktlich gehen können, und kein Chef der als erster geht, ganz im gegenteil.. Bist Du Beamtin? ;-D

L uz\ind[e`_x76

Wer hat den Traum in der Kasse in Aldi zu sitzen?

Aldi zahlt passable Löhne an Verkäufer. Auch bei LIDL wird mittlerweile gut bezahlt und der Trend geht mittlerweile dahin, die Arbeitskräfte wieder unbefristet einzustellen, das heisst, es gilt nur die 3 – monatige Probezeit.

Im Übrigen ist hier doch darauf hinzuweisen, dass durchaus Menschen mit solider Ausbildung an den Kassen sitzen. Und nicht selten aus ganz anderen Berufsgruppen. Leih – und Zeitarbeit , das Alter, Privatisierungen... vieles treibt die Leute dazu, einen 400 Euro-Job anzunehmen.

LpuzZindeh_76

jupp und schon müßten die Lehrer am WE arbeiten, na sowas....

Japp, aber um 12:00 Uhr war immer Schluss. Wenn ich die Kleinen heute mit ihren riesigen Schultaschen nach Hause kommen sehe, ist es manchmal schon 17:00 Uhr. :-)

AVsiga

Apropos Möbel: Irgendwie gab es das mal, dass (manche?) Möbelhäuser sonntags offen hatten ,aber "kein Verkauf, keine Beratung". Man konnte aber gucken, was die so haben, man konnte "Probesitzen" oder "-liegen", man hatte die Maße der Möbel...und dann konnte man einen Termin ausmachen zum kaufen.

Und - sorry - sooo oft kauft man keine Möbel.

L1uzin5de_M76

Nach Möbeln schaue ich immer online und in Katalogen und schaue sie mir dann vor Ort an.

Ich kenne das auch... "Tag der offenen Tür" nennt sich das, glaube ich. Ist dann immer Sonntags, meist zu Jubiläen oder so.... ":/

So. Ich muss jetzt zur Arbeit.

Überstunden mach ich heute nicht. Das Einzige, was dann aufsteigt, ist mein Arbeitszeitkonto ;-D

Allen einen schönen Tag. Das Wetter ist schön, da geht man doch gleich viel lieber arbeiten oder? :-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH