» »

Rund um die Uhr shoppen?

B0LBACKPEEARLx1

aber leute die früh und spät arbeiten und mal morgens um 10 anfangen und mal bis nach 20 uhr... die gibts wohl überall...

Wenn Du um 10.00 Uhr anfängst kannst Du dein Brötchen um 9.00 Uhr einkaufen oder in der Mittagspause.

BwLACKPPEAhRL1

Mittagspause ist bei Uns in der Schweiz ein muss sonst kriegt die Firma Probleme. Manche Leute denken eben nur an sich und nicht mal an andere.

BSLACKPTEARxL1

Ich arbeite überigens von 8.50 Uhr bis 20.15 Uhr und kann meinen Einkauf in der Mittagspause oder Pause erledigen. èberhaupt kein Problem. Probier das mal. :-D

m%aFumxa

9-18 uhr? ok da werd ich als singel also in Zukunft verhungern... grins

Bin jetzt unterwegs bis ca 18:30 uhr.. und nein keine Mittagspause zum einkaufen...

von 9-18 Uhr war hier niemals die Rede. ein Bäcker macht so gegen 6.00 auf, Lebensmittelläden zwischen 7 und 8 Uhr und schließen frühstens um 20. Uhr, viele erst um 22 uhr. In den großen Eikaufscentern sind die Geschäfte bis 20 oder 22 uhr auf. Da sollte es einem Single der um 18.30 Schluß hat gelingen nicht zu verhungern.

Ich lese hier auch öfters dass eine Verkäuferin sich nicht so haben soll, denn es gibt ja für Schichtarbeit Freitzeitausgleich.

Bekommt Ihr alle die so lange arbeiten müßt den denn nicht ??? ??? ??? ???

Und von den hier auch mehrmals erwähnten Eikäufen von Chips und Cola nach 22 oder 23 Uhr kann kein Eizelhändler leben uoder meint Ihr damit wird der Gross des Umsatzes gemacht, mit Sicherheit nicht

Mir ging es um die Notwendigkeit die bestehenden Öffningszeiten von im Schnitt Mo bis Sa 7.00 bis 21.00

noch weiter auszudehnen, und die besteht nicht, auch Menschen die Schicht arbeiten können es locker schaffen in diesem Zeitfenster einzukaufen.

AKlice/Hargrexaves

Die paar Schichtarbeiter rendieren überhaupt nicht.

gerade Facharbeiter die in Schicht arbeiten sind eine gut verdienende Klientel und die kann sich kein Ladenbesitzer entgehen lassen nur mal so.

Ich finde es immer gut, dass sich in Punkto Ladenschluss auch in Deutschland endlich etwas tut.

mCaauxma

Ich wollte mich gerne auch noch mal an alle diejenigen wenden, die meinen den Job einer Verkäuferin kann jeder erledigen :(v

In meinem Berufsalltag komme ich automatisch mit vielen Menschen aus allen Klassen zusammen, und ich habe festgestellt dass diejenigen die wirklich etwas darstellen niemals herablassend oder arrogant sind, und auf andere herabschauen. Diese Menschen sind immer freundlich und zuvorkommend :)^

AElic(eHaDrgyreavxes

Ich arbeite überigens von 8.50 Uhr bis 20.15 Uhr und kann meinen Einkauf in der Mittagspause oder Pause erledigen. èberhaupt kein Problem. Probier das mal.

klar du lagerst dein Fleisch oder andere verderbliche Ware locker mal im Büro entweder du wohnst nah an deinem Büro oder du darfst deinen Einkauf dort lagern, dies kann aber nicht jeder. Im übrigen hat nicht jeder Lust seine Pause damit zu verbringen in den Laden zu hetzen einzukaufen und dann wieder zurück ins Büro zu rennen, ich nutze meine Pause lieber dafür wofür sie gedacht ist auszuruhen mit Kollegen zu reden.

m)aumxa

Im übrigen hat nicht jeder Lust seine Pause damit zu verbringen in den Laden zu hetzen einzukaufen und dann wieder zurück ins Büro zu rennen, ich nutze meine Pause lieber dafür wofür sie gedacht ist auszuruhen mit Kollegen zu reden.

Komisch dass keiner darauf eingeht

von 9-18 Uhr war hier niemals die Rede. ein Bäcker macht so gegen 6.00 auf, Lebensmittelläden zwischen 7 und 8 Uhr und schließen frühstens um 20. Uhr, viele erst um 22 uhr. In den großen Eikaufscentern sind die Geschäfte bis 20 oder 22 uhr auf. Da sollte es einem Single der um 18.30 Schluß hat gelingen nicht zu verhungern.

Ich lese hier auch öfters dass eine Verkäuferin sich nicht so haben soll, denn es gibt ja für Schichtarbeit Freitzeitausgleich.

Bekommt Ihr alle die so lange arbeiten müßt den denn nicht ??? ??? ??? ???

Und von den hier auch mehrmals erwähnten Eikäufen von Chips und Cola nach 22 oder 23 Uhr kann kein Eizelhändler leben uoder meint Ihr damit wird der Gross des Umsatzes gemacht, mit Sicherheit nicht

Mir ging es um die Notwendigkeit die bestehenden Öffningszeiten von im Schnitt Mo bis Sa 7.00 bis 21.00

noch weiter auszudehnen, und die besteht nicht, auch Menschen die Schicht arbeiten können es locker schaffen in diesem Zeitfenster einzukaufen.

BwLACKP[EARLx1

Alice

Ich arbeite an der Front und sehe wer von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr noch an meine Kasse kommt. Das sind vielleicht 10 Leute. Mit nur einer Kasse. Am Tag haben wir 5 Kassen offen und immer was zu tuen. Ich denke nicht das die 10 Leute die neh Cola kaufen noch grossen Umsatz machen.

BULACK*PEARxL1

Im übrigen hat nicht jeder Lust seine Pause damit zu verbringen in den Laden zu hetzen einzukaufen und dann wieder zurück ins Büro zu rennen, ich nutze meine Pause lieber dafür wofür sie gedacht ist auszuruhen mit Kollegen zu reden.

Und ich darf das denn nicht alls Kassiererin? Nur Du weil du ja etwas besseres bist. Als ich doofe Kassiererin

ADlice6Hamrgrxeaves

Ich arbeite an der Front und sehe wer von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr noch an meine Kasse kommt. Das sind vielleicht 10 Leute. Mit nur einer Kasse. Am Tag haben wir 5 Kassen offen und immer was zu tuen. Ich denke nicht das die 10 Leute die neh Cola kaufen noch grossen Umsatz machen.

ich sehe das hier anders und ich kaufe durch aus zu diesen Zeiten ein und werde das auch nicht ändern, ich kaufe da meinen gesamten Wocheneinkauf ein und das ist nicht nur Cola. Ich sehe da mehr Leute auch ganze Familien mit vollen Einkaufswagen die vor und hinter mir stehen, hier sind es also mehr 10 Leute, die gerne auch mal in langen Schlangen an der Kasse stehen.

AiliceHjargrceFavexs

Und ich darf das denn nicht alls Kassiererin? Nur Du weil du ja etwas besseres bist. Als ich doofe Kassiererin

lies bitte nochmal meinen Beitrag ich habe das so weder geschrieben noch gemeint ;-) Ich habe lediglich erwähnt, dass ich meine Pause zum erholen nutzen möchte und keinen Stress haben möchte.

m#auma

Ich denke nicht das die 10 Leute die neh Cola kaufen noch grossen Umsatz machen.

Mein Reden :)^ :)^ :)^

Ich gehe jetzt übrigens aich los und habe leider nicht wie beetlejuice21 um 18.30 Schluß sondern um 20.00

Freizeitausgleich bekomme ich dann in Form von Pausen. :(v die für mich aber kein Ersatz sind für die Zeit die man zu Hause und nicht am Arbeitsplatz verbringt

BlLACK1PEARxL1

Und ausserdem wenn man verhungern würde. Würdest Du auch in denn Pausen einkaufen gehen können.

Ich sehe da mehr Leute auch ganze Familien mit vollen Einkaufswagen die vor und hinter mir stehen, hier sind es also mehr 10 Leute, die gerne auch mal in langen Schlangen an der Kasse stehen.

Wieso ist es mir dann zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr meistens langweilig an der Kasse?

BgLAICKPEhARLx1

Ich habe lediglich erwähnt, dass ich meine Pause zum erholen nutzen möchte und keinen Stress haben möchte.

Ich würde mich eigentlich dann auch gerne erholen nicht nur Du

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH