» »

Rund um die Uhr shoppen?

BuLACyKP|EARL1


Hat ja niemand gesagt das er pfarrer werden muss. Was macht so ein Pfarrer eigentlich denn Rest der Woche?

Z?Ruxb


Krankenschwester und Kassiererin sind zwei völlig verschiedene Berufe. Kann man gar nicht vergleichen.

Richtig eines ist eine Ausbildung in der man eine Menge lernt und am ende Kompetenzen hat die nicht mal eben jeder so erlernt. Beim anderen reicht eine 3 Stündige Einarbeitung damit jeder Student/Schüler den Job übernehmen kann. Jeder Pfleger kann deinen Job machen, andersherum sieht es mau aus.

Und die die ersetzbar sind meinen sich hinstellen zu können und zu sagen: "Ne da machen wir nicht mit. Wir fordern für unsere Branche besonders Rücksichtsvolle Bedingungen."

ZgRxub


Hat ja niemand gesagt das er pfarrer werden muss. Was macht so ein Pfarrer eigentlich denn Rest der Woche?

Warte warst du nicht diejenige die meinte das das "hättest ja nicht Verkäuferin werden müssen"-Argument nicht zählt und nutzt es nun gegen andere Berufsgruppen?

Gbourm{etxa


Da gibt aber hier im Faden eine Kssiererin die sagt, dass sie auch Psychologin sein muß (an der Kasse! – nicht im Nebenberuf!).

Da habe ich mich auch sehr drüber gewundert. ":/

Wisst ihr was ??? Morgen ist in der City verkaufsoffener Sonntag !!!!! Und ratet mal, wer hingeht... RICHTIG !!!! Ich werde morgen shoppen gehen, und freu mich richtig drauf...und ja, es ist mir egal wer mich dort morgen bedient, deren persönliches Leben interessiert mich nicht,... es interessiert auch niemand mein privates Leben, wäre auch noch schöner...

Ich habe es heute auch getan, war aber aus der "Not" heraus: Ich hatte den Mädels von der Bücherei, in der heute Tag der offenen Tür ist, einen Kuchen versprochen. Leider war ein Sahnepäckchen schlecht. Die Nachbarn konnten auch nicht aushelfen. Bin dann zum Aldi nach Holland gefahren ( der hat immer sonntags geöffnet) und direkt meinen Montags-Wocheneinkauf mit erledigt.

A<sixga


Hat ja niemand gesagt das er pfarrer werden muss. Was macht so ein Pfarrer eigentlich denn Rest der Woche?

Ähm, ja, richtig: Arbeiten

Aber da sehe ich dennoch einen kleinen Unterschied zwischen Pfarrer und Verkäuferin

mXauma


Aber 4 Ausnahmen im Jahr wären auch ok.

Es gibt bereits mehr als 4 Ausnahmen:

Verkaufsoffene Sonntage 2012 in Berlin

Verkaufsoffen 2012 – In Berlin gibt es 10 stadtweite verkaufsoffene Sonntage jedes Jahr. Acht Termine – davon zwei im Advent – werden vom Land Berlin festgesetzt. Zwei weitere Sonntage können Geschäfte aus Anlass besonderer Ereignisse wie z.B. Firmenjubiläen – frei wählen.

Dein Christentum wird irgend wann genau so verschwinden weil es durch eine Fremde Religion verdrängt wurde wie ältere Kulte.

Hi hi dann können wir ja die 2 Sonntage im Advent streichen, weil Weihnachtseinkäufe braucht dann kein Mensch mehr ]:D

m~auma


Und hier in Hamburg sieht irgend wie auch nie Kaffebecher durch die Bahn kullern die landen nämlich einfach im Müll.

Was für vorbildliche Bürger die Hambutger, ich glaube ich ziehe um

BXLACKbP\EARLx1


Was für vorbildliche Bürger die Hambutger, ich glaube ich ziehe um

Ich auch ;-)

m7aYuma


Ich habe es heute auch getan, war aber aus der "Not" heraus:

man da warst Du aber schnell , die Geschäfte öffnen doch erst um 13.00 und Du bist schon wieder zu Hause

G7o5urm6eta


Und das meinte ich mit Psychologin. Weisst Du wieviel ältere Menschen kommen zu mir an die Kasse und quatschen mit mir über Ihre gebrechen und Ihr Leben.

Kassiererin ist bestimmt demnächst ein Studiengang mit Bachelor-Abschluss. ;-D

Was macht so ein Pfarrer eigentlich denn Rest der Woche?

Ist die Frage jetzt wirklich ernst gemeint? ":/ Ich bin wirklich nicht pro Kirche eingestellt, aber, katholische Pfarrer z.B. haben oft mehrere Pfarren zu betreuen. Traugespräche, Taufgespräche, Beerdigungen,Konfirmandenunterricht, Besuchsdienste ( z.B. bei Menschen, die den Gottesdienst nicht mehr besuchen können), hier wird z.B. Mittagessen für Kinder von der Kirche organisiert, Gefängnis-Seelsorge, jeden Menge Verwltungskram, usw.

miaxuma


Sorry , habe Deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen , und Holland nicht mitbekommen

G;o;uGrm{eta


Ich glaube, wir gehen jetzt besser alle mal einen Tee trinken und beruhigen uns mal. ;-D

7|7ergfreixs


;-D ok den muss ich erst kaufen ... geht auch kakao ":/

B@LACKPxEARL1


Mein Mann würde sich woll nicht mehr so freuen wenn ich die ganze Nacht arbeiten müsste. Dann hätten wir nichts mehr von einander.

GlourEmeta


Klar, nur beruhigend muss es sein. :)z

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH