» »

Rund um die Uhr shoppen?

sucMhnie9kxi


also das zitieren üben wir noch ;-D

A/S1x9


Also wenn selbst die schlauen Ärzte, die jeden Tag Menschen retten, sich nicht gegen menschenunwürdige Arbeitsstunden und Bezahlungen wehren können, dann haben die kleinen ersetzbaren Verkäuferinnen erst recht keine Chance... das Leben geht weiter, es sei denn all unsere guten Ärzte wandern aus. :)z

DXer `kleinQe Prinz


Das ist nur eine andere Form der "Umverteilung".

Erhebliche Teile unserer deutschen Mediziner findest du in Skandinavien, Südafrika und Australien, in unseren Krankenhäusern arbeiten dafür zunehmend Ärzte und Pflegepersonal aus dem Osten, Südosten und dem afrikanischen Kontinent.

Beiden Gruppen geht es somit besser als vor der "Migration".

ApS*19


Oh ja, dass habe ich schon zu spüren bekommen, als ich einmal in die Notaufnahme musste, wegen einer Blasenentzündung... der gute Herr Doktor konnte so unzureichend deutsch, und hat mich so nach Hause geschickt und mir Kamille Sitzbäder verordnet, am nächsten Tag bin ich sofort mit tierischen Schmerzen zu meinem Hausarzt und wurde auf Antibiotika gesetzt... manche Hinterwäldler werden hier als Ärzte akzeptiert, Antwort der Ärztekammer wird noch erwartet.

D+er Ykl3eiqneR PJrixnz


Jetzt tust du denen aber Unrecht. Diese Ärzte, die aus dem Osten, Südosten und dem afrikanischen Kontinent kommen, sind für mein Dafürhalten auf keinen Fall schlechter ausgebildet oder arbeiten keinesfalls schlechter als unsere Landsleute. Nach meiner Erfahrung sogar eher besser.

Aber das ist eine andere Baustelle. Auffallend ist halt nur diese Verschiebung.

A3S$19


Wenn jemand nur gebrochen deutsch spricht, hat er meiner Meinung nach erst einmal die deutsche Sprache zu perfektionieren, bevor er Arzt wird hier... wenn jemand an der Kasse im Supermarkt gebrochen deutsch spricht, damit kann ich leben, aber nicht als Arzt, tut mir leid, da zieh ich ne ganz lange Grenze...

ciliBcomo


*Arzt mit Verständigungsproblemen*

Ist mir auch passiert, dass ich meiner Ärztin bei den Ausdrücken helfen musste - also wusste sie vielleicht nicht wovon sie spricht.

Ärzte, die die hier im Land unsere Sprache nicht einwandfrei sprechen und verstehen sind ein No Go!!

A0S19


Ist ja nicht nur die Sprache, ist auch zum Teil die hier verschreibungspflichtigen Medikamente und Nebenwirkungen... ganz kurz auch wenn es OFF TOPIC ist, war ein Bekannter von uns mit Magengeschwüren beim Arzt und hatte Pantoprazol 40mg verschrieben bekommen, hatte aber nicht gereicht und musste wegen starker Schmerzen und Blut spucken ins KH... die Blutergebnisse kamen zurück nach 2 Tagen und eine rumänische Ärztin hatte seine Unterlagen in der Hand und auch die vom Hausarzt, und sagte doch glatt weg in gebrochenem deutsch: Ihre Leberwerte sind zu hoch, sie müssen den Alkohol einschränken... :(v Der ist absoluter Nichttrinker,... aber hätte sie auch nur den Deut einer Ahnung gehabt, dann hätte sie die hohen Leberwerte auf die Einnahme der Pantoprazol ziehen können, denn das weiss jeder Laie, dass die die Leberwerte erhöhen... geht gar nicht... %-|

s"cUhn5inexki


hier wird ganz schön verallgemeinert.

gibt genug deutsche ärzte, die unter aller sau sind.

G0oturpmeta


hier wird ganz schön verallgemeinert.

Vor allem geht es hier eigentlich um was ganz anderes. ;-D

s3c(hnMie6ki


stimmt ^^

bteetle}ju8icex21


aber verallgemeinert wird auch beim richtigen Fadenthema ]:D

7P7ergqreis


hee schreibste schon wieder auf Arbeit ":/ ]:D

b)edetleju-ice21


nein ich muss erst in über 3 std los.. hab doch nachtschicht (und kaum geschlafen da meine nachbarn renovieren) ]:D

7K7er)greixs


dann schick die einkaufen *:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH