» »

Rund um die Uhr shoppen?

z wetsc%hgxe 1


Eigene Informationen hier sind nicht korrekt.

Zum Beispiel wurden die Lädenschlusszeiten in Norwegen an werktagen völlig aufgehoben, nur Sonn u. Feiertage haben sonderregelungen.. Ob die geschäfte lange offen haben, entscheidet nur der Eigentümer vom Geschäft oder der Konzern..

In Schweden kann man von früh morgens bis mitternacht einkaufen. Null restriktionen... Nur die spezielle Läden für Alkohol, haben einschrenkungen...

Genau so sieht es auch in viele andere Ländern aus..

s.chnjiexki


Wer im Glashaus sitzt

sollte nicht mit Waren werfen ;-D

:-D

oder, wer im kaufhaus sitzt, sollte nicht mit waren werfen.

Nein? Bei einigen hier habe ich den Eindruck, sie kennen keine andere Freizeitbeschäftigung mehr, als durch Geschäfte zu latschen.

wie kommt man denn auf sowas? nur weil man für längere einkaufszeiten ist und auch mal abends um 2x uhr einkaufen gehen will/kann? ich habe hier nirgendswo gelesen, das jemand schrieb: "seit mein kaufland bis 22 uhr auf hat, bin ich von 8 bis 22 uhr von montag bis samstag da drin und kaufe aaaaaaaaaaaalles auf!" :-|

z9wewtsch3ge 1


Das ist doch hier bei med 1 immer so.. Manche interpretieren halt sehr gerne, weiß nicht ob es daran liegt, das manche nicht lesen können, oder eine zu blühende Fantasie haben ;-D

GMourmexta


Bei einigen hier habe ich den Eindruck, sie kennen keine andere Freizeitbeschäftigung mehr, als durch Geschäfte zu latschen.

Ist genau so eine unqualifizierte Bemerkung, wie zu behaupten, Verkäuferinnen seien arbeitsfaul.

Hier wurde schon zig mal geschrieben, dass niemand "rund um die Uhr shoppen" möchte, es aber für viele angenehm wäre, wenn die Läden bis 22°°, oder 24°° geöffnet hätten. Die Ausnahme Sonntagsöffnung wird von der Kundschaft offensichtlich auch mehr als gut genutzt.

Wer am Sonntag, oder nach 20°° in ein Schwimmbad geht, in ein Restaurant, oder ins Museum hat anscheinend vergessen, dass da auch Leute arbeiten, die keine Reichtümer verdienen, auch eine Familie haben und eventl. auch alleinerziehend sind.

7^7etr<grexis


die Lädenschlusszeiten in Norwegen

kein Wunder die haben ja auch unsere Ärzte und Krankenschwestern ]:D

Wer am Sonntag, oder nach 20°° in ein Schwimmbad geht, in ein Restaurant, oder ins Museum hat anscheinend vergessen, dass da auch Leute arbeiten, die keine Reichtümer verdienen, auch eine Familie haben und eventl. auch alleinerziehend sind.

Gourmeta

ahja sehr logisch

Wer nachts Bahn fährt auch? Schonmal was von gehört das ein Schwimmbad, eine Sauna sehr entspannend und schlaf fördernd wirkt? Was ist mit dem Kino? Arbeiten da nur faule reiche Rentner?

Eure Verallgemeinerungen dienen nicht der Sache %-|

G;o^urjmeta


Meine Güte, das sind keine Verallgemeinerungen, sondern waren Beispiele. Entschuldigung, dass ich die Bahn wieder vergessen habe ( und die Taxifahrer und die Busfahrer........)

Arbeiten da nur faule reiche Rentner?

Was soll die Frage?

Hgappy WBanana


Wer am Sonntag, oder nach 20°° in ein Schwimmbad geht, in ein Restaurant, oder ins Museum hat anscheinend vergessen, dass da auch Leute arbeiten, die keine Reichtümer verdienen, auch eine Familie haben und eventl. auch alleinerziehend sind.

Na da arbeiten dann dort wohl nur willenlose Roboter. ;-D

Diese Diskussion hier nimmt kein Ende. :=o

G5our5metxa


Na da arbeiten dann dort wohl nur willenlose Roboter.

Häh!? Habe ich mich jetzt wirklich so missverständlich ausgedrückt? ":/

D]ocupitUchkumaWterixnu


Ich finde die langen Öffnungszeiten super. Verstehe gar nicht wie man sich darüber beklagen kann. Wer keine Lust hat um 21 Uhr zu arbeiten kann sich ja einen anderen Job suchen.

7E7erOgreis


Ja hast du Gourmeta.

Alle Leute die um 8 eine Dienstleistung beanspruchen sind rücksichtlose Asoziale so kommt dein Statement rüber :|N

G+ohur\metxa


Du weißt genau, dass ich das nur als Vergleich zu den Arbeitszeiten der Verkäuferinnen angebracht habe. Das ist einfach eine Unterstellung von dir, denn du weißt genau, welche Seite ich hier im Faden vertreten habe.

Anscheinend wird Krawall gesucht, heute aber nicht mit mir bitte! ;-D

*:)

7"7ergireis


Nein, aber auch du musst aufpassen das deine Aussagen erkennbar und nicht allgemein verbal sind ;-)

Alles andere bringt doch hier nix wo eh Jeder Jedem was unterstellt. @:)

7+7eorgrxeis


;-D noch eine Anmerkung sei mir vergönnt:

Demnächst fertige ich mir eine Excel Tabelle wer wofür ist und was ich sonst so über die Person weiß ":/ ;-D

m ajuxma


@Docupitchkumaterinu

Die Frage war aber nicht obDu lange Öffnungszeiten super findest, oder wer sich hier nen neuen Job suchen soll, sondern ob sie sinnvoll und nötig sind.

Ich habe hier einige Antworten zu pro Öffnungszeiten gelesen, die durchaus durchdacht sind und auch Argumente enthalten die ich nachvollziehen kann.

D(ocupi!tchkum'atexrinu


Die Fragestellung des Themas lautet "Rund um die Uhr shoppen?"

Wo hast Du jetzt ein Problem damit das ich meine Meinung sage?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beruf, Alltag und Umwelt oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Allergien · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH